Beiträge von hoppel2

    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit PIObase für Android als Overlay. Zur "Ausgabe der Warnung" verwende ich den "eingebauten Lautsprecher". Das Handy ist per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Kommt es währen eines Handygesprächs zu einer Meldung der POIbase- App wird die Bluetooth- Verbindung dauerhaft gekappt! Da zur Ausgabe der Meldung der interne Lautsprecher aktiviert ist, aber Bluetooth aktiv ist, erfolgt keine Ansage durch die APP, nur eben das Abschalten der Verbindung zur Freisprecheinrichtung. Das lässt sich nur durch Auflegen und einen erneuten Anruf beheben. Da das alles ohne jede Warnung (Meldung) passiert, hab ich eine Weile gebraucht, die Ursache der Abbrüche der Freisprecheinrichtungsverbindung zu erkennen. Wie kann man das Problem beheben?

    Hallo,
    nach vielen, vielen Navi-Kilometern wird es doch Zeit sich Gedanken um die Ablösung meines 8410 zu machen. Trotz einiger ärgerlicher Probleme (12h- Problem, defektes Display) bin ich nach wie vor begeisterter NAVIGON- Nutzer. Da mein 2 Jahres Kartenupdatevertrag jetzt ausgelaufen ist mache ich mir nun Gedanken einen neuen abzuschließen, oder ein neues Navi. Das 8410 funktioniert zwar einwandfrei aber ist nun doch etwas "vor unserer Zeit" (keine Gesten- Bedienung, keine online- Datenverbindung, teures Kartenupdate). Gibt es ein vergleichbares Gerät in der 3D-Kartendarstellung und der tts- Ansagen? Ein Gedanke ist, ein einfaches Tablet mit G3 zu kaufen und die NAVIGON-App drauf laufen zu lassen. Doch ich nutzte das Navi auch als Freisprecheinrichtung. Kann man ein Tablet auch für so etwas nutzen? Derzeitig tendiere ich eigentlich zum Kauf eines neuen Kartenupdates. Aber vielleicht habt ihr eine andere Idee!

    Der Beitrag ist nun schon etwas älter,
    aber so wie ich ihn gefunden habe, finden ihn garantiert auch andere
    Hilfesuchende. Ich hatte exakt das gleich Problem wie oben
    beschrieben. Nach dem ich mich schon damit abgefunden hatte,
    mindestens die Daten auf dem Gerät zu verlieren, habe ich versucht
    wenigstens die micro SD-card auszulesen. Nach dem die Karte draußen
    war, lief das Gerät. Beim Erkennen einer SD-card, macht das Navi
    einen Soft Reset, den gleichen den es zuvor laufend gemacht hat.
    Nun war es aber nur ein Reset, und das Gerät läuft wieder.

    Seit dem Update auf die "Premiumversion" oder auf die Karte Q2/12 enden im 3D- Modus Straßen einfach so, auf der Karte. Wenn ich eimal kurz auf 2D um- und wieder zurückschalte, sind die Straßen wieder vollständig. Leider habe ich noch nichts von diesem Problem gelesen, bin ich der Einzige der diesen Effekt hat?

    Als ich mein 8410 upgedatet habe, habe ich mir das 12/24h Problem eingehandelt. Irgendwie war die Urzeit wieder in Ordnung. Doch, aus mir nicht ganz erkennbaren Gründen, zeigt mein Navi nur die Zeit zwischen 0 bis 12 Uhr an. Die GPS-Zeit im Hintergrund ist richtig. Ärgerlich ist nur, dass die Tag /Nachtumschaltung offensichtlich an dieser Uhr hängt. Soll es da wirklich keine andere Lösung wie die oben beschriebene geben?

    Hallo


    da bin ich ja mit meinem Tochscreen- Problem beim 8410 nicht ganz allein!! Bei mir war alles genau so wie oben beschrieben. Trotz Formatieren und Neuaufspielen der Software blieb das Problem hartnäckig (kein Wunder ist ja ein Hardwareproblem). Nach der Entscheidung der hotline "Gerät einschicken" hat alles bestens geklappt. Die Garantie wurde offensichtlich anerkannt und ich hab ein völlig neuaussehendes Gerät zurückbekommen! Alle wichtigen Etappen der Rücksendung wurden per Mail mitgeteilt, also über den Service kann ich mich nicht beklagen.
    Nun werde ich hoffen, dass das der einzige Ausfall des Geräts war, nun läuft die Garantie langsam ab.


    Die Favoriten kann man leicht durch eine kleine Änderung der ApplicationSettingsPathes.XML in den zugänglichen Bereich verlagern und so sichern.


    hoppel

    Nach so manchen Tankstellenbesuch stellte sich heraus, dass die Tankstelle keine DKV- Karte akzeptiert. Nun wäre es sinnvoll, wenn das Navi es als POI anzeigen würde. Nach einer Suche im Internet bin ich bis zur Installation von POIbase gekommen. Aber zum Nutzen der DKV- POI benötigt man noch POImobile, also doch nicht ganz kostenlos, oder mache ich da etwas falsch?

    ich möchte gern mein Navi (8410) als Freispecheinrichtung nutzen. Hierzu wird automatisch das Telefonbuch aus dem Handy auf das Navi übertragen. Leider erscheinen alle "Unternummern" (privat, dienstlich, mobil) als eigene Nummern mit jeweils den gleichen Vor- und Zunamen im Telefonbuch. Eigentlich müßten doch unter den Namen die jeweiligen Nummern mit den entsprechenden Symbolen für privat usw auftauchen. (auf der Packung ist das jedenfalls so zu sehen) Kann das über ein Programm entsprechend Syncronisiert werden oder liegt das am Handytyp?

    nach dem Formatieren unter FAT ergab sich, dass die 2 GB Karte zur Hälfte noch belegt war. Ich hab sie dann noch nal unter FAT32 formatiert, das selbe Ergebnis und noch einmal unter FAT. Nun waren die 2 GB wieder voll zur Verfügung. Die Sicherung wieder draufgespielt und die Karte aktualisiert, nun geht wieder alles. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, hat sie SD- Card eine Macke? Ist eine gute SanDisk, sollte man eigentlich nicht erwarten.

    Hallo,
    mein NAVIGON 7210 meldet neuerdins den Fehler "Memory allocation failed - Line 5... Error: 14" was kann das sein? ?(

    Hallo,
    aus meinen Erfahrungen vom PNA7000T weiß ich, dass das Geschwindigkeitsprofil nicht optimal ist (bei Bundesstraßen zu hoch, bei Landstraßen zu tief). Ist das in irgend einer Datei einstellbar? z.B. \Navigon\Settings\Routing\SP_car.ini

    Hallo,
    ich bin ein neuer Besitzer eines 8410 (nach PNA 7000T) und habe das gleiche Problem mit der "Ausschaltmeldung" die beim Einschalten kommt : "Lassen Sie die Taste los, um das Gerät auszuschalten". Ich hatte gehofft, das dieser Bug mit dem SW Update auf 7.5.9 behoben wird. Leider erscheint die Meldung, das 7.5.3 die aktuelle Version ist und kein Update notwendig wäre. Wo git es dann die 7.5.9 für das 8410 ?