Beiträge von krozinger

    Guten Tag zusammen


    Habe bisher in meinem Wohnmobil das Snopper 8500 verbaut,welches einen AV Eingang für die Rückfahrkamera hat und das Bild beim Gang einlegen sofort zeigt.


    Dieses Navi muss ich aus Sicherheitsgründen ausbauen und durch ein anderes mit AV Eingang und Freisprecheinrichtung ersetzen.


    Hätte gerne das 7 Zoll Garmin genommen,aber hat keinen AV Eingang.


    Was für Möglichkeiten bleiben mir ?


    Gruß Sigi

    Ich habe ein Pearl NavGear RS 50 3 D in der Camperedition . Quartal 2010, Kartenstand 1 Im Prinzip eigentlich mit dem Gerät und den Karten zufrieden.


    Wollte nun ein Kartenupdate durchführen. Aktuelles Kartenmaterial -- Achtung --- 1. Quartal 2011--- und das für 99 Euro. Laut Aussage von Pearl liefert der Kartenanbieter kein aktuelles Updat.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein -oder ? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ;(




    Daher bin ich auch auf der Suche

    Guten Tag


    Ich habe das Pearl Navgear RD 50 in der Camperedition. Kartenausgabe 1. Quartal 2010


    Nun wollte ich ein Update machen - kostet bei Pearl 99,90 und hat den Kartenstand "" 1, Quartal 2011 ""



    Sowas geht natürlich überhaupt nicht. Wenn das Kartenmaterial neu wäre ( 3/4 Quartal 2012 ) würde ich auch in den sauren Apfel beißen und das Update durchführen.



    Auf der Seite von Naviextra ist zwar das Navi aufgeführt,aber ich habe keine Ahnung,welcher Softwarstand aufgespielt ist.


    Zudem ist die Frage,ob nach einem Kartenupdate die Campermerkmale noch vorhanden ist.


    Was könnt Ihr mir raten?


    Neues -anderes Navi ? Ich hätte halt schon gerne die Möglichkeit,meine Fahrzeugmaße einzugeben - in dem Fall VW T4 mit großem Wohnwagen.


    Was habe ich für Möglichkeiten?


    Danke schon mal für Eure Hilfe und Unterstützung.