Beiträge von Skilled-Worker

    Kann ich nur bestätigen - Anruf - freundlicher Mitarbeiter - nach ein paar Tagen neue Halterung...


    Egal was ich hatte... ich kann mich über Navigon Service nicht beklagen.


    Beste Grüße
    Reiner

    Hallo,


    jetzt muss ich doch noch mal was sagen.
    Ich habe ja beide Geräte kurz hinter einander getestet. Aber das mit dem Sat-Fix kann ich nicht nachvollziehen.
    Beide Geräte nehmen sich da nichts. Gerät anschließen und in der Zeit in der man das Ziel eingegeben hat ist Fix da. In engen Gassen dauert es schon ein bissel, vor allem wenn man den Standort gewechselt hat. Mir ist aber nicht aufgefallen das da eins schneller war.
    Das spiegelnde Display des 8410 stört mich nicht, da ich hinten getönte Scheiben habe 8) .


    Was mich aber am 8410 stört sind viele Karten-Fehler. Mein Wohngebiet, das seit 15Jahren besteht ist mit Navigon kaum befahrbar. Da fehlen teile von Straßen also auch viele Hausnummern. Andere Straßen sind Fußgängerzone und mein 8410 leitet mich da rein. Andere sind befahrbar und laut Navigon gesperrt.


    Und mir fehlt die Funktion, dass man einfach ohne ein Ziel einzugeben die Karte mitlaufen lassen konnte. Oder habe ich keine Ahnung das 8410 zu bedienen?


    Beste Grüße
    Reiner

    Hallo an alle erstmal,


    lese schon ne weile in eurem Forum - hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidungsfindung.


    Im März habe ich mir ein TomTom XL 42 gekauft und jetzt (völlig entnervt) ein 8410.
    Das TomTom ist eine Katastophe!
    Mein 4 Jahre alter PDA mit TomTom-Software war um Klassen besser.


    Das XL ist so langsam, dass man in alten Städten mit kurzen Gassen anhalten muss um aufs Navi zu warten.
    Oft war ich schon um die zweite Kurve rum da dreht TomTom noch das Bild der Ersten.
    Dann habe ich es schon erlebt dass der Fahrspur-Assistent nach der Kreuzung kam!


    Habe extra ein 2. Gerät probiert, da ich glaubte das 1. ist defekt.


    Gegen das 8410 ist das XL ein Mäusekino!


    Da das XXL nur einen größeren Bildschirm hat (nicht mal eine höhere Auflösung) sonst aber Soft- und Hardware-Identisch ist, kann man das auch darauf beziehen.


    Geh mal in einen Elektronik-Großmarkt und lasse dir mal mit verschiedenen Geräten eine Route simulieren.


    Beste Grüße
    Reiner