Beiträge von Thermal

    Seit 2009 habe ich ein Navigon 7310.
    Alle 2 Jahre ein neues Karten abo gekauft @ €99,- und letztes Jahr noch eine neue Batterie drin gesetzt.
    Immer noch Ausgezeichnete Navi, nicht das schnellste der welt, aber sehr zuverlässige Routen führung.


    Mein Abo läuft noch bis 31-12-2017 aber, ab Karten Q1/2017 kan ich die nicht mehr downloaden.
    Garmin hat nach eigenes sagen "for technical reasons" die unterstüzung vom Navigon 7310 seit 01-01-2015 (..) eingestellt.
    Letzte Woche hatte ich aber noch ein email empfangen mit "Promotional code" für Navigon Abo verlängerung.


    Kommentar von Garmin: "We are sorry for any inconvenience this may have caused". (Freie Übersetzung: "F*ck off") :thumbdown:


    Rate mal was mein nächstes Navi wird .... X(

    <<< Hat da jemand eine Idee woher die Probleme kommen könnten? >>>


    brutzler


    Meine 7310 steht im Auto auf einen Brodit Active Hälter, fest ans 12V Bordnetz.
    Eine Lösung habe ich vielleicht, denn ich habe vor kurzem folgendes erlebt mit meinem 7310.
    - Spontanes abschalten während der Fahrt
    - Ein/aus Schalter funktioniert (klickt) nicht mehr


    Ursache:


    Staub usw. und daher reibung an der innere führung der kunststoff Schalter Taste.
    Auf der Hauptplatine befindet sich eine micro ein/aus Schalter.
    Wenn die ein/aus Taste nicht vollkommen reibungslos geht, verpasst die Taste die Microschalter.
    Es geht nur um 0,1 mm!


    Lösung in dieser Fall:


    - Gerät öffnen, ein ganz kleines bisschen Silikonenfett ans Tasten innere geben.
    - Hauptplatine einlegen
    - Schalter/Taste ausrichtung prüfen und Platine festschrauben
    - Fertig.


    Tipp:
    Weil Du dass 7310 doch offen hast, gleich eine neue Batterie einlegen. (www.akku-wechsel.de € 12,90)


    (Und natürlich kann ich dass auch in fehlerfreies Niederländisch schreiben. Versuch's auch mal!) 8)


    VG

    Jo, das ist mir bekannt, aber da es noch meistens gegen Ende eines Q's die Frage erscheint "... wann kommen die neue...", habe ich das hier erwähnt.
    Hier befinden sich doch die meisten Liebhaber. :huh:
    Diese Post und Deine Link sollen dann für die ewigkeit genügen. 8)



    VG

    Komisch... dass das noch niemanden hier aufgefallen ist... :whistling:


    Q3-2012 Karten sind da!


    35 Minuten download und installation, und Navigon wünscht wie immer gute fahrt. ;)

    Hi,


    Nur so ein Tip: Ich habe zwar die Navigon 7310, aber beim 7310 versteckt sich noch eine schraube hinter dem runde Teil wo die Halterung aufgeht.
    Einfach deckel abklicksen. :)
    Hoffentlich ist das beim 8410 identisch.



    VG

    wiljol :



    Die Einstellung "...Strassen-Anwohner vermeiden" kenne ich.
    Aber MMN sollen diese Strassen nicht in durchgehende Routen-Berechnungen mitbezogen werden.


    Ich bin mir jedenfalls sicher dass diejenige die (Nachts...) durch ihr Navi auf die oben gemeinte Strasse geschickt wurden, mich Recht geben werden. :wacko:
    Ausserdem stand da ein Einfahrtverbot da.


    VG

    Weiss jemand wie lange es dauert bis User-angebrachte korrekturen in den Karten integriert werden?


    Z.B. Ich fahre öfters eine Route die mich statt über asphaltierte Landesstrassen durch's Landes innere, über immer schmalere Sandwegen mit immer tiefere Löcher führen würde. ;(
    Diese Sandstrasse beginnt auf einen Parkplatz und ist markiert mit ein Einfahr verbotschild und eine Plakete "nur für Anwohner".
    Nach Regen ist diese Strasse nur mit Allrad Fahrzeuge befahrbar und im Dunkel regelrecht gefährlich.


    Mein Navi steht auf "Optimale route".
    Ich habe diese verbotene Sandweg schon vor 2 Jahren als Kartenfehler bei Navteq angemeldet, und bin gespannt ob es jetzt in Q4-2011 endlich gesperrt ist.


    VG

    Hi,
    Ich habe mein 7310 damals halbweg 2009 bestellt.
    Wenn es nach langer Liefertermin endlich ankam, war Q2-2009 Werks-installiert.
    Mit dem beiliegende 2-Jahren Update Abo habe ich mittlerweile folgende Karten installiert:


    Q3-2009
    Q4
    Q1-2010
    Q2
    Q3
    Q4
    Q1-2011
    Q2
    Q3-2011


    Das sind wohlgezählt 9 Updates.


    Erst um Q4-2011 downloaden zu können habe ich mein Karten Abo mit 2 Jahren verlängern müssen.
    Das 7310 ist im Brodit Aktiv Halterung fest am Bordnetz verknöpft, und gefällt mir so bis jetzt gut.


    Für Navigon's 92 gibt's noch keine Brodit Aktiv Halterung.... :huh: und ich hasse Saugnapfen. :!:


    Schöne Weihnachten

    Hi,
    Q4-2011 für 7310 wurde gerade herunter geladen mit 42Mb/s.
    Auch eine 2-Jahren Abo verlängerung via Fresh und PayPal bezahlung klappte auf Anhieb und schaltete die Downloads automatisch frei.
    Installation auf 7310 läuft jetzt.
    Ich bin gespannt, erstaunt und begeistert... wie immer. :tup :applaus :tup


    VG

    Hi,


    Q2-2011 Update auf 7310 lief problemlos.


    Inklusieve Sicherung vorab (Full Backup mit Fresh), in 1 Stunde 10 Minuten, über 40 Mb/s Kabel Internet.


    Das "hängen bleiben" bei 99% an verschiedene Stellen habe ich auch beobachtet, aber da wird ins innere fleissich weiter gearbeitet. Ging nach einige Minuten automatisch weiter.


    Nur etwas geduld haben...


    VG

    Mag sein das ich leichtsinnig bin: Wenn der Stecker passt gibt es in der Regel auch keine Probleme.


    Oh?


    Öffne Dein Fenster, dann steck mal ein ISDN-2 kabel statt Ethernet kabel in Deinem Laptop.
    Der passt.... Garantiert! :( ;(
    Halte ein Feuerlöscher bereit.



    (Oder besser, nimm ein altes Laptop, den Du nicht mehr brauchst) :thumbup: