Beiträge von isnogood

    Hallo Becker-Freunde,


    ich versuche mich einmal und mache den Anfang für die ersten Modifikationen des Becker revo.1


    Hier die Qwertz-Tastatur für all diejenigen die mit der Original Becker Tastatur so ihre Probleme haben und die Qwertz-Tastatur von anderen Systemen gewohnt sind.
    Ich weiß nicht wer der ursprüngliche Urheber dieses Tastatur-Layout im eigentlichen ist.


    Meinen ausdrücklichen Dank sei ihm unbekannter Weise!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/3131/zhvecsom_jpg.htm]



    Ich habe die bekannte QWERTZ-Tastatur für das revo.1 angepasst.


    Allen die sich nicht so gut auskennen sei auch an dieser Stelle erwähnt:
    Jegliche Veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr. Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker mehr erfolgen. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und durch den Service von Becker repariert werden, besteht die Möglichkeit dass der Becker diesen Service in Rechnung stellt.
    Daher vor ihr Änderungen am Navi vernehmt.... eine Sicherung anlegen.


    Installationsanleitung:


    In der zip Datei enthalten ist der Ordner navigator. Den Ordner so wie er ist ins Hauptverzeichnis kopieren. fertig.


    Viel Spaß
    cu isnogood

    Hallo @tomic,


    Danke zu deiner Arbeit.
    Werde ich mir heute gleich aufspielen.
    ...lange ersehnt und heiß begehrt!!
    Ich habe die Beta Version am laufen und bin mit dieser schon sehr zufrieden.
    Der Finale-Status kann also nur Klasse sein.


    Ich hoffe du ziehst dich nicht völlig aus dem Geschäft zurück und bleibst uns erhalten.
    Deine Arbeit ist zu gut, wäre sehr schade.


    Grüße

    Hallo Christof,


    ich habe mir einmal dein Feintuning auf das Navi installiert.
    Ich bin mit den kleinen Änderungen sehr zufrieden. :thumbup:


    Besonders gut gefällt mir die TMC Anzeige...
    praktisch finde ich auch noch die Fahranweisungen in Textform.


    Weite so, echt gut.


    Noch eine Anregung für weitere Überlegungen:
    Klasse wäre noch eine Anzeige für Unfallschwerpunkte,
    da müsste sich doch noch ein Plätzchen dafür finden lassen.


    cu isnogood

    Hallo Christof,


    deine Änderungen der Skin hören (eher lesen) sich, bzw. sehen sehr interessant aus!
    Vorsichtig anfrag:
    kannst du mich evtl. auch uns daran teilhaben lassen und
    deine Änderungen zum einspielen in der Skin zum download anbieten?


    Danke isnogood

    Hallo David66,



    Danke für die Skin... Klasse Arbeit.
    Danke auch an @tomic für die Vorlage und die Unterstützung zu dieser Skin.
    Ich hatte auch schon Versucht div. andere Skins auf das Active 43 aufzuspielen und anzupassen,
    aber ohne Erfolg. Meine Fähigkeiten reichen da offensichtlich nicht aus.



    Ein kleines Problemchen habe ich dennoch.
    Bei einem Alarm zu einem Unfallschwerpunkt (Blitzer)
    wird das Logo für die zul. Geschwindigkeit (rot umrandetes Geschwindigkeitslogo) direkt
    unter, über dem Logo für die Art des Blitzers dargestellt. (Versehen oder Absicht?)
    Ich habe daher die "navigatemap_480_272.ui" einmal überarbeitet und die Position des Geschwindigkeitslogo
    nach rechts unter die Entfernungsangabe verschoben.
    Somit ist links nur noch die Art der fotografischen Anlage (fester, mobiler Blitzer) dargestellt.
    Dem Einen oder Anderen ist das evtl. angenehmer - angehängte Datei entpacken und bestehende "navigatemap_480_272.ui" überschreiben.



    Zum Schluss noch eine Frage an die Vollprofis.
    In einer anderen Skin für ein Becker gibt es die Möglichkeit die gefahrene Strecke aufzuzeichnen und
    am PC vom Navi auszulesen.
    Kann man am Active 43 auch einen solchen Button einarbeiten??



    Danke isnogood

    Dateien

    • iGO8.rar

      (9,84 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )