Beiträge von lufti

    Aber das ist doch jetzt nicht ursächlich für den Fehler,oder?


    Ich habe für mein E4430 die Version 6.0 und das Update 6.1 heruntergeladen und installiert.
    Da das E4430 jetzt den Geist aufgegeben hat, möchte ich die Software auf ein Ersatzgerät aufspielen.
    Die Software merkt doch nicht, ob ich sie zweimal auf dem selben Gerät installiere, oder auf zwei unterschiedlichen?
    Weil, dann hätte ich ja auch demnächst das Problem??? ?(

    Zitat von »lufti«

    Und natürlich mit dem entsprechenden Skin.....
    davon würde ich an deiner stelle erstmal die finger lassen. :D


    Hast recht, aber mit der super Hilfestellung hier im Forum hat es immer gut geklappt. :D


    Zitat von »lufti«

    Denn das alte 4430 verschrotte ich dann.
    eigentlich zu schade!


    Was sonst, das Display bleibt schwarz :cursing: . Evtl. behalte ich es als E-Teil-Spender, für wen auch immer.....



    Danke für die Hilfe!

    So,


    nachdem jetzt der Akku für eine Stunde abgeklemmt war, bleibt jetzt das Display schwarz!


    Ich denke, das wars dann wohl.


    Ich kann günstig an ein E4460 kommen. Kartenmaterial ist 2Q/2011 aber Software ME6.0


    Das müsste ich doch dann mit meiner heruntergeladenen AE 6.0 und dem 6.1 Update aufhübschen können, oder?
    Und natürlich mit dem entsprechenden Skin.....


    Denn das alte 4430 verschrotte ich dann. :cursing:

    DAS habe ich noch nicht probiert.
    Daran gedacht hatte ich auch schon, aber wieder verworfen, weil ich es nicht für relevant hielt.
    Aber: Versuch macht kluch! :D


    Werd's heute nachmittag mal testen.
    Danke für den Hinweis.

    Pitterchen :
    das habe ich auch schon alles durch.
    Und kalibrieren geht auch nicht, weil 1. der Bildsschirm für die Kalibrierung gar nicht mehr kommt und 2. das Display gar nicht auf die Berührung ragieren würde. :cursing:


    Mein Problem ist einfach, dass beim Einschalten nur noch der orange Bildschirm kommt. Dann erscheint das Fenster, dass die USB-Verbindung aufgebaut wird. Im selben Moment meldet sich das Gerät wieder vom USB ab und bootet wieder neu, quasi in einer Endlosschleife.


    Ein HR über den Ein-/Ausschalter (steht so im Handbuch) bringt nichts anderes, als dass das Gerät Aus-/Eingeschaltet wird und die Endlosschleife von neuem anfängt.
    Dadurch dass das Display nicht mehr auf Berührung reagiert, komme ich nicht mehr ins CleanUp-Menu um einen FF o.ä. durchzuführen.


    Wenn nicht irgendwer noch eine zündende Idee hat, denke ich wars das mit diesem Gerät, oder? :S :S

    Moin zusammen,


    da mein E4430 jetzt wohl endgültig den Geist aufgegeben hat, werde ich mich nach einem neuen Gerät umsehen.
    Wie verhält sich das mit den bereits heruntergeladenen Software- und Kartenupdates?
    Kann ich die auch auf einem anderen (neuen oder gebrauchten) Medion Gerät einsetzen, falls das noch einen älteren SW-Stand hat?


    Insbesondere, wenn ich ein B-Ware Gerät mit ME6.0 kaufe, kann ich dann mit meiner erworbenen AE6.0 updaten?

    Nix mit HardReset!


    Auch nach 3sec Betätigung des Ein-/Ausschalters (=HardReset) geht es munter weiter mit dem ständigen neubooten.


    Eine andere HR-Methode kenne ich nicht. Steht auch so im Handbuch.

    So jetzt ist es wohl ganz vorbei!


    Beim nochmaligen Löschen von MFD über den Arbeitsplatz am PC hat sich alles aufgehängt und nach dem Wiederstart bootet sich das Navi ohne Unterbrechung mit dem orangen Bildschirm.
    Dadurch habe ich jetzt natürlich keinen Zugriff mehr auf die Daten des Geräts.
    Da ich ja auch das CleanUp-Menu nicht durch "o"-drücken aufrufen kann, ist auch ein FF nicht möglich. Es geht nur noch Ein-/Ausschalten.
    So eine S*******.

    Jo, so weit alles verstanden und MFD gelöscht.


    Das Gerät eingeschaltet und der Installationsvorgang lief ganz normal.
    Allerdings reagiert der Bildschirm immer noch nicht auf Berührung.


    Im Moment steuere ich das Gerät mit dem remote program.


    Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen soll.........

    Danke so weit.


    Ich bin aber ein wenig verwirrt.
    Mit dem EveryWAN Remote kann ich auf den Ordner MFD zugreifen, kann ihn aber nicht komplett löschen, da einige Programme aktiv sind.


    Wie gesagt, es scheint nur über eine Remotesteuerung zu gehen, aber damit kann ich MFD nicht flashen.

    Neuinstallation .., aber nach Anleitung
    Mit HR FF HR beginnen..;)
    Das ist beim Setup oder danach etwas in die Hose gegangen:confused:
    Edit
    Du kannst nicht mit Skin das Update ziehen. Erst wenn die neue Version installiert ist kannst du den Skin installieren.


    Das war mir schon klar.


    Aber ich komme nicht mehr an das CleanUp-Menu und kann ja nur noch über den I/O-Schalter ein- oder ausschalten.


    Mit meinem EveryWan Remote kann ich das Gerät aber mit der Maus steuern.
    Kann ich darüber irgendwas bewirken in puncto HR und FF???

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Navi mit Hilfe der diversen Anleitungen wieder flott bekommen habe, wollte ich heute das Update 6.1 installieren.


    Leider bin ich so weit gar nicht gekommen.
    Das Display reagiert überhaupt nicht mehr auf Berührungen. Es startet durch bis zum Auswahlmenü zwischen Original- und Hepe-Skin und das wars. Da komme ich nur über den I/O-Schalter wieder raus. Dementsprechend komme ich auch nicht ins CleanUp-Menu.
    Während des orangen Bildschirms erscheint jedoch eine Windows-Meldung, die ich so schnell gar nicht lesen kann. Irgendwas mit "mcr" oder "mscr"??? Hat das was damit zu tun?
    Eine Folie hat das Display nicht bekommen, das scheidet schon mal aus.


    Wie bekomme ich das wieder hin?


    Habe über die SuFu nichts dazu gefunden ?(