Beiträge von Shakie

    Hallo russkij,


    danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich damit nicht weiter, da ich die Suchroutine ändern möchte und nicht die Ansicht.


    Andererseits wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man in der Kartenansicht auch den TMC-Sender/Frequenz, deren Signalstärke und TMC/TMCpro anzeigen könnte.


    Liebe Grüße


    Shakie

    Hallo @tomic,


    nachdem ich mir meine eigene externe TMC-Antenne gebaut habe, sprudeln die Nachrichten nur so herein. Das Problem ist jedoch, dass TMC-Pro in Bayern (z.B. zw. Amberg und Nürnberg) nicht flächendeckend verfügbar ist.


    Ich finde es klasse, dass Du in der Kartenansicht die TMC-Signalstärke und die Anzahl der Meldungen anzeigst.


    Jetzt weiß man aber nicht, ob Das Signal TMC-Pro oder normales TMC ist. Somit kann man die Vertrauenswürdigkeit der Nachrichten nicht einschätzen (TMC-Pro wäre aktueller). Auch würde der Sendername sehr interessieren. Momentan mus man sich für beides durch die Menüs hangeln.


    Es wäre echt klasse, wenn man dies in Deinem Skin in der Kartenansicht optional anzeigen könnte. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch ein Button o.ä. um ohne Menüs zwischen TMC und TMC-Pro hin und her zu schalten.


    Dein Skin wertet das Navi echt auf! Danke für Deine Arbeit! :)



    Liebe Grüße


    Shakie

    Das Update gestaltete sich ziemlich mysteriös:


    Bei meinem Z205 kam im CM2 (trotz einiger Updates des CM2 slebst) lange kein Hinweis auf ein Update für das Z205. Nur Kartenupdates waren dargestellt. Ich hab mich schon immer gefragt, warum von einem SP2 die Rede war.


    Dann installierte ich den CM2 von der Becker Webseite. Da kam bei der Installation ein Hinweis dass die Software älter wäre als die bereits installierte. ... Habs trotzdem installiert.


    Dann erschien zum ersten Mal ein Update für ein Navi ... komischer Weise für das 201!?! Egal, dacht ich mir... habs einfach installiert. Nach einem normalen Hochlauf und anschließendem Neustart des Geräts sowie des CM2 erschien plötzlich die Meldung für ein erhältiches SW-Update fürs Z205. Dies installierte ich. Nach einem nochmaligen NS des Gerätes und der Software, kam der Hinweis, dass es eine neuere Version des CM2 gäbe. Dies hab ich auch ausgeführt.


    Jetzt habe ich:


    Image Version R05.3.0565.0224
    Software Version 8.5.1.127108 (SP2)


    Jetzt habe ich es geschafft.


    Es funktioniert!



    DANKE! :)