Beiträge von Flash09

    Hallo,


    kann es sein, das die Live Services bzw. die Dienste die im Clever Flat enthalten sind, immer weiter zusammen gestrichen werden? :cursing:
    Ich habe bisher immer Clever Flat in meinem Premium 70 genutzt. Jetzt wollte ich es bei dem 50% Rabatt wieder verlängern, bin aber drüber gestolpert, das jetzt wohl kein Blitzer Update und Clever Parking mehr enthalten ist.
    Ist das so oder lese ich was falsches?
    Mobile Blitzer sind zwar gut, nutzen aber wenig wenn die festen Blitzer nicht passen.


    Grüße

    Hallo,


    das mit den 300 Meldungen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe ebenfalls ein 70'er Premium Live.
    Diese Tage hatte ich auch das Phänomen, das ich keine Verbindung zu den Live Services aufbauen konnte Je nachdem über was ich es versuchtr habe, bekam ich eine andere Fehlernummer (Tanken, Wetter, Verkehr, Events, etc.)
    Einen Tag später ging es wieder...


    btw.: Gibt es derzeit eine (Rabatt-) Aktion? ICh bin gerade am Überlegen meinen Live Services vielleicht noch ein Jahr zu verlängern.


    Grüße

    Also ich muß Hotte da absolut Recht geben. Navigon verkauft die Geräte und die Updates habe ich auch bei Navigon bezahlt, nicht bei irgend jemand anderem. Somit ist eindeutig Naviogn in der Pflicht. Aber die Diskussion hatten wir glaub ich schon mal...


    Grüße

    Hallo,


    ist es euch aufgefallen, das in letzter Zeit die Live Services schon mehrmals über Stunden nicht verfügbar waren? Ich finde das ganz schön Frech, immerhin sind die nicht gerade billig und wir haben dafür gezahlt.
    Stand da eigentlich irgendwas von einer Verfügbarkeit bzw. "nicht" verfügbarkeit?


    Ich hoffe, das das nicht auf die Zunkunft schliessen läßt... Dann werde ich bei Navigon mal höflich anklopfen und mein Geld zurück verlagen bzw. wenigstens anteilig.


    GRüße

    Hallo,


    mir ist auf den Navigon Seiten gerade aufgefallen, das bei den LIVE Abo's ein * angehängt ist. Als Erläuterung für * steht dann, das die LIVE Dienste nur für Private Nutzung zulässig sind. 8|
    Stand das schon immer da und ist mir nur nicht aufgefallen oder ist das jetzt neu? Idealerweise gibt's auch die LKW Dienste nicht zusammen mit den LIVE Diensten, was für mich zumindest technisch keine Sinn ergibt und ich nicht wüßte warum das nicht zusammen laufen sollte. Außer natürlich, das dann die Live Dienste recht intensiv genutzt werden würden.


    Hat sich Navigon hier verkalkuliert?


    Grüße

    Für wirklich Bedenklich halte ich, das an dem Fähranleger keine Schranke, Kette oder ähnliche Absperrungen vorhanden sind und somit deutlich zu sehen ist, das keine Fähre dort liegt bzw. das es keine Brücke ist.
    Eigentlich kenne ich das von anderen Fähranlegern so. Das ist dann ein Schranke oder Kette die nur offen ist, wenn die Fähre auch gerade angelegt ist (hat?). Im Hellen ist das sicher kein Thema. Im Dunkeln ist das für Ortsfremde sicher nicht so einfach zu sehen, das dort gleich der Fluß kommt...
    Aber in dem Beitrag wurde ja auch gesagt, das man jetzt darüber "Nachdenkt" ob es helfen könnte X( Wenn ich das schon höre, bevor die im Amt zu Stuhle kommen, sind da noch drei andere rein gefahren.


    Grüße

    Das Problem bzw. ein ähnliches habe ich schon des öfteren beobachten dürfen. Hier in der Gegend gibt es auch eine Strasse die schon seit Jahren ausgebaut wird und deshalb stadteinwärts gesperrt ist. Trotzdem schickt mich mein 70 Premium Live fleißig in die Strasse rein. :huh:
    Auch an anderen langfristigen Baustellen erfolgt in der Regel keine Umleitung oder Hinweis, selbst bei Autobahnen. Da helfen auch die Live Dienste nicht.


    Schade, hatte ich auch anders erwartet, ist aber leider so.


    Grüße



    Das siehst du falsch! ;)


    Ahja und warum?
    Wie in dem anderen Thread ( siehe hier)bereits geschrieben, sind die veröffentlichten techn. Daten beider Geräte identisch. Auf den Bildern und aus der Beschreibung ist zu schlussfolgern das lediglich ein anderes Display verbaut wurde.
    Es könnte natürlich sein, das die veröffentlichten Daten nur Platzhalter sind und die techn. Daten der neuen Geräte ganz andere sind.
    Falls dem so ist und Du mehr weißt, lass uns doch einfach an deinem Wissen teilhaben.


    Grüße

    bab


    Ich erzeuge gar nichts - ich habe lediglich die techn. Angaben der Geräte auf www.navigon.de verglichen. Laut dieser Angaben haben die Geräte identische CPU und RAM.
    Was ist daran eine Zeitungsente?! Was hat das schreiben hier im Forum überhaupt mit einer Zeitung zu tun?! Wenn, dann erzeuge ich höchstens eine Forumsente, oder?!


    Wie kommst du darauf, das das eine falsche "Interpretation" ist? Wenn ich die beiden techn. Daten (techn. Daten 70 Premium Live und techn. Daten 92 Premium Live) vergleiche, sehe ich keine Unterschied. Was kann man daran falsch Interpretieren?
    Grüße

    Also laut technischen Daten sehe ich keinen Grund warum das Flow nicht auch auf den "Alten" laufen sollte. Gleicher Speicher, gleiche CPU, lediglich anderes Display.
    Bei einer anderen, stärkeren CPU, in den neuen Geräten hätte ich gesagt, das das auf den alten Geräten zu langsam wird. Aber da die CPU die gleiche ist...


    Grüße

    Ja, genau - das ist ziemlich Blöd. Das 3D sieht ganz nett aus, aber wirklich sinnvoll ist das irgendwie nicht.


    Weiß jemand was zu dem Punkt 1, die Ansagen sind sowas von nervig. Wenn die Meldung keine Auswirkung, im Sinne von neuer Route, auf meine Route hat, warum wird sie dann gemeldet?! Dafür wird eine Neuberechnung vorher nicht angezeigt. Ich hatte das mit der Einstellung "Auf Anforderung" eigentlich so verstanden, das die neue Route angezeigt wird und ich diese dann annehmen oder ablehen kann. Ähnlich wie es bei MyRoutes passiert wenn ich die Route berechnen lasse.
    Irgendwie ergibt das so, ohne erneute Anzeige, aber keinen Sinn. Dann kann ich das doch gleich auf Automatisch umstellen. Wo ist denn da der Unterschied?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe an meinem 70 Premium Live ein paar kleine Probleme.


    1.) Es kommt dauernd die Ansage das eine neu Meldung vorliegt, eine Routenänderung aber nicht empfohlen wird. Ich bin der Meinung das man das irgendwo abschalten konnte, ich find das aber nicht mehr. Weiß jemand wo ich diese Ansage abschalten kann. Das nervt mit der Zeit tierisch.
    2.) Wenn dann doch mal eine Routenänderung empfohlen wird, kommt nur eine Ansage ich solle die Anweisungen auf dem Bildschirm beachten. Da gibt's aber keine Anweisungen. Nach ein paar Minuten wird dann die Route geändert. Ohne Abfrage - ohne Anzeige der Ausweichroute. Obwohl das System das eigentlich machen sollte (Nachfragen vor Routenänderung). ?(
    3.) Die 3D Darstellung ist bei mir so grotten langsam das ich in der Stadt regelmäßig falsch fahre. Ich bin mitten auf der Kreuzung: Jetzt rechts abbiegen! Doll! :cursing: Auch die ganze Anzeige hängt da regelmäßig ein ganzes Stück hinterher, sodas ich das gesamte 3D Zeugs jetzt abgeschaltet habe. Ist das bei euch auch so?
    4.) Seit Q3 (oder schon bei Q2?) kommt es zu recht eigenartigen Routenansagen. Zum Teil werden Kreuzungen oder Abzweige schlicht ignoriert. Man muß z.B. über ein Kreuzung und danach gleich rechts weg. Dann wäre ja logisch eine Ansage zu machen geradeaus und dann rechts (ö.ä.) - Nein. Es wird gar nicht gesagt, nur "Rechts abbiegen!" Super! :S Oder man muß erst eine abbiegende Hauptstrasse folgen und gleich danach links abbiegen. Was kommt für ein Ansage - Links abbiegen! Dumm nur wenn man jetzt bereits an der abbiegenden Hauptstrasse zur anderen Seite abbiegt. Selbst in der Anzeige ist nur der Abbiegepfeil zu sehen. Genial! X(
    Ich denke das war mal anders, da kam nicht nur in 50m r./l. abbiegen - da kam auch sowas in der Art Gerade aus und in 50m abbiegen...


    Grüße