Beiträge von N40P

    mazzic


    Du hast die Frage falsch verstanden. Es geht nicht um das eingebaute Mikrofon des Navis.


    Also nochmal. Der Anrufer hört, wenn er selbst spricht in seinem(!) Telefon, Störungen und Verzerrungen. Genau deshalb habe ich das mp3 File drangehängt. Ich habe mit einem anderen Handy dass Handy in meinem Auto angerufen und aufgezeichnet, wie es sich anhört wenn der Anrufer in sein Telefon spricht. Jetzt klar?


    Und das ist nicht zumutbar. Es geht hier nicht um Qualitätsfragen, sondern schlicht um brauchbar oder unbrauchbar. Ich frage mich wie Navigon so etwas verkaufen kann. Machen die keine Tests?

    Danke für die Antwort.


    Leider ist mir damit nicht geholfen. In meinem 8 Jahre alten Audi habe ich eine Freisprecheinrichtung ab Werk. Leider läßt Audi Altkunden im Regen stehen und ist nicht in der Lage Adapter für moderne Handys anzubieten. Daher kann ich die vorhandene mit meinem Handy nicht nutzen.


    Dazu kommt noch, dass ich zwei Mobiltelefone habe, eins privat und eins beruflich. Daher hielt ich das Navigon für die ideale Lösung, da man damit zwei Handys koppeln kann.


    Ich werde am Montag mal versuchen mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Was ich bis jetzt allerdings diesbezüglich gehört habe, ist der schwer zu erreichen und an Kundenkontakt nicht interessiert. Na, mal sehen...

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Navigon 40 Premium, Softwarestand 7.6.3.


    Ich habe mein Sony Ericsson C702 Handy mit dem Navigon gekoppelt. Es funktioniert alles einwandfrei. Nur telefonieren ist absolut besch...


    Im Auto ist die Gesprächsqualität noch akzeptabel. Der Anrufer allerdings hört absolut üble Geräusche wenn er spricht. Ich habe das mit verschiedenen Handys und vom Festnetz aus getestet. Da ich die Freisprechfunktion beruflich benötige, ist das ein absolutes no go. Das kann ich keinem Kunden zumuten.


    Damit man sich ein Bild davon machen kann, habe ich eine MP3 Datei angehängt. Ich habe das mit einem Handy aufgenommen. Genauso hört es sich an, wenn mich jemand im Auto anruft und in sein Telefon spricht. Im Auto ist von diesen Störgeräuschen nichts zu hören. Ich höre den Anrufer einwandfrei. Auch wenn ich spreche, kann mich der Anrufer verstehen. Aber sobald er spricht hört er brrr.....


    Ist das ein Fehler im Navigon, oder einfach nur miese Produktqualität? Hat jemand einen Vorschlag, wie sich das beheben läßt?

    Dateien

    • Navigon.zip

      (89,19 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )