Beiträge von Bockschuss

Danke für den Hinweis :thumbsup:

Habe Fresh auch gerade aktualisiert.

Unglaublich - diesmal sogar ohne Adminrechte :!: und überhaupt keine Probleme. :!: :!:

Allerdings läßt sich das Fenster immer noch nicht vergrößern :tdw Ich hatte mal ne Paypal Zahlung über Fresh vorgenommen, mann - das war ganz schön knapp zu sehen.

MfG

Hi,

Du brauchst den Converter nicht zwingend. War nur bezogen auf Deine Frage zum öffnen von Originaldateien.

Es geht auch ohne. Nimm einen Skin und bearbeite den, dort sind die Grafiken offen.

Du hast Post ;)

Hallo Schorse,

lies Dich bitte mal hier durch. ;) Ab Posting 11 wird so ziemlich alles erklärt.

bmwdriver hat vollkommen recht. :thumbup:

Du mußt nur auf die Bildgröße achten. Dies läßt sich mit paint.net ganz einfach anpassen.

MfG

Hallo Schorse,

nimm am besten einen der bereits fertigen Skins.

Siehe MN7-Skin Sammlung .

Diese .pnx Dateien wurden schon mal bearbeitet und lassen sich, nach umbenennen in .png mit Programmen wie paint.net oder gimp, bearbeiten.

Originaldateien müssen erst speziell bearbeitet werden.

Danach einfach die geänderten Grafiken wieder in .pnx umbenennen und die .res wieder packen.

Corel Draw kommt mit .pnx Dateien auch direkt klar. Ist aber ein sehr schwieriges Programm und nicht gerade billig.

Den Resource-Extractor zum entpacken und packen der .res findest Du in technikfans Signatur. ;)

Die Original .res immer vorher über Win-Explorer sichern :!:

MfG Bockschuss

deshalb die verspätete Antwort - ist sonst absolut nicht meine Art !

Also, soweit ich feststellen konnte ist TMC-Pro nicht mehr verfügbar. Habe allerdings bisher auch nicht darauf geachtet. Wird auch auf der HP von Navigon beim 6350 nicht erwähnt. TMC geht aber wohl noch.
    Komischerweise wird mir über Fresh allerdings noch der Kauf von Pro angeboten. ?(

Den komplett Ausfall von Live hatte ich bisher noch nicht gehabt und kann daher auch nichts zu den Meldungen sagen. In meiner Region ist das Signal bisher immer gut gewesen und die Meldungen kamen sehr schnell rein.

Ob Downgraden geht weiß ich auch nicht so genau, kann mir allerdings vorstellen, daß, wenn man die alten gesicherten ( Win-Explorer, nicht Fresh ) Dateien vom 6310 wieder aufspielt und dann auf "Navigon-Gerät ändern" klickt, es wohl wieder geht. Wäre für mich "Logisch", ob es auch für Navigon "Logisch" ist weiß ich nicht. ;) Ich habe mich mit dem Gedanken auch nicht beschäftigt. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Live.

Ich kann dir wohl leider nicht sonderlich weiter helfen. :wacko: Bin ja selbst noch Neuling auf dem Gebiet.

Wünsche dir trotzdem so viel Erfolg, wie ich es mit meinem Live-Modul habe.

MfG Bockschuss

Hallo eu1966,

ich persönlich finde gerade die Blitzermeldungen des "Live" sehr gut. War für mich der Hauptgrund zum Kauf und hab es bisher nicht bereut.

Gerade letzte Woche wieder, kam ich an einer mobilen "Blitzerstelle" vorbei, welche bei mir gleich angezeigt wurde und erst ca. 20 min. später im Radio gemeldet wurde.

Als ich dann ca. 1 Stunde später, auf dem Rückweg, wieder an der Stelle vorbeikam war der "Blitzer" weg und wurde mir auch nicht mehr angezeigt.

Er war aber gar nicht weg, sondern nur 2 Km weitergezogen. Aber auch davor wurde ich dann gewarnt, während die Radiomeldung den Blitzer gar nicht mehr meldete !

Es gibt hier im Forum sehr stark geteilte Meinungen zu diesem Thema, ich empfehle jedenfalls das Live-Modul.

Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen dem Google Zugriff. Nicht immer hat man alle Adressen im Kopf und dann kann man mal eben schnell nachschauen, wo z.B. der nächste - oder in einem bestimmten Ort - Baumarkt ist und Notfalls auch dort erstmal anrufen ( Telefonnummer wird mit angezeigt ) ob der gesuchte Artikel verfügbar ist. Dies dient nur als Beispiel.

Ob es sich für Dich lohnt, mußt Du schon selbst entscheiden ! Die Mehrkosten sind schon sehr hoch ( Live-Modul + Abo ), aber einmal zu schnell und geblitzt, können die Kosten und Probleme ( evtl. Fahrverbot ) größer sein.

Der "billigste" Weg, ist immer noch der:

Halte Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung :!: ;)

MfG

Hallo Freunde des Skinnens,

hier ist nun auch der passende Telefonbereich Skin zum "Black-Orange 2" Skin von technikfan für das 6350 mit SW 7.5.52 natürlich mit QWERTZ.

Bitte nicht vergessen, die alte "PhoneApplication.res" vorher zu sichern :!:

Einfach die .zip datei laden - entpacken - und die Originaldatei im Ordner BT damit ersetzen.

Bitte noch beachten: es ist ausdrücklich nicht gestattet diesen Skin komplett oder in Teilen ausserhalb dieses Forum zu verbreiten oder ihn zu kommerziellen Zwecken zu verwenden :!:

Ich wünsche allen viel Spass mit diesem Telefonskin.

MfG Bockschuss

PS: Den Hauptskin dazu gibt es in der MN-7 Skin-Sammlung zu finden.

Hallo Freunde des Skinnens,

hier ist nun auch der passende Telefonbereich Skin zum "Red" Skin von technikfan für das 6350 mit SW 7.5.52 natürlich mit QWERTZ.

Bitte nicht vergessen, die alte "PhoneApplication.res" vorher zu sichern :!:

Einfach die .zip datei laden - entpacken - und die Originaldatei im Ordner BT damit ersetzen.

Bitte noch beachten: es ist ausdrücklich nicht gestattet diesen Skin komplett oder in Teilen ausserhalb dieses Forum zu verbreiten oder ihn zu kommerziellen Zwecken zu verwenden :!:

Ich wünsche allen viel Spass mit diesem Telefonskin.

MfG Bockschuss

PS: Den Hauptskin dazu gibt es in der MN-7 Skin-Sammlung zu finden.