Beiträge von meister-bien

    Hallo, Ich habe ein Navigon 2410. Nach dem Einschalten bleibt es im Anschluss an die Erkennungsmelodie oft stecken, manchmal funktioniert es nach einigen Versuchen, manchmal auch erst Stunden später. Navigon hat nach vergeblichem Reparaturversuch nun ein Austauschgerät mit neuer Seriennummer geschickt - und das Problem taucht wieder auf!


    Da ich nicht an solche Zufälle glaube, vermute ich, dass entweder ich etwas falsch mache oder ein generelles Problem mit dem Gerät vorliegt.
    Meine Fragen sind deshalb:
    a) Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?
    b) Könnte ich beim Laden etwas kaputt gemacht haben, z.B. durch zu hohe Spannung meines USB-Anschlusses (ich habe das Gerät mithilfe eines eigenen USB-Netzstecker geladen).


    Vielen Dank schon mal im Voraus