Beiträge von area

    Wer von uns hatte sich nicht schon immer Groß/Kleinschreibung gewünscht? Kam auf meiner Wunschliste gleich nach einer weihnachtlichen Einschaltmelodie und einer roten Plüschummantelung am Navihalter, damit er nichts beschädigt, wenn er mal wieder von der Scheibe fällt. Ein hoch auf Navigon, die tun was!


    Es müssen halt Prioritäten gesetzt werden. Wer möchte auch fehlerfrei funktionierendes Kartenmaterial, bzw. bugfreie Navigon-Firmware?
    Die sollen sich ruhig Zeit lassen, ist ja eine heikle Geschichte an der sie gerade arbeiten und das erfordert HÖCHSTE Konzentration!
    Und wenn Q4 2011 erst im Winter 2012 kommt, hauptsache die/das Gängelmaschinerie Qualitätsmanagement tut ihre Arbeit ...

    das gabs keine problemme. Nur die usser sind Ungeduldig und tippe sofort an...Optionen/verkehr/Einstellungen und dann auf die orangen pfeil rechts oder links. Oder...bei den erste start sofort nach den einkauf des gerätes kein geduld bei den ersten satfix und den ersten TMC Empfang . Am besten bei den ersten start auch das Empfang kabel mit einstecken..es hilft ;)


    Klar gibt es da Probleme! Wenn ich allerdings in der Nähe von einer Großstadt wohne, wo der Empfang perfekt ist, natürlich nicht!
    Das sind meistens die Personen, die keine Probleme mit dem miesen TMC-Empfang haben.
    Gestern habe ich ein Medion 4430 aktualisiert und mir bei der Gelegenheit den TMC-Empfang angesehen.
    Vergleich Navigon - Medion - Das Medion hatte bereits 30-TMC Meldungen nach 1 Minute, wo das Navigon noch nach einem Sender suchte und 0 anzeigte!
    Aber es gibt keine Probleme und die Leute sind einfach zu dämlich das Antennenkabel anzuschließen?!


    Was ist denn mit dem angeblichen ROM-Update das schon 3 Wochen überfällig ist und großspurig von Dir angekündigt wurde?
    Wenn ich so was schon lese ... Für mich bist Du ein Wichtigtuer, sonst nichts!

    Gibt es irgendwelche TMC-Verbesserungen seit dem Update von 7.6.3 auf 7.6.4 das Navigon seit kurzem über Fresh anbietet?
    Hat jemand ein Changelog was genau geändert und verbessert wurde? -EDIT- gefunden: aenderungen-fixes-in-den-softwareversionen-aller-geraete


    Auf dem ersten Blick sehe ich nicht wirklich eine TMC-Verbesserung, scheint alles beim alten zu sein, kann dazu jemand was sagen?
    Auch die angeblich verbesserte TMC-PRO Sendersuche kann ich nicht bestätigen, wird immer noch häufig ignoriert. Scheint wohl auch nur für den 2510 Explorer zu gelten ...


    Für die Navigon Entwicklungsabteilung: Es wäre nach wie vor wünschenswert, wenn sinnvolle Verbesserungen in Updates einfließen würden.
    Was leider nicht ins 7.6.4 Update aufgenommen wurde: Die automatische Aktualisierung der TMC-Meldungen, wenn man sich in
    dem Verkehrsnachrichten-Übersichtsmenü befindet, das kann doch nicht so schwierig sein?
    Dann wäre da noch die Auswahlmöglichkeit der Sender: Ich möchte wählen können zwischen Nur TMC, Nur TMC-PRO, TMC UND TMC-PRO Sender!
    Es wäre in manchen Regionen sehr hilfreich, z.B. hier, da TMC-PRO Sender gerne ignoriert werden, trotz 4 Balken Empfangsstärke!

    Im Übrigen bin ich und sicher viele andere auch, eher an dem Mehr als an dem Weniger an Meldungen interessiert, dann könnte die alles entscheidende dabeisein :D


    :D exakt so ist es!


    Ich hatte hier schon einige 4350max liegen ( leider waren 3 defekt nach kurzer Zeit, bzw. sofort defekt (obwohl getauscht) nachdem es vom Service Center zurück kam! Aber Navigon schickte zumindest mir ja auch nur "neuwertige" Geräte zurück. Sprich, defekte Geräte die repariert wurden! O_o ) Ich habe sie natürlich eingehend auf TMC-Empfang geprüft, wenn möglich. Das Erste und definitiv neue und nicht "neuwertige" Gerät hatte den Besten Empfang (selbes Netzteil)! Dann hatte ich nur noch unbefriedigenden TMC-Empfang.


    Danke für die Erklärung.


    Der Suchalgorithmus scheint aber stark verbesserungswürdig zu sein. Bei manueller Durchwahl werden nur die Sender im oberen und unteren Frequenzband angezeigt, wie in dem Video zu sehen. Es hätte die Sender in der Mitte ja längst finden müssen, hat er aber nicht und springt bei maueller Auswahl nur zwischen oberem und unterem Frequenzband!
    Seltsam natürlich, wenn in der Mitte stärkere Sender vorhanden sind, diese aber ignoriert werden. Außerdem wird ein Sender unglaublich lange gehalten, obwohl 0 Meldungen reinkommen!
    Ein Beispiel ist hier DLF (Deutschlandfunk), bei uns auf der 107,0 bzw. 107,1 . Über diesen Sender empfange ich NULL TMC-Meldungen, auch nach einer Stunde nichts (ausprobiert), obwohl der Sender angeblich 4 Balken Stärke hat und das Navi stand auf automatisch. Warum zum Henker springt das Navi nicht nach wenigen Minuten zum nächsten Sender, der auch Meldungen bereit hält?!
    So fährt man ganz sicher in den nächsten Stau.


    Was ich beim 6310 schon bemängelt habe ist folgendes, warum nicht im Menü eine Option hinzufügen, womit man NUR TMC-PRO Sender benutzen und auswählen kann? Sprich: Menüauswahl "TMC und TMC-PRO", "Nur TMC" und "Nur TMC-PRO" Sender benutzen. Das kenne ich vom Medion E4430 so und es ist eine hervorragende Lösung.


    Navigon bietet ansonsten das/die perfekte(n) Navi(s) für mich. Ich und sicher viele weitere sonst zufriedene Kunden würden es begrüßen, wenn im Bereich TMC ein Update die nötigen Verbesserungen mitbringt.


    Außerdem wäre es eine gute Sache, wenn man sich die TMC-Meldungen ansieht, dass diese automatisch aktualisiert werden. So muss ich immer hin und her springen um zu sehen, ob
    eine neue TMC-Meldung dazu gekommen ist. Das ist wiederum beim E4430 von Medion besser gelöst.

    area


    hat es was gebracht???


    nadin1


    Ich war vorhin ein wenig "Geocachen"! Unterwegs war kaum Empfang und Meldungen waren so gut wie 0 vorhanden :(


    Als Krönung gab es dann als ich gerade wieder zu Hause war, einen Absturz des 70 Plus, welches sich dann neu gestartet hat :rolleyes:
    Ich weiss ja nicht, aber einen Absturz hatte ich bislang nie gehabt, deshalb ist jetzt wieder die original core Datei drauf. Mag sein das es nichts damit zu tun hat, ich werde es weiter beobachten. Sollte es noch einmal vorkommen, verlange ich von Navigon (dort habe ich es bestellt) ein neues Gerät!


    Gut das Du jetzt zufrieden bist. :) Allerdings sollte es ja auch ohne Y-Adapter klappen.


    Welche Werte hast du genau geändert und was bewirkt die Änderung?

    Hängt wohl auch von der Senderstärke am Ort ab. Im Film oben sieht man ja, dass nur ein Balken Feldstärke angezeigt wird. Das ist offensichtlich zuwenig für eine einwandfreie Funktion.


    Mag im Video anders rüberkommen, aber der gezeigte Sender hat 4 Balken Empfang. Leider ist es aber ein Sender, der fast keine TMC-Meldungen aussendet. Meistens bekomme ich dort nur zwischen 3-6 Meldungen rein. Was auch gelegentlich vorkommt, vorallem wenn das Gerät nicht runtergefahren, sondern nur im Standby-Modus ist, ist folgendes: Auch wenn ein Sender gefunden wurde und dieser sehr guten Empfang hat, wird nur ein Balken Empfang angezeigt. Kann man leicht überprüfen, wenn ein neustart des Gerätes gemacht wurde. Da scheinen noch einige Bugs begraben zu sein in der Software ...