Um den Thread zu vervollständigen:
Ich habe den neuen Foretrex301 bekommen (lief absolut reibungslos :D). Mit dem hab ich nun auch keine Probleme mehr (sofort neue Firmware aufgespielt). Also wenn's denn mal funktioniert kann ich das Teil nur empfehlen.
Ich hab mich aber trotzdem nicht schlecht gewundert, als ich meine E-Mails abrief und doch tatsächlich noch eine Antwort von Garmin bekam (ca. 1,3 Wo später). Der Vollständigkeit halber möchte ich Euch die Antwort nicht vorenthalten, vielleicht hilft es ja jemandem dessen Foretrex nicht mehr richtig angeht.
Sehr geehrter Garmin Kunde,
bitte drücken Sie im ausgeschalteten Zustand die Tasten GOTO + POWER und halten diese solange gedrückt,
bis im Display die Aufforderung für den Reset erscheint:
Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
Wie bereits gesagt konnte ich dies in meinem Fall nicht mehr ausprobieren da ich den Foretrex schon getauscht hatte . Also vielleicht doch den Weg über Mail verwenden, wenn's auch länger dauert
.