Beiträge von Drehschieber

    Ich nutze ein Navi von Aldi (Pocket PC MD40600) und eins von Lidl (PNA-4320T). Beide nutze ich mit externer Antenne auf dem Fahrzeugdach. Im Aldi läuft noch Medion Navigator 5 und im Lidl läuft smart2go. Die Hardware von Lidl und die Erfahrungen mit dem Service sind gut ABER (!) die smart2go kommt nicht an Medion ran. Sehr nebenstrassenverliebt (führt regelmäßig durch die Innenstädte / Dörfer, auch wenn gute Umgehungen existieren) und Kreisfahrten (Abstürze?) kommen vor. Diese Tugenden sind dem Navigator 5 (obwohl älter!) fremd. Updates für das 4320T gibt es nicht. Bei Medion kann ich (obwohl das Gerät 2 Jahre älter ist als das Lidl) heute noch Updates bestellen. Mein Tip: Es kommt weniger auf die Karten an (die haben heute alle eine recht gute Qualität) sondern auf die Navigationssoftware (die das eigentliche routen macht). Meine Erfahrung: wenn smart2go drin ist FINGER WEG und auf ALDI warten. Da steckt wohl NAVIGON dahinter (und die wissen wies geht).