Beiträge von benbenben

    so, habe jetzt den akku abgelötet, beide anschlusskontakte kurzgeschlossen. wieder dran gelötet und wie Jakuline empfohlen hat es einfach ohne was zu verstellen versucht mit Garmin zu koppeln. Es funktioniert, die Verbindung unterbricht nicht mehr wie vorher nach ca 5 Sekunden! Juhu!


    Danke Jakuline, so einfach dachte ich nicht das es funzt!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Habe ein Jentro GPS 8 erhalten. und wollte es mit Garmin XT betreiben.
    Sirfdemo 3.87 geladen. Jentro mit PC gekoppelt. Com 38 (ausgehend) und 56700baut in Sirfdemo eingestellt.
    Es wurde ein bisschen Daten oder so empfangen. Dann habe ich wie Morris sagte, versucht die Protokolle zu ändern.
    Also switch to sirf proto (baud 56700) ---> Error Cannot create UART handle. comm. port is not available or in use. (mit ok.bestätigt)
    dann habe ich wieder switch to nmea proto. ---> wieder gleiche error wie oben.
    ab jetzt spielt ich etwas damit rum. started sirf demo neu, wechselte die Protokolle und hatte genauso wenig Erfolg.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Könnte es daran liegen, dass das Jentro nebenbei über USB geladen wurde (und die Akkuanzeige noch orange war)?


    Morris ,


    was meinst du mit VTG beim NMEA-Setup? Sehe ich diesen Eintrag erst, wenn ich switch to NMEA proto. auswähle in einem neuen Fenster?



    EDIT: also habe jetzt das VTG und das gesuchte NMEA-Fenster gefunden. taucht direkt auf wenn man switch to nmea auswähl. leider scheint mein jentro jetzt tot zu sein. der "error..." tritt selbst dann noch auf. was kann ich da machen? akku leerlaufen lassen bzw. kurzschließen und dann nochmal alles von vorne?