Beiträge von schwurst

    Hi,


    ich habe bei mir genau den selben driss durch, allerdings sind alle meine Karten weg... nichts zu sehen... das ist nervig...
    ich musste auch nirgendwo eine Serien Nr. eingeben...
    sehr seltsam...

    Hallo,


    ich habe ein problem,


    ich habe mein CM2 Update installiert und mein Becker Z109
    dran geklemmt. Ich habe lange kein Update mehr für mein Navi
    mehr gemacht, aber alle meine Inhalte sind nun weg. Alle Karten
    unter Extras usw... nicht mehr da.... Auch die Mapp Q1.2012 die ich eigentlich
    noch im Abo haben müsste ist nicht da, obwohl da unterwaren Korb steht,
    das ich sie gekauft habe.


    Weiss nich was ich machen soll...


    Edit: Was ich auch nicht verstehe, warum da immer in der Ecke TEST MODE steht...!!!!


    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo Becker Z109 User,


    leider gibt es so gut nichts, fix und fertiges für das Becker Z109 SR2 ( Update über den Becker Content Manager 2 ).


    Deswegen hier einfach mal alles in einen Packet zusammen gesammelt von den super leuten hier, die
    alles so genial programmiert haben. Ich will hier an dieser stelle bescheid geben, das ich nur die einstellung
    der Speedcam Anzeige angepasst habe und das auch nur mit hilfe der super User in diesem Forum.


    Vielen Dank an alle und das ich euch nerven durfte :D


    Danke an @tomic von dem die QWERTZ Tastatur aus seinem Tomic Skin stammt:


    @Tomics Final Skin 2.1 Thread


    Und das erweiterte TMC Modul mit mehr Infos :


    @Tomics TMC Modul


    und danke an Heavy Dee für das Speedcam Modul.


    Bei der Speedcam müsst ihre auch aber hier genauer umsehen!


    Heavy Dee's Speedcam Thread


    In dem Thread von Heavy Dee steht alles drin, zu Aktivierung der Speedcams, das müsst ihr noch selbst machen. Und beachtet bitte
    die rechtlichen Hinweise auf die Nutzung der Speedcams
    Aber das die sauber in der Karten Ansicht angezeigt wird, müsst ihr bei Z109 Navis nicht mehr machen.


    Ich hoffe das ihr nicht dagegen habt das ich das hier so rein lade, wenn ja bitte posten, dann lösche ich es sofort wieder.


    Auch sehr empfehlenswert ist die Navi Stimme Michaela V2 von Bitmarc, läuft auch auf dem Z109 einwandfrei:


    Bitmarc´s Michaela Stimme V2


    einfach den Anweisungen folgen.



    Vielleicht konnte denen etwas helfen, die keinen Skin drauf packen möchten, bzw. sich nicht trauen.


    Die Zip Datei einfach in den in den Ordner " iGO8 " Ordner Packen, neu starten, fertig.

    Dateien

    • ui_becker.rar

      (115,78 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Funzt einwandfrei :D !!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!! Danke, habs eben getestet, ich habs auf 16 gestellt, ist vllt doch etwas zu klein :P


    Das ist ein geiles Forum!!!


    Edit:


    @tomic, sag mal darf ich meine ganzen änderungen in eine zip packen mit den ganzen sachen die ich hier zusammen gesammelt habe, für weitere Z109 nutzer? also da wäre dein TMC Modul, die QWERTZ Tastatur und die Speedcam
    so wie die viel bessere Stimme Michela.

    ja das stimmt, aber viele kleinigkeiten stören mich dann irgendwie, bitte nicht persönlich nehmen, das sind die vielen kleinen sachen z.b. bei den optionen bzw. einstellungen , da viele neue unterpunkte da sind. Ich mag es ja eigentlich so wie es schon ist. aber kleine verbesserungen die hier schon aufgeführt sind, machen das navi eben noch besser. Dein TMC Modul z.b, was ich aber noch nicht testen konte, weil ich keine meldungen hatte :D .

    hi fuggel,


    hey danke erstmal das du mir in dem thread antwortest, ich habe mich schon total breit gemacht in dem Forum, ich habe einen Fehler gemacht, der einfach nur doof ist. ich#
    ich habe meine navigatemap_480_272.ui so abgespeichert wie es auf der ersten seite steht in eine navigatemap_480_272.txt (TEXT-Datei) , und deswegen hat es einfach nichts
    gebracht.


    Also ich habe die Speedcam jetzt genau an der selbe stelle wie die vom Heavy Dee, ABER in der Speedcam Anzeige steht ja das eine Gefahrenstelle dann in z.b 500m kommt,
    aber bei mir dann nicht 500m angezeigt sonder 5..m , ich weiss nicht wie so das so ist.


    Ich habe mir heute den Code aus meinem oberen Post´s angesehen und da steht:


    Code
    1. <TEXT txtSS_Distance template=txt x=285 y=0 z=10 textmodel_distance="navigation.curr_speedcam.distance" displaypart=2 mode=1 visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22>
    2. <TEXT txtSS_DistanceUnit template=txt x=317 y=0 z=10 textmodel_distance="navigation.curr_speedcam.distance" displaypart=1 mode=1 visiblemodel="navigation.curr_speedcam.distance.valid" fontsize=22>


    Ist das die config für die Anzeige im Speedcam ? Muss ich die vielleicht noch was anpassen? Vllt paar pixxel nach links oder vllt sogar die schrfitgröße ändern, da von Fontsize steht?
    Das kann doch jetzt nichts großes mehr sein, oder?


    Edit: Hier nochmal das Problem als Foto:

    ich habe seit dem skin noch ein problem mit den POI´s von POICON bzw. die vom POI Finder , da wird die Adresse noch mal etwas kyrylisch noch drunter angezeigt. Die Permanent V1.sav zu löschen hat ausser neue einstellungen zu machen, nichts gebracht. die normalen POI´s die schon im Becker sind, gehen einwandfrei. Ich habe ihn wieder deinstalliert den skin, aber nicht aus diesem grund. Ich kann gerne ein Foto machen, aber die sieht dem Bild vom 3.7 etwas weiter oben ähnlich. Auch das löschen der POI´s und neu drauf machen hat nicht geklaptt. Ich habe sogar mal andere drauf gemacht, aber da ist das selbe problem. Verstehe nicht woran das liegen kann.


    Edit: So ich habe jetzt mal mein Bild hochgeladen, damit es besser verstehen kann.
    Ich hoffe ja das man das problem gut erkennen kann.

    hallo tomic,


    bitte nicht falsch verstehen, also die speedcam ist bei meinem becker schon aktive, funktioniert auch soweit so gut.
    Gefahrenstelle wird bei mir im Menü unter den Einstellungen angezeigt. Was ich eben halt nicht brauche, sind die ganzen sonder Funktionen wie der Tacho , GPS empfänger Anzeige, Media Player und weitere evtl. weitere optische Veränderungen. Bitte nicht in den falschen hals bekommen. Ich versuche auch nur so gut ich kann, mein Navi an meine ansprüche anzupassen. Ich bin auch soweit happy.


    Darf ich dich was zum Thema Speedcamsanzeige was fragen ? Im Thread vom Heavy Dee antwortet mir keiner :( .


    Bitte jetzt nicht Steinigen....


    Geht auch nur um die Schriftgröße in der Speedcam Anzeige, wie ich die verkleinern kann bzw. damit ich in der Anzeige richtig sehen kann in viele Meter . Statt die vollen z.b. 500m angezeigt, steht da 5..m , irgendwie scheint es mir so, nach dem ich die Position geändert habe, das auf einmal weniger platz ist. Vllt muss ich einfach nur verschieben, aber sich bin ich mir da mal wieder garnicht. Weil ich die config übernommen habe vom Heavy Dee....

    ach so, sollche sachen kann man damit machen, das ist ja lustig :D, aber dennoch nicht in meinem sinne. Ich will ja nur das mich das gute stück von einem platz zum anderen fährt.
    Aber bevor wir uns hier in weiteren Threads unterhalten, bedanke ich mich bei dir nochmal für deine schnellen antworten :)


    Edit: ich habe da doch noch was, dein Panic Button, im abschaltmenü, wie kann man den übernehmen damit die Speedcams abgeschaltet werden?


    Kleine Anmerkung, ich hatte keinen Panic Button gesehen, hat man den nur bei GPS Empfang?

    hey das teil ist cool, ich glaub das ist auch im tomic skind drin oder? Also ich finde diese Skins wirklich klasse, aber da sind so viele neue funktionen drin, die für die schnelle und einfache bedienung überfrachten.


    Bei dem TMC update, ist da auch ein Button auf der Karten sich möglich?




    Edit: @ tomic, ich lese hier grade nochmal den ganzen Thread durch und mir ist jetzt immer klar wie das mit den skins funktioniert. Eigentlich wollte ich nur paar kleinigkeiten nutzen können die in deinem Skin drin für mein Z109


    Das wäre das schönere TMC Modul
    Die QWERTZ Tastatur
    Und die Anpassung der Speedcam Warnungsanzeige, aber ist mir aufgefallen das die navegate472_272.ui (oder wie grade auch heisst du weisst schon was ich meine) in eine *.txt umbenannt hatte. Das ist mir erst gestern aufgefallen.


    Also unterm strich habs ich fast so wie ich es gerne hätte, Kann man die QWERTZ Tastatur irgendwie von deinem Skin behalten?

    also ich habe jetzt den skin drauf gepackt, läuft auch soweit ganz gut. Das Startmenü ist immernoch das selbe. Ich habe gedacht das muss vorher angepasst werden, damit es überhaupt startet. Wie dem auch sei, das einzige was mir aufgefallen ist, das er mir die POI Adressen in den Details etwas seltsames darunter anzeigt. Was da wohl nicht hongehört. ABer ich glaube das habe ich schon mal hier gelesen und da gabs eine lösung. aber ich weiss echt nicht mehr wo das war. Ich glaube der musste irgendwas löschen und dann wurde das neu erzeugt vom becker.