Beiträge von Garfield_

    aha...nicht in special_files? Hast du in NAVIGON Fresh\Temp\NAVIGONFresh_tmp shon gesehen bei herunter laden?


    Ist die Turkey-Map da nur während dem Downlod drin und wird danach automatisch gelöscht?


    Ich kann nämlich diese Datei nach dem Download der kompletten EU-Maps nicht finden...

    Hallo,


    für Dich ein Beispiel : ich als Firma verdiene am Neu - Ware 100 €, für die B - Ware aber nur 70 €, also Verdiene ich nach Adam Riese weniger, oder sehe ich das jetzt falsch. :(


    Du siehst es falsch.


    Wer B-Ware nicht verkauft, verdient gar nichts an unvermeidbaren Rückläufern.
    Im Gegenteil, er muß für die fachgerechte Verschrottung noch zuzahlen!


    In dem Beispiel hätte die Firma 70 Euro plus gesparte Entsorgung minus Vertriebskosten der B-Ware als Gewinn.

    Ganz einfach die Tatsache, das die Navigon-Experten nach dem Chatende nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer sollte die dann beantworten?


    Deswegen schrieb ich auch "nach dem offiziellen Ende" (um 19:45).
    Da danach noch Antworten von den Experten auf andere Fragen gegeben wurden, gehe ich davon aus, daß sie wohl noch einige Minuten länger anwesend waren.
    Der letzte Eintrag im Protokoll ist mit 19:51:09 datiert.


    Wie schon gesagt, ich erwartete keine Beantwortung im Chat, wohl aber, daß die Experten diese Fragen zu sehen bekommen.
    Nach Zusage von Benni wird er die Fragen weiterleiten.

    Ich kann Dir nicht genau in Deinem Fall sagen wie es abgelaufen ist, aber schon alleine bei der Tatsache das hier ein PNA genannt wurde, ist es sehr warscheinlich das ein Moderator sie deshalb gleich aussortiert hat. Es gehen halt wirklich sehr sehr viele Fragen ein, da müssen wir teilweise so "hart" vorgehen. Es wird sicherlich nicht der letzte Chat sein und ich leite Deine bitte gerne an unseren Kontakt bei NAVIGON weiter.


    Vielen Dank dafür. :thumbup:

    Ich muß sagen, daß ich zwar ohne besondere Erwartungen in den Chat gegangen bin, aber trotzdem enttäuscht wurde.
    Das hat noch nicht mal mit der Kompetenz der Experten zu tun, oder deren Antworten.


    Wichtige Fragen, die zwar nicht unbedingt zum angekündigten Thema gehörten, aber den Usern unter den Nägeln brennen, wie der 12h-Bug, der aus dem teuren Flagschiff der Navigon Reihe (84x0) faktisch Elektronikschrott macht, werden erst gar nicht an die Navigon-Mitarbeiter weitergeleitet...


    Ich habe keine Antworten direkt im Chat dazu erwartet, mir hätte es genügt zu hören, daß der Bug bekannt ist und nachdrücklich daran gearbeitet wird.
    Aber noch nicht einmal das kam.


    Stattdessen wurden solche "wichtigen" Fragen beantwortet:


    Zitat

    Hutner sagt zu (20:37:57):
    Wann wird es den WC-Button zum Auffinden der nächsten Autobahntoilette geben?


    NAVIGON experten sagt zu (20:38:31):
    Ja, den wünschen wir uns auch :-)


    Kein Problem, ich verstehe auch Spaß, nur warum vertrödelt man seine Zeit mit solchen Lappalien, statt wirkliche Probleme (s.o.) abzuarbeiten?


    Beim letzen Chat davor wurde wenigstens von Herrn Held (Navigon) zugesagt, die offenen Fragen mitzunehmen und bearbeiten zu lassen.
    Diesmal jedoch, zumindest interpretiere ich die von der Chat-Moderation gemachten Aussagen so, daß solche Fragen erst gar nicht an die Experten weitergeleitet wurden.
    Ich bleibe dabei, das ist Zensur.


    So, damit meine Fragen im Chat nicht völlig sinnlos gestellt wurden, werde ich sie eben hier nochmal veröffentlichen.
    Man achte auf die Uhrzeit: Knapp 2 Minuten nach offiziellem Chat-Ende, der Chat war aber noch in vollem Gange.
    (Bemerkung: Die Uhr ging eine Stunde vor)


    Mit Zensur meinte ich, daß nicht alle Teilnehmer in der Historie das gleiche zu sehen bekamen.
    Fragen die offenbar nicht ins Schema paßten (aus welchen Gründen auch immer) tauchten hier nicht auf.
    In der Historie erscheinen zwar die selbst gestellten Fragen, andere User konnten diese jedoch nicht sehen.
    Das nenne ich eine Täuschung der User!


    Und natürlich frage ich mich dann, ob die Experten diese Fragen überhaupt zu Gesicht bekamen.


    Deshalb nochmals meine Frage:
    Haben die Experten einen kompletten Fragekatalog mitnehmen können, oder nur die "offiziell genehmigten" Fragen?

    Wo ist denn nun die versprochene Zusammenfassung des Chats zu finden?


    Und warum täuscht man die teilnehmenden User in der Art, daß man in der Gesamt-Historie die eigenen Fragen aufführt, auch wenn diese offenbar zensiert wurden, da diese in der Historie, die die anderen User sehen, nicht aufgeführt sind?


    Haben diese Fragen die sog. Experten überhaupt zu Gesicht bekommen oder wenigstens in einer kompletten Historie mitnehmen können?