Beiträge von Hanesito

    Habe es selbst gelöst! :thumbsup:
    Mit dem "RouteConverter Online Edition 2.13.1" kann man Routen erstellen konvertieren usw.
    Habe für das "Z205" in dem Format "Google Earth3" - "*.kml" gespeichert. Vorher Wegpunke anklicken!
    Die nun erstellte Datei in das besagte Verzeichnis "igo8/content/userdata/route/*.kml" eingefügt
    und siehe da es klappt. :thumbsup: Alles sonst wie: 5. Routenimport der Geräte Z99/100/103/201/203/204/205 by @tomic
    Hanesito

    Allgemeine Anleitungen und Wissenwertes (How to.....)


    5. Routenimport der Geräte Z99/100/103/201/203/204/205 by @tomic
    Hier wird ganz toll beschrieben wie es gehen soll, aber ich bekomme es nicht hin ?(
    Habe mit dem Programm RouteConverter gearbeitet und im Googleformat *.kml abgespeichert.
    Dann die Datei in die beschriebene Ordnerstruktur eingefügt. Nichts passiert. Ging das wirklich
    nur mit dem "Motorrad Tourenplaner 2008/2009" wie @tomic beschrieben? Habe aber die Groß-
    und Kleinschreibung der Ordner auf dem Navi nicht geändert. Denke unter dem Navi-Betriebssystem
    gibt es möglicherweise dadurch Probleme.
    Wer kann mir helfen?


    Gruß Hanesito

    Da ich von niemand einen Lösungsvorschlag erhalten habe, selbst eine Anfrage an POIbase blieb bis jetzt unbeantwortet,
    habe ich nicht locker gelassen und immer wieder Varianten ausprobiert aber nichts hatte sich geändert.
    Nun habe ich mir mal den aktualisierten "Ordner Speedcam" vorgenommen. Die beiden Dateien "SpeedcamUpdates.spb" und
    "speedcam.spdb" gelöscht - aber vorher auf dem PC gesichert. Danach eine ältere "SpeedCamText.txt" in den Ordner kopiert.
    Das Navi abgesteckt, hochfahren und installieren lassen. Wieder angesteckt und die neue erstellte "speedcam.spdb" und die
    nun jetzt installierte "SpeedCamText.txt" wieder gelöscht.
    Dafür die in der Vorbereitung gesicherte neue von POIbase erstellte "speedcam.spdb" wieder in den Speedcam-Ordner kopiert.
    Was soll ich nun sagen es ist wieder, bei einer heutigen Testfahrt ausprobiert, der vorgewählte "!aler3.wav" Warnton zu hören!
    Dann habe ich mich noch an eine andere Stimme gewagt. Im Beitrag Nummer 89 bietet @tomic das File in dieser Art an: "v_deu_elina_by_bitmarc_v2.51". So wurde es auf meinem Z205 im Voice-Ordner nicht erkannt.
    Ich habe es in: "Voice_deu_elina_by_bitmarc_v2.51 f.zip" umbenannt und in den Voice-Ordner kopiert. Die Dame spricht exakt,
    ich bin begeistert.
    Mein "Altes" Z205 verrichtet nun wieder seine guten Dienste an meinem "K1200RS EML Speed 2000 Gespann" und natürlich
    wechselseitig auch im PKW.
    Vielleicht hilfts dem Einem oder Anderen hier im Forum weiter.
    Hanesito

    Ich benutze das Navi auf dem Motorrad. Nun habe ich seit Langem wieder einmal ein POI-Update gemacht und nichts geht mehr. Habe hier im Forum uralte Beiträge durchforstet. In der Kartenansicht sind die Poi's zu sehen, aber oben links gibt es keine Vorwarnung mehr. Nach dem neusten Update gibt es auch einen neuen Ordner "ui_becker_hd"


    Nach Anleitung folgendes gelöscht:
    ui_becker
    digitalfont.ttf
    approach_beep_sound="!alert3" in der sys.txt
    alle files im Save mit der Endung *.prl und QUICKLIST_V1.sav
    im Ordner contet\lang das file Lang_German_V2_Pna.zip


    Dann Navi ausgeschalten und wieder gestartet. Alles wieder ohne TomicskinV2


    Danach habe ich es wieder nach Anleitung kopiert. Auch noch folgenden Eintrag
    in die "sys.txt" gemacht:


    [device]
    type="BECKER_Z205"


    approach_beep_sound="!alert3"


    [warning]
    speedcam_warning=1
    speedcam_soundtype=2
    speedcam_visualtype=1


    und nichts passiert.
    Kann mir jemand helfen? @tomic hilf mir bitte wir hatte schon Kontakt.


    Gruß Hanesito

    Hi, Leute!
    Ich schreibe mir mal selber ein Antwort. ;)
    Durch mehrmalige Kontakt zu @tomic, d.h. "Frage-Antwort-Spiel" ist erst einmal festgestellt worden, dass bei mir auf dem Navi keine Fehler durch seinem tollen Skin auftreten! :thumbsup:
    Als erstes habe ich den gesamten Ordner "igo8" ohne irgendwelche Becker-Programme auf den PC kopiert - einfach so als komplette Sicherung. Das gesamte Kartenmaterial und persönliche Einstellung hat man so auf der sicheren Seite. :) Dann habe ich die POI's komplett deinstalliert Gerät abgezogen vom USB, starten lassen. Gerät an USB POI's mit POIBase wieder geladen bzw. syncronisiert, abgezogen vom USB. Gerät starten lassen, gewünschte POI's mit Häk'chen angewählt. Im Freien (Balkon) Gefahrenstellen komplett mit Ton und Visuell mit Häk'chen angewählt um anschließend zu einer "Blitzer-Ampel" in der Nähe zu fahren. Nichts ging - wieder nach Hause, alles noch einmal von vorn. Diese Zeromonie habe ich mehrmals durchführen müssen! :( Seit Gestern Erfolg mit Ton und Meterangaben bis zur Gefahrenstelle. :thumbsup:
    Zitat von @tomic:
    "Ich denke das deaktivieren und aktivieren der Meldungen war das
    ausschlaggebende. Es kommt hin und wieder vor das die Haken sitzen aber
    die Variablen nicht aktiv sind. Wenn sowas ist einfach deaktivieren und
    wieder aktivieren".


    Damit ist eigentlich für mich das Thema "Becker Z204 - kein Warnton bei Gefahrenstellen" abgehakt. Nur Schade das keiner aus dem Forum helfen konnte.


    Nochmals besten Dank an @tomic mit seinem tollen Skin in der Version "TomicskinV2_ Z203_204_205!


    Gruß Hanesito

    Hi Winfried,
    ich hatte das gleiche Problem wie Du! :(
    Bin aber dem Beckerservice mit Telefonanrufen (bei mir gab es vor ca. 2 Monaten noch keine 0180-iger Nummer) jetzt ja - Sauerei!! und E-Mails auf den Keks gegangen, bis sie veranlasst haben das DHL mit Terminangabe von Becker, bei mir vor der Tür stand und das Gerät kostenfrei abgeholt hat. Nach genau 10 Arbeitstagen war es wieder da! :)
    Das Z204 an den Rechner das Programm gestartet und update gezogen! :) :) :)


    Dann also weiter mit diesem Motto
    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
    Berichte mal wie es ausgegangen ist.


    Gruß Hanesito

    Hi,
    als fast neues Mitglied in der Runde muss ich mal eine Frage stellen. Aber erst einmal die Daten von meinem
    Navi.


    Becker Z204
    Image Version: R05.3.0560.0224
    Software Version: 8.5.1.127108 (SR2)
    Aktuelle Sprache: Deutsch V2
    Skin: Joshua V2.1.2
    Skin: TomicskinV2
    Kartenversionen:
    z.B.: Deutschland 2009.Q3 2009 Navteq (091222)


    Nach dem ich nun den tollen Skin von Josua, hier nun mal ein grosses Lob für die Idee und den daraus gewordenen Skin,
    installiert habe, bekomme ich kein Signal mehr als Vorwarnung für die Gefahren-POI's. Was kann das sein? Vor allem wer kann helfen! Sind die Signaltöne auch in der "PERMANENT_V1.sav" verankert und hilft ein Löschen dieser Datei um anschliessend das Navi neu einzustellen?


    Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
    Gruß Hanesito


    02.08.2010
    Habe heute mal direkt angefragt, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.


    Hi, @tomic!


    Benötige mal Deine Hilfe. Habe diesbezüglich auch eine Frage ins Forum gestellt.


    Nachdem
    ich den Skin von Joshua mal ausprobiert hatte und ich keine Warntöne
    bei den Gefahrenstellen höre, bin ich nun bei Deinem tollen Skin hängen
    geblieben. Gefällt mir absolut! Leider mit dem gleichen Effekt - keine Warntöne. Was mache
    ich falsch? Habe schon stundenlang im Forum gelesen. Heute bin ich mal
    eine grössere Runde durch "L.E." gefahren mit dem Ergebnis die
    Gefahrenstellen werden angezeigt ohne Vorwarnung in Meter und Signalton!
    Ich bitte um Hilfe.


    Hanesito


    03.08.2010
    Möchte allen Lesern meiner Frage mitteilen, @tomic hat sich bei mir gemeldet und die erste Frage an mich gerichtet. Werde Euch weiter berichten, wie wir voran kommen.


    Hanesito