Beiträge von Setra21

    Moin Moin,
    Mal eine Frage an die die das Trucknavi nutzen.
    Kennt die Software überhaupt eine einzige Brücke in Bremen? Wenn ich die Routen Simuliere geht es immer unter Brücken deren Höhe viel zu klein ist .Bus ist 3,75 . kann das jemand bestätigen oder ist es bei mir fehlerhaft.?(
    danke!!!!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Software gemacht, oder kann einer meine Erfahrungen bestätigen?
    Es fehlen doch so viele Brückenhöhen z.B Bremen am Bahnhof Richtung Messe mein Bus hat 3,75 die Brücke auf jeden fall weniger aber er routet einfach durch .In Hamburg und in Berlin genau das gleiche.

    Moin Moin
    ich habe mal eine Frage?


    Und zwar habe ich mir eine Datei wie beschrieben (Anleitung Navigon) Über fresh ins Gerät soweit so gut.
    Die Poi´s werden aber nicht bei den Sonderzielen und auch nicht auf der Karte Dargestellt. Aber wenn ich in das Menü Poi´s auf der Katre Anzeigen oder ausblenden gehe habe ich die Wahl sie ein und ausblenden.
    Was habe ich falsch gemacht? Danke für eure Hilfe

    Gut ,das habe ich blöder weise vorausgesetzt ,das es die schnellste Route sei.


    Und was könnt ihr zum navigieren im Menü sagen, ist es bei euch auch so schleppend, (habe eben mit der Hotline von tomtom gesprochen und er sagt es solle so sein wie beim IPhone.????

    Habe mir das Go1000 eben bei MM angesehen und muss sagen es ist total langsam navigieren im Menü ist nicht flüssig.
    Ist es bei euch auch so?
    und die Routenberechnug ist nicht gerade schnell , aber TomTom wirbt ja mit extrem schneller Berechnung .
    Route Kiel - Paris war sogar das Navigon Premium 70 schneller mit 3 Routen .Kann das jemand bestätigen?

    Morgen Scour,
    das ist ein guter Beitrag obwohl ich dieses Problem bei Navigon nie hatte (während der Fahrt).
    das war doch sonst immer bei TomTom so zumindest bei den älteren Geräten.Der Live Dienst von TT war auf jedenfall besser. Man konnte auch schön erkennen ,was mich Persönlich stört,das Navigon in seinen Meldungen eine Baustelle genauso behandelt wie ein Stau . Sie haben eine neue Verkehrsmeldung , dann muß man erst ins Menü gehen ,sieht die ÜBERSICHT S Karte wo man auf langen Routen nicht viel sieht dann auf Details und siehe da es ist eine Baustelle.Wenn man das durch Farben gekennzeichnet hätte würde man sich den weg ins Menü sparen. Wo Navigon doch so auf Sicherheit aus ist!!!!!!

    Ich habe auch noch TomTom auf dem IPhone mit hd Trafik( für ein Monat) und muß sagen, die Meldungen sind echt der Hammer. Klar stimmt mal hier und da was nicht aber das ist echt die Ausnahme .
    Ich nutze das Navi im Reisebus und bei Navigon konnte man sich fast immer auf das Routing verlassen bei TomTom weiß ich es nicht, da ich zu wenig Erfahrung mit TomTom habe habe . In Bezug auf breite Strassen .Vielleicht kann mir ja einer das Routenverhalten beschreiben?

    Ich war bei den Ösis etwas Urlauben.Immer wenn ich vom Gasthof nach rechts Richtung Zell am See fahren wollte,meinte das 70 Premium,erst 5km nach links und dann wieder zurück zu fahren.
    Auch auf dem Weg zum Gasthof wollte das Navi an der eigentlichen Abbiegung vorbeifahren,nach 5km wenden und ab nach Hause :(


    Erstes Bild:Nach Zell am See geht es definitiv nur nach rechts.
    Zweites Bild ist die Heimfahrt.

    Ich habe das eben mal auf dem 7310 (neuste Karten) getestet und siehe da er macht das gleiche wie bei dir!!
    von daher würde ich mal sagen, das liegt an dem Kartenmaterial. :!: :!:Aber bei TomTom geht es!!!

    Hallo alle zusammen, das ist ein echt tolles Forum weiter so.
    Ich habe jetzt ein 7210 (update 7310) uns bin damit auch recht zufrieden.
    Wollte mir jetzt ein neues Navi anschaffen, dann aber ganz gerne mit Trafik Live.
    Zum Test habe ich auf mein IPhone Navigon mit Live und TomTom mit live und bin von Navigon Live so richtig ENTTÄUSCHT: Baustellen werden von ein Ausfahrt bis zur nächsten dargestellt ,Abfahrten sind gesperrt ob wohl sie schon seit Wochen wieder frei sind, usw.
    So jetzt meine eigentliche FRAGE an alle die den Live Services schon haben.Hat sich nach der Einführung schon was geändert (besser geworden) oder sollte man noch die Finger davon lassen? ?(


    danke an Alle