Beiträge von KJ73Cruiser

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Manchmal ist es schon wie verhext, jetzt versuche ich seit einer Woche das Ding zum laufen zu bringen und bin gerade auf den Balkon um es nochmal zu versuchen, habe seit dem letzten Versuch nichts an den Einstellungen verändert! Schalte also ein, gehe auf die Kartenseite und drücke den linken Button wie Du beschrieben hast, und sieh da, er zeigt mir auf der Kartenseite 3 Satelliten und meine aktuelle Position :-)))


    Auf der Satellitenübersichtsseite habe ich allerdings weiterhin keine Anzeige!


    Aber so bin ich ja schon mal happy !!!!!
    Vielen herzlichen Dank, jetzt kann ich wenigstens ein wenig rumspielen !!

    Hallo erstmal :P


    Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt einige steinigen oder sonst was wollen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit!


    Ich habe folgendes Problem, seit einer Woche versuche ich auf meinem Transonic 4000 Glopus zum laufen zu bringen und bin am verzweifeln!


    Habs schon mit mehreren Neu-Installationen versucht, aber er findet einfach keine Satelliten!


    - MN5 läuft wunderbar und hat Satelliten-Empfang
    - GPSTacho probehalber installiert mit Standard Einstellungen, -> läuft ohne Probleme!
    - Glopus, Einstellung auf Com 2, 4800 -> bekommt irgendwelche Daten/Signale vom GPS, findet aber keine Satelliten und zeigt somit auch keine Position an .... ?( ?(


    Habe mir hier schon die Finger wund gesucht, aber nicht das richtige gefunden, war auch auf naviboard und diversen anderen Foren unterwegs (Dies ist das erste Forum in dem ich poste!)


    Was ist sonst noch drauf:
    - DesktopFree
    -Mortscript ( habe ich aber nur mal drauf aufgrund einer Beschreibung in einem Threat, habe nicht vor Glopus und MN5 oder GPSTacho gleichzeitig zu nutzen!!!!!!!!
    zumindest nicht momentan!)


    Ich möchte einfach erstmal Glopus zum laufen bekommen um zu entscheiden, ob das was für mich ist!!!!


    Hat noch irgendjemand eine Idee, warum das nicht funzt????? 8|


    Anzeige in dem Fenster unter Datenquelle (Com2) und Geschwindigkeit (4800):
    - $GPVTG,,T,,M,,N,,K*4E(+2 "Würfel)
    - $GPGGA, 1836........ (zählt langsam hoch + noch andere Zahlen)
    - $GPRMC, 1837....... (dito)


    Habe ihn auch schon richtig lange einfach liegen lassen, bis sich halt Glopus selbst abschaltet (nicht freigeschaltete Version, da eben noch am ausprobieren)


    Sobald ich einen anderen Com-Port auswähle oder eine andere Geschwindigkeit auswähle ist in dem Fenster nichts zu sehen.


    Varianten mit Serilot oder auch Portsplitter habe ich auch schon versucht, hat aber ebenfalls keinen Erfolg gebracht.


    Vielen herzlichen Dank für die evtl. Hilfe 8)


    ciao
    Chris