Beiträge von HeikSchau

Wie, jetzt ? Nur eine Stimme ? Beim 40 Premium waren es zweit TTS-Stimmen und zwei andere (jeweils männlich u. weiblich) !!! Ich dachte 40 und 70 Premium wären von der SW identisch...

So, Update beendet. Allses super. Sagt mal, kann es ein das beim 70er die Einstellungen anders sind als beim 40er ? Ich finde jetzt irgendwie garnix mehr !!! Wo kann man die Stimmen ein/umstellen ?

Sorry, für die "Anfänger"fragen...

Gruß
    Heiko

Ok, danke. Ich wußte ja das es da ne Option gibt, aber wo war mir entfallen. So, dann werde ich mich jetzt mal an das Update für das 3.Q 2010 machen und hoffen das wirklich alles ok ist !!! Bis jetzt hinterläßt das 70 Premium einen wesentlich besseren Eindruck bei mir :thumbup: als das 40 Premium...

Ich hab mal noch ne kurze Frage; Wie kann ich im 70 Premium erkennen welche Kartenversion ich drauf habe ? Hab das 70 Premium jetzt bekommen, das läßt sich flotter bedienen als das 40 Premium...

Habe gerade mit Navigon telefoniert. Die waren sehr freundlich und meinten wenn ich die Bestätigung der Rücksendung des 40 Premium und die Rechnung des neuen 70 Premium per Mail an Navigon sende dann versuchen die mein Abo auf das 70 Premium umzustellen. Das klingt ja schonmal nicht schlecht... Werde schauen wie es läuft, heute sollte mein 70 Premium ja kommen.

Gruß
    Heiko

Naja, nachdem der 70 Premium be Amazon kurz ausverkauft war hab ich mir jetzt auch einen bestellt. Hoffe er kommt am Montag. Ich werde dann auch mal bei Navigon anrufen und fragen ob mein "Fresh-Maps" Abo vom 40 Premium auf den 70 Premium übertragbar ist.
    Vielleicht sind die Update-Probleme ja jetzt behoben...

Hallo

Jeder würde für ein solches Produkt sofort wieder sein Geld zurück verlangen. Zynisch könnte man auch sagen, dass die kostenpflichtigen Servicehotlines Bestandteil (nicht Resultat) eines bewusst in Kauf genommenen schlampig entwickelten und gepflegten Produkts eines ausgereiften Geschäftsmodells sind.

Da stimme ich Dir absolut zu. Ich warte auch schon ne ganze Weile auf eine Antwort auf meine Mail !!! Was da abgeht ist ne Frechheit !!!

Es wäre mal interessant zu wissen welche Geräte und Produktionen fehlerfrei sind. Wie sieht das aus, kann man aufgrund der S/N feststellen welches Produktionsdatum das Gerät hat, oder gibt es sonst eine Möglichkeit das festzustellen ?

Genau, ich meinte die Fresh-Maps. Also hab ich die 20,-€ in den Sand gesetzt... :cursing: So kann man als Hersteller auch Geld verdienen... Kann es sein das Navigon für das 70 Premium den Preis gesenkt hat (ist auf der HP jedenfalls günstiger als bei Amazon) ?!

Gruß
    Heiko

Klasse Marcus, ich hab aber jetzt mal noch ne Frage. Kann man dieses Navigon-Fresh (24 Monate) auch auf einem 70 Premium installieren wenn man es mit einem 40 Premium gekauft hat ?
    Ich bin jetzt immernoch am überlegen mir ein 70er zu holen, da ja doch noch einige positive Bewertungen existieren... :whistling:

Danke Friedhelm
    Ich bin noch hin und her gerissen, leider hab ich auch schon das Navigon-Fresh Abo abgeschlossen und hatte gehofft das ich es evtl. auf ein 70 Premium übertragen kann, aber je mehr ich hier lese desto unsicherer werde ich !!! ?(

Leider scheinen die Mitglieder hier mit ihren eigenen Problemen zu beschäftigt zu sein um einem Neuling zu helfen... Ich wollte eigendlich ein Navi das mich zuverlässig durch die Gegend navigiert (ohne einen Stau) und nicht eines wo ich, nachdem ich schon nen recht ordentlichen Preis gezahlt habe, auch noch manuell in die SW eingreifen (basteln) muß !!! Einen TomTom wollte ich mir eigendlich nicht mehr holen nachdem mich mein letztes 2 Mal hintereinander hat hängen lassen, aber, da es ie letzten Jahre sehr zuverlässig war scheint mir das wohl das geringere Übel zu sein...

Schade, denn Navigon hatte mich mit den Navteq-Karten wirklich sehr interessiert, wobei die Aktualität gegenüber Tele-Atlas scheinbar doch etwas zu wünschen übrig läßt (jedenfalls bei Navigon)...

Nachdem was ich bisher gelesen habe ist bei mir der Eindruck entstanden das Navigon nicht auf seine Kunden hört und mehr "verschlimmbesserung" betreibt was sich auf die Qualität der Geräte niederschlägt. Wenn hier jemand mitliest der bei Navigon arbeitet, was ich doch sehr bezweifel, dann sollten sich die betreffenden Person(en) langsam aber sicher an ihren Chef wenden, sonst verliert hier Navigon an Boden... Das ist aber nur meine Meinung, aber ich habe durch meine kurzen Erfahrungen mit dem 40 Premium schon 2 Leute vom kauf eines Navigon abgeraten (die kaufen sich jetzt nen TomTom bzw. warten noch).

Gruß
    Heiko

Naja, das setzt voraus das die Stimmen auch offiziell von Navigon als Ursache erkannt werden !!! Wenn ihr Euch aber selber helft dann bekommt Navigon kein gecrashtes Navi in die Hand...

Aber mal eine (deplatzierte ?) Frage. Da ja niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, wie zufrieden seid Ihr im grunde mit Euren Navi's ? Welches Navigon könnt Ihr empfehlen ?

Gruß
    Heiko