Beiträge von opanovski

    Hallo,


    ich hatte diese Anfrage schon mal im Mio-Threat, aber da konnte mir leider auch keiner weiterhelfen



    Das c230t hat ja (leider) des Öfteren Probleme mit dem integrierten tmc-Modul. Meins war mittlerweile schon 2 mal zur Reparatur, hat aber nun schon wieder nen Schlag weg. Ansonsten bin ich aber mit dem Gerät voll zufrieden, so dass ich mich nur ungern davon trennen würde.


    Da hatte ich die Idee ein etxerne TMc zu holen, die FM9 traffic-box. So weit, so gut, jedoch erkennt das Navigationsprogramm ( IGO8 ) das externe TMC nicht.


    Ich denke doch mal, dass ich hier in der Konfigurationsdatei am Com-Port und an der Baudrate rumschrauben muss, bis er das Modul erkennt, oder?


    Daher die Frage welcher Port eingestellt werden muss um das externe TMC über usb zu erkennen. Der GPS-Empfänger liegt ja auf Port2 mit 4800er Baudrate........ Habe schon ein paar Tipps hier gelesen, aber wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. Das externe TMC über den usb-Port wird einfach nicht erkannt :cursing:


    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weiß im Moment nicht so recht weiter ......

    Hallo,


    ich habe einmal eine Frage, im Netz konnte ich bislang nichts dazu finden. Das c230t hat ja (leider) des Öfteren Probleme mit dem integrierten tmc-Modul. Meins war mittlerweile schon 2 mal zur Reparatur, hat aber nun schon wieder nen Schlag weg. Ansonsten bin ich aber mit dem Gerät voll zufrieden, so dass ich mich nur ungern davon trennen würde.


    Da hatte ich die Idee ein etxerne TMc zu holen, die FM9 traffic-box. So weit, so gut, jedoch erkennt das Navigationsprogramm (MN7) das externe TMC nicht.


    Ich denke doch mal, dass ich hier in der Konfigurationsdatei am Com-Port und an der Baudrate rumschrauben muss, bis er das Modul erkennt, oder?


    Daher die Frage welcher Port eingestellt werden muss um das externe TMC über usb zu erkennen. Der GPS-Empfänger liegt ja auf Port2 mit 4800er Baudrate........


    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weiß im Moment nicht so recht weiter ?(