Sicher kommt das aus Russland, was ich da immer wieder sehen, lässt mich nur staunen.
Ich habe schon versucht die Firmware zu manipulieren, habe es aber noch nicht hingebkommen.
Sicher kommt das aus Russland, was ich da immer wieder sehen, lässt mich nur staunen.
Ich habe schon versucht die Firmware zu manipulieren, habe es aber noch nicht hingebkommen.
Vergesst es, es ging nur mit der ersten Firmware, mittlerweile geht es nicht mehr, oder man fährt ohne Navi.
Bist Du sicher, das es wirklich die 211er Maske hat, gibt auch umgebaute Comands.
Was verbogen?
Das passt.
Sind die Haken richtig offen, das kann dazu führen.
Also zum vierten Mal.
Es gebt nur mit einem COMAND ohne Diebstahlschutz.
Das Problem ist bei den alten VITOs und den fast baugleichen Sprintern, das EZS und das KI, welche die VIN nicht übermitteln.
Zudem kann es noch sein, das das ZGW fehlt, dann kommt man gar nicht ins COMAND.
Ohne den Diebstahlschutz auszuhebeln (das geht nur per Hardwaremanipulation, wie ich schon in der Mail schrieb) geht es nicht, oder eines ohne.
Ich kann Dir nicht helfen, wenn Dir die Antworten nicht gefallen.
So ist die Welt, eben kein Wunschkonzert.
Wie Holger schon sagte Du brauchst den MOST und die beiden Videoleitungen, der Kabelsatz liegt alleine bei 350,-€ Antennen kann man auch eine Nachrüstlösung nehmen.
Aber bitte keine Wunder erwarten, ich wohne in Berlin und selbst hier ist der Empfang bescheiden.
Der Anschluß ans COMAND des 212 oder 207 ist problemlos, beim 204 geht nur RFK oder TV.
Hi,
Also den Aux kann man beim NTG 2.5 aktivieren, per Diagnose auf jeden Fall.
Ist das COMAND ab Werk verbaut? Das war doch Serie?!
Ne ich arbeite nicht beim Stern und habe die Schulung selbst bezahlt.
Du hast doch schon erkannt das es online nicht geht.
Vielleicht offline?!
Ansonsten lass die Finger davon und such dir jemanden der weiß was er macht.
Mach eine Schulung mit, dann weißt du auch wie es geht.
Ja kann man nachrüsten.
Bluetooth hat auch schon das Audio 20.
Einfach mal durch Forum lesen, da steht schon alles.
An den Diebstahlschutz denken, damit muss man dann einen Freundlichen finden der das auch codiert.
Oder einen der eine Star Diagnose sein eigen nennt und das auch beherrscht.
Ansonten fast plug and play.
Bei Neuwagen gibt es die ersten Drei Jahre kostenlose Updates.
Ansonsten muss die Karte gekauft werden.
Beim Comand online ist zu beachten, ohne Freischaltcode lässt sich keine Karte installieren, beim NTG 4 ist es nicht notwendig.
Bei 207 und 212 war nie ein NTG 2.5 verbaut.
Ab Mitte 2011 wurde das NTG 4 durch das Comand online NTG 4.5 ersetzt, zu erkennen an dem SD-Slot anstelle des PCMCIA-Slot.
Beim Autodieb um die Ecke!
Was für eine Frage.
MBTC, Zoll oder ebay, letzteres auch manchmal nicht ganz legal.
Suchen hilft.
Navi muss getauscht werden.
Kombiinstrument kann man auf KM-Skala umcodieren.
Altes raus, COMAND online rein.
Beachten Diebstahlschutz und die Karten sind Kopiergeschützt, müssen also erst über das VeDoc mit einen Freischaltcode aktiviert werden.