Beiträge von snurfi

    Hallo,


    nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt herausgefunden, dass die Abstürze mit der Sim-Karte zu tun haben. Das System läuft stabil wenn gar keine oder eine ca. 12 Jahre alte Sim-Karte eingelegt ist. Mit der alten Karte kann ich auch telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich dagegen ein Sim-Karte von 2012 bzw. 2010 einlege stürzt das Navi wie beschrieben ständig ab. Wenn es mit diesen neuen Karten mal kurzfristig läuft, kann ich meist nicht auf die SMS-Funktionen zugreifen, was auch für ein Kommunikationsproblem mit der Sim-karte spricht. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen was genau das Problem mit der Sim-Karte ist.


    Niedrigere Spannung der neuen Karten?


    Größerer Speicher der neuen Karten?


    Sonstige zusätzliche Mekmale der neuen Karten?


    Hat jemand eine Idee?


    snurfi

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Habe seit kurzem an mein MS 5000 ein MG 5000 Mobilfunkmodul angeschlossen. Software ist MO 5073. Im Prinzip funktioniert alles, Navi läuft und ich kann telefonieren. Allerdings stürzt das MS 5000 alle paar Minuten ab. Entweder startet es dann neu oder es bleibt ganz hängen. Dann muss ich die Zündung ausschalten um es neu zu starten. Ich habe schon folgendes probiert:


    MS 5000 ausgetauscht, Verhalten mit beiden Geräten genau gleich.


    MS 5000 mit Software MO 5070 bzw. MO 5076 läuft einwandfrei, auch wenn das MG 5000 angeschlossen ist. Nur ist das MG 5000 mit dieser Software nicht ansprechbar.


    MS 5000 mit Software MO 5073 ohne MG 5000 läuft einwandfrei.


    Nur mit MO 5073 und angeschlossenem MG 5000 kommt es dauernd zu Abstürzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist mein MG 5000 kaputt ?


    Ich würde gerne noch die Software MO 5071 ausprobieren, da die ja auch mit dem MG 5000 funktionieren soll, kann sie aber nirgends finden.


    Hat jemand noch die MO 5071 rumliegen ?


    Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.


    snurfi

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Ich möchte mein bestehendes MS5000 mit einem MG5000 erweitern. Das MG5000 habe ich mit Originalkarton, Anleitung und Zubehör bekommen, nur die CD mit der Betriebssoftware fehlt und der Vorbesitzer kann sie nicht mehr finden. Momentan läuft die MO5076 auf meinem System, aber damit funktioniert das MG5000 ja nicht. Deshalb brauche ich die MO5071 oder MO5073. Leider ist die im Handel nicht mehr zu bekommen.


    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die MO5071 oder MO5073 CD verkaufen würde oder wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich die Software bekommen kann. Wäre schade, wenn das MG5000 wegen fehlender Software zu einem Stück Elektronikschrott wird.


    Viele Grüße
    Franz