Beiträge von Diekin

    Hallo daRAMA.


    Bei mir (2.05.1) funktioniert alles. Allerdings fragt Glopus nur beim Beenden, ob eine geänderte Liste gespeichert werden soll wenn ich vorher nicht manuell (s) gespeichert habe.
    Was passiert wenn Du mit den <> Tasten auf der GoTo-Seite die Ziele wechselst? sind sie dann vorhanden?
    Versuche doch mal eine bestehende Liste zu laden und dann dort zu speichern.
    Evt. könntest Du noch einen anderen Speicherort auswählen (vlt. speicher voll?)
    Auch schon passiert: Wenn sich die Datei auf einer sd-Karte befindet: Schreibschutz/Rechte ändern.
    Mehr fällt mir jetzt so schnell auch nicht ein. Vielleicht war ja das passende schon dabei.....
    Grüße
    Diekin

    Hi.


    Mit GCZII kann man aus einer Geocache-Liste eine TomTom-Poi-Datei erstellen. Die Poi`s werden in TomTom auch richtig dargestellt, als funktioniert die Datei.
    Glopus hingegen läd diese Datei nicht. In der POI-Sektion kann ich zwar die Datei auswählen, aber die Anzahl der geladenen POI's erhöht sich nicht und in der Karte werden sie auch nicht angezeigt.
    Ist es möglich mit irgendeiner Einstellung, oder einer Registry Änderung Glopus dazu zu bringen die erstellte POI-Liste zu laden?


    so long
    Diekin

    Hallo Helmut.


    Ich war letzten Herbst in Cornwall und habe mir dazu die Europakarte von OpenstreetMap heruntergeladen. Braucht zwar ein wenig mehr Platz auf der Speicherkarte, aber Wanderungen und Geocaching waren ohne Probleme möglich. Selbst kleinere Wanderwege waren schon eingezeichnet.


    Gruß
    Diekin

    Nunja zur Orientierung sind beide schon sehr sehr hilfreich und ob man mal eben über ne Weide geht anstatt nen mega Umweg ist schon ein Unterschied wenn da dann Gleise oder ne AB zwischen ist.


    Stimmt, da hast Du recht. Ich persönlich nutze deswegen mehrere Karten bei Glopus (die manchmal auch übereinander liegen), und wähle die für die Situation beste Karte. Nachteil: Man braucht eine große Speicherkarte ;(


    Da bei deiner Karte aber die Bahnen angezeigt werden müßte ich meine wohl mal aktualisieren.............


    so long
    Diekin

    Hi.
    Hab das mal gerade schnell bei mir getestet. Es fehlen bei mir aber am PC und am PDA die Autobahnen und Bahnschienen. Da es sich aber um eine RAD-WANDER-Karte handelt sind die Autobahnen ja nicht soooo wichtig :D .
    Ich vermute hier also eher den Fehler bei der Karte.


    Hast Du schon mal die Karten von Computerteddy probiert? (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy) Vieleicht entsprechen die dann eher deinen Anforderungen.


    so long
    Diekin


    Nachtrag: Gerade mal die OSM-Karte von Computerteddy auf's PDA gespielt und Auto-Bahn-Schienen werden von Glopus angezeigt.


    Diekin

    Nu bin ich aber platt !!!!
    Ich hatte mit einem Update in 2 Monaten gerechnet, und was macht Peter? Braucht keine 2 Stunden um das Update ins Netz zu stellen !!
    100-mal Daumen hoch und vielen vielen Dank !!


    Diekin


    sehr interessant, das könnte ich gebrauchen.
    wo kann ich das script finden?


    Das Script mit der Anleitung findest Du hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8873223&postcount=4299.




    Also ich bin Premiummember und bei mir funktioniert es auch nicht.
    Es wird nur der Name übergeben, aber keine Koordinaten.


    Vielen Dank für dein Statment. Dann liegt das Problem wohl doch bei Glopus. Vielleicht kann Peter das beim nächsten Update berücksichtigen......?


    so long
    Diekin

    ich bin Basic Member bei Geocaching.


    Daran könnte es liegen. Ich hatte ja bereits die Premium-Member aufgefordert mal zu Posten ob sie das gleiche Problem haben,oder ob es bei denen geht.
    Geocaching.com verhindert das auslesen der koos mit GCZII wenn man Basic-Member ist. Das wirst Du merken wenn Du die Caches deiner Liste mal sortieren lässt. Es gibt ein script mit dem man das Problem beheben kann, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier auf die Glous Seite.........
    Solange sich also kein Premium-Member meldet vermute ich das Problem bei GCZII und nicht bei Glopus.


    so long
    Diekin

    Peter : Vielen Dank für das einbauen!


    alle
    Leider funktioniert bei mir die Übernahme der Koordinaten von GCZII nach Glopus nicht. Der Cachename wird aber angezeigt.
    Ich vermute das liegt daran, das ich bei GC nur basic-User bin.
    Kann vieleicht jemand der Premium-Mitglied ist sich melden und sagen ob die Sache fuktioniert? Dann würde ich überlegen ob ich auch mal Premium sein möchte :)

    Da habe ich ncihts vorgesehen. So wie das OS die Dateien liefert, werden sie eingelesen und angezeigt.


    Vielen Dank Peter.
    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Ich habe die OVI-Dateien umbenannt und dann die Speicherkarte nach Namen sortieren lassen. Siehe da, es klappt. Glopus liest die POIs Alphabetisch, wobei die letzte POIs die anderen überdecken. Nun kann ich also Funde und Nichtfunde per POI auseinanderhalten.
    Witzig ist, das bei TOMTOM die Sache genau andersherum ist: Der Erste POI gewinnt....


    Diekin

    Hallo c.s.g.


    Ich benutze Glopus auch zum Geocachen. Die Verwaltung der Geocaches mache ich aber mit GCZII und bin super zufrieden damit. Z.Zt. versuche ich die Geocaching-POI-Liste und die POI-Liste meiner gefundenen Caches in Glopus zusammen zu bringen (siehe Beitrag in anderem Thema: Glopus Poi Priorität/Reihenfolge festlegen). Dann kannst du dir die POI hin- und herschieberei Sparen, da ja alles weg ist wenn Du die Poi-Liste aktualisierst.


    Gruß
    diekin

    Hallo.


    Zur Ausgangslage: Weil es einfacher ist, lade ich mir regelmäßig die
    Geocaching-POI-Liste für ganz Deutschland herunter. Mit GCZII lade ich meine
    gefundenen Caches herunter und erstelle eine POI-Lister dieser Caches.
    Nun muß Glopus also zwei POI-Listen mit Identischen POIs-koordinaten aber anderen Bildern verarbeiten. Ich möchte also das das Bild meiner gefundenen Caches über dem normalen Bild liegt. Das funktioniert aber leider nicht.
    Wie kann ich Glopus sagen das die eine Liste "wichtiger" ist als die Andere und oben liegen soll, bzw in welcher Reihenfolge die POIs geladen werden sollen.


    Diekin