Beiträge von shovel

    Das ist kein defekt. Ich habe das gleiche Problem. Gerät ist zur Überprüfung zurück gesendet. Seit einer Woche null Reaktion. Bei Nachfrage beim Support kennt dieser keine grundsätzlichen TMC-Probleme. Noch nie gehört.


    Ich bekomme ausserhalb des Fahrzeugs und bei Ausrichtung nach Westen nur manchmal Antenne Bayern.
    Ich werde, falls innerhalb der nächsten Tage keine Lösung seitens Navigon angeboten wird, auf jedenfall das Gerät zurückgeben. Auch weil ich mich vom Support nicht veräppeln lasse.


    Helmut

    Hallo wmauss,


    ich versetz mich mal jetzt in die Situation von Navigon.


    Ich habe Probleme mit TMC-Empfang über mehrere Generationen!! von Navi's meiner Firma.
    Ich weiss, dass mit Y-Adapter die Probleme gelöst sind. Also Antennenempfangs-Problematik.


    Ich würde dann versuchen, beim nächsten Modell meine Empfansantenne zu optimieren. Punkt!!

    Hallo twolemon,


    hab heute mit dem Support telefoniert. Wollte mir erst ein neues Ladekabel anbieten. Hab mich dann mit ihm geeinigt, das Premium 70 komplett prüfen zu lassen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einem defekt. Das scheint doch ein grundsätzliches Problem zu sein.


    Bei uns ist es relativ flach, bin heute auf eine Anhöhe gefahren und TMc_Empfang bekommen. Schien so, als wäre das ein Antennenproblem. Vermute trotzdem ein grundsätzliches Problem.
    Ich habe dem Support geschrieben, er solle die Funktionalität im direkten Vergleich mit einem anderen Gerät testen. Sollte sich herausstellen, dass kein defekt vorliegt, soll er gleich ne Rückabwicklung initieren.


    Kann denn jemand über Super TMc Empfang mit anderen Modellen berichten?

    Ich würde mir ja auch einen Y-Adapter aus diesem Grund zulegen. Aber ich bekomm ja auch keinen vernünftigem Empfang ausserhalb des Auto's. Nur bei Ausrichtung in einer bestimmten Richtung mit ausgestrecktem Kabel. Ich werd das auf jedenfall reklamieren.


    Danke für die Info.

    Hab am Freitag mein Premium 70 erhalten.
    Hatte natürlich auch das Problem mit der Aktivierung von TMC PRO.


    Ist mein erster Standalone Navi und funktioniert soweit meinen Vostellungen entsprechend ausser:


    TMC Empfang im Auto (VW Tiguan) absolut nicht möglich!
    Im Freien nur nach 30 minütigen probieren und geradem Auslegen der Antenne in eine bestimmte Himmelsrichtung. Ich hab zwar schon viel über Probleme mit TMC Empfang im Auto gelesen, aber meiner Meinung nach kann das mit diesem Gerät ganz einfach in vernünftigem Umfang nicht funktionieren. Ich wollte TMC und keinen Zufallsgenerator.


    Bei der Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert die Kopplung und die Übernahme von 104 Telefonbucheinträgen einwandfrei (T-Mobile MDA). Die Spracheingabe zur Auswahl der Einträge funktioniert super. Aber bei Verbindung zu Festnetz oder Handy ist man von der Gegenstelle kaum zu verstehen.


    Ich habe mir das Premium wegen TMC Pro und Bluetooth mit Sprachsteuerung bestellt. Diese beiden Funktionen sind aus o.g. Gründen so meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. (Wahrscheinlich auch nicht mit TMC PRO)


    Ich werde mich an den Support wenden, glaube aber nicht das diese Probleme gelöst werden können.


    Daher werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gerät zurückgeben.


    Gruss Helmut

    Hallo,


    habe gestern vom Navigon-Support die Zusage bekommen, dass das premium 70 am gleichen Tag noch versendet wird.


    Heute hatte ich den Status - noch nicht versendet . Nach Anruf beim Support wurde mir gesagt, es dauert noch 2-3 Tage . Auf die Frage hin, ob den ein Bestand da wäre, wurde das verneint. Auf die Frage, wie es denn dann versendet werden sollte, wusste er auch keine Antwort.


    Super Support bei Navigon.


    Gruß Helli