Beiträge von WilliT

    Hi,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Habe die Daten auf mein MacBook gezogen und nachher gelöscht. Ausser den Karten
    bin ich auch noch an die Sounds ran. Denke mal, das sollte auch kein Problem sein. Alle anderen Dateien habe ich erst einmal
    nicht angetastet.


    Hast Du vielleicht noch ein paar Screenshots von absolut lebensnotwendigen Dateien? Wäre sehr hilfreich. Bei Navigon habe ich
    dazu wenig gefunden. Insgesamt könnte die Dokumentation da besser sein.


    Das Update hat geklappt, heute Abend sind die Karten-Updates dran. Das mache ich dann so, wie Du es vorgeschlagen hast.


    Gruss


    WilliT

    Hi,


    auch der MAC erkennt das Navi als externes Laufwerk. Du meinst also alles runter, nur noch die notwendigen Sachen drauf und dann
    die Updates über Fresh laufen lassen?


    Die Karte werde ich mir auf jeden Fall holen. Macht einfach Sinn.


    Hast Du eine Ahnung, warum ich über Fresh die Meldung bekomme, dass das externe Laufwerk (muss ja das NAVI sein) schreibgeschützt ist und so die Daten nicht zurück transferiert werden können? Habe übrigens gerade gesehen, dass alle Karten und Dateien ja auch noch einmal auf der DVD sind.


    Gibt es eigentlich Dateien, die ich auf keinen Fall löschen darf?


    Vielen Dank!


    Gruss


    WilliT

    Hallo,


    habe seit gestern mein erstes Navi. Ein Navigon 2410. Funktioniert auch prächtig. Heute wollte ich nun über NAVIGON Fresh die neuen Karten aufspielen. Zuerst wollte die Software aber ein Software-Update auf das Navi installieren. Doch das hat nicht funktioniert - Meldung Speicher voll. Eine Speicherkarte habe ich noch nicht. Ich habe dann über den Computer Karten und Sounds gelöscht, die ich nicht brauche (hoffe es war kein Fehler). Habe allerdings vorher ein Backup gemacht. Wiederherstellen funktioniert aber nicht - schreibgeschützt!


    Wie bekomme ich Platz auf das Navi um die neue Software und die neuen Maps zu installieren.


    Arbeite übrigens mit NAVIGON Fresh für Apple Macintosh, Version 2.6


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    WilliT