Beiträge von twolemon

    Hallo,
    man kann einfach mehrere Sender hinterlegen, weil bei der Fahrt immer wieder vorkommt dass sich Störungen im Empfang breit machen weil sich die Frequenzen der umliegenden Sender ja auch ändern.
    Darum muss man auf längeren Strecken auch ständig nachjustieren.

    Danke für deine Antwort.
    Das ist mir schon klar, ist aber auch nicht meine Frage gewesen sondern: Wie kann ich mehrere Sender abspeichern, im Handbuch ist das nicht beschrieben. Hier wäre eine kleine Info über das Vorgehen mir sehr hilfreich.


    Radio hören geht während der Nutzung des FM Transmitters nicht. Das Radio kann ja nur eine Frequenz empfangen.
    Hier stellt man die selbe Frequenz ein wie im Navi hinterlegt wurde.
    Natürlich muss die Frequenz frei sein, sonst gehts nicht.

    Schade


    Aber zwischen den Ansagen ist das Radio leise, ausser man überträgt auch Musik vom Navi über den Transmitter zum Radio.

    So klappt das bei mir auch super.


    Gruß
    Robert

    Hallo,


    kann ich die Anzeige Tripinfo ändern.
    Wenn ja, wo finde ich die Optionen. In Handbuch steht nichts drin. Ich finde manche Angaben wie Durchschnittsgeschwindigkeit überflüssig.


    Danke für Eure Infos
    twolemon

    Zitat von »twolemon«




    Ja kann ich, z.B: Köln - Oldenburg
    da wirst du mit gopal nicht glücklich.


    Wenn man eine Strecke fährt die man nicht kennt (in den meisten Fällen weiß ich ja nicht welche Route die beste ist), finde ich das auch nicht so schlimm, nur wie in diesem Fall, wenn man die Route kennt, dann ist das nicht so schön. Gut, die Alternative ist durch Zwischenziele die entsprechende Route auswählen. Ist halt mehr Aufwand. :S

    Zitat von »mikee«




    Wir hoffen auf die 5.5
    ich würde auf die 7.xx weiterhoffen. :D :rolleyes: :whistling: das kann navigon viel besser und bietet fast immer drei unterschiedliche routen an.

    mfg rohoel.



    Da verstehe ich Medion auch nicht, für mich ist eine Alternative Route auch eine andere Route und nicht eine die von 300km nur die letzten 5-10km eine Änderung hat, aber wie immer ist das ja Ansichtssache.
    Da war das Navigon 70 wirklich besser aber leider hatte mein Gerät eine Macke und so war ich auch nicht damit zufrieden.
    mfg twolemon

    Ja kann ich, z.B: Köln - Oldenburg
    P4445:
    Standardroute: über A1, Alternativroute1 ebenfalls über die A1 und Alternativroute2 auch über die A1 (alles mit kleinen Streckenänderungen aber immer über die A1)


    Beim Navigon 70
    Standardroute: über A1, Alternativroute1 über die A3/A2 Richtung Emden A31/A28 nach Oldenburg


    Ich fahre immer über A3/A2 -> A31/A28

    Bei den Einstellungen des FM-Transmitter verstehe ich einige Punkte nicht, vielleicht kann mir ja jemand einen besseren Durchblick verschaffen.
    Ich habe ein P4445 und wenn ich einen Sender einstelle klappt das auch super, nur wozu habe ich mehrere Optionen, Sender 1 bis 6 einzustellen und wie geht das? Ich habe das versucht mit verschiedenen Sender aber ich kann keine der Optionen auf einen Sender festlegen.


    Meine zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Radiosender mit Programm über FM-Transmitter einzustellen und wenn man dann eine Meldung vom Navi bekommt wird das aktuelle Radioprogramm unterbrochen und man hört die Ansage vom Navi.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen alternativen Routenvorschläge. Ich habe eine Route in meinen Navi P4445 eingegeben von A nach B, die mir über die A1 angezeigt wird. Die alternative Routen werden mir ebenfalls über die A1 angezeigt. Ich weiss aber (da ich diese Strecke immer fahre) dass es eine Route über A2/A3 gibt, nur wird mir diese Route nie als Alternative angezeigt. Ich hatte vorher ein Navigon 70 das mir diese Route als Alternative vorgeschlagen hat. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das im Navi P4445 hinbekomme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ich habe das P4445 und bin gerade dabei das Kartenupdate Q4/2009 herunterzuladen. Da ich noch keine Micro-SD habe und die Karten im interne Speicher liegen bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die neuen Karten am besten aktualisieren soll. Die Karten im internen Speicher erst löschen und dann über den Assistant synchronisieren? Gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Wege sinnvoll sind und wie schnell?


    Danke für die Infos

    Hallo,


    ich habe da eine Frage die ich unter einen anderen Thema gestellt hatte (fiel mir spontan ein) Dazu ist aber leider keine Antwort gekommen.
    Daher hier jetzt als separates Thema.


    Wenn man z.B. das P4445 mit Kartenstand Q2/2009 kaufen würde, könnte man dann kostenlos auf die aktuelle Kartenversion Q4/2009 updaten? So richtig konnte mir im Support keiner sagen bzw. ich hatte nicht das Gefühl das der Mitarbeiter viel Ahnung hatte. Er redete um das Thema herum und ich weiß leider immer noch nicht, wie sich die Sachlage verhält.


    Vielleicht hat hier im Forum jemand Informationen dazu.


    Vielen Dank für Eure Infos

    Da fällt mir doch noch eine Frage ein.
    Wenn man z.B. das P4445 mit Kartenstand Q2/2009 kaufen würde, könnte man dann kostenlos auf die aktuelle Kartenversion Q4/2009 updaten? So richtig konnte mir im Support der Mensch das auch nicht sagen.

    Danke für die Info


    ich denke das für das neue Modell die Preis ähnlich sein werden. Aber so habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung was die zusätzlichen Kosten sind. Vielleicht gibt es auch schon Mitglieder hier im Forum die das Gerät schon haben, vielleicht auch mit den hier angefragten Punkten. Das Gerät würde dann um die 400Euro kosten, dass ist schon eine Hausmarke.

    Hallo,


    ich habe das Modell noch nicht gekauft und habe auch noch nie bei Medion etwas eingekauft. Nur möchte ich im Vorfeld wissen was mich das Gerät kosten würde und der Support, wie geschrieben, konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.