Hallo eu1966,
ich persönlich finde gerade die Blitzermeldungen des "Live" sehr gut. War für mich der Hauptgrund zum Kauf und hab es bisher nicht bereut.
Gerade letzte Woche wieder, kam ich an einer mobilen "Blitzerstelle" vorbei, welche bei mir gleich angezeigt wurde und erst ca. 20 min. später im Radio gemeldet wurde.
Als ich dann ca. 1 Stunde später, auf dem Rückweg, wieder an der Stelle vorbeikam war der "Blitzer" weg und wurde mir auch nicht mehr angezeigt.
Er war aber gar nicht weg, sondern nur 2 Km weitergezogen. Aber auch davor wurde ich dann gewarnt, während die Radiomeldung den Blitzer gar nicht mehr meldete !
Es gibt hier im Forum sehr stark geteilte Meinungen zu diesem Thema, ich empfehle jedenfalls das Live-Modul.
Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen dem Google Zugriff. Nicht immer hat man alle Adressen im Kopf und dann kann man mal eben schnell nachschauen, wo z.B. der nächste - oder in einem bestimmten Ort - Baumarkt ist und Notfalls auch dort erstmal anrufen ( Telefonnummer wird mit angezeigt ) ob der gesuchte Artikel verfügbar ist. Dies dient nur als Beispiel.
Ob es sich für Dich lohnt, mußt Du schon selbst entscheiden ! Die Mehrkosten sind schon sehr hoch ( Live-Modul + Abo ), aber einmal zu schnell und geblitzt, können die Kosten und Probleme ( evtl. Fahrverbot ) größer sein.
Der "billigste" Weg, ist immer noch der:
Halte Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung

MfG