Beiträge von R12

wie folgt gelöst: N:\navigator\save\profiles\01 aufrufen (N = Laufwerk),dann die Datei "sqdb" ausgeschnitten und irgendwo auf PC sicherheitshalb gesichert.Ein Aufruf der Kontakte ist dann auf dem Gerät unter "Meine Ziele" möglich.Kontakte werden dann eingelesen, was jedoch etwas (je nach Menge) etwas dauert.

ja das klappt. Aber leider kann ich nur auf die Telefonnummern zugreifen. Die Adressen übernimmt er wohl nicht. Sollte wohl erwähnen dass ich noch Outlook 2003 benutze :) . Hat jemand ne Lösung?

hi, das importieren hat wunderbar geklappt. allerdings möchte ich nun ein paar der importierten kontakte wieder vom navi löschen. wie geht das denn ;) dazu habe ich noch nichts gefunden...

Das würde mich auch interessieren. Wo legt er die Kontakte ab? Da ich keine Adressen bekomme, mochte ihn das P50 vom "Datenmüll" befreien.

danke für die schnelle Antwort :thumbup: . Werde also mal "7zip" googlen. Habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und schon den Überblick verloren wo ich was gelesen haben. Ich suche eine Link, den ich gesehen habe, wo man die "Zahlencodes" der Farben (mal Leihenhaft ausgedrückt) herrausfinden konnte, anhand einer Farbtabelle. Weißt du da auf die Schnelle ne Lösung?

Hallo Sascha,
    er mal ein Hallo in die "Becker Runde". Komme sozusagen vom Navigon. Aber da der so langsam seinen Geist aufgiebt und ich nicht bereit war dort noch Geld reinzustecken, musste was neues her. Gar nicht so einfach ein gutes Gerät zu finden :cursing: . Habe mich nun für das Professional 50 entschieden und bin nach 3 tägiger Probezeit doch im großen und ganzen zufrieden mit meinem Kauf. Nun wollte ich mal ein Skin installieren. Denke es wird deiner werden, aber auch der vom tomic ist sehr gut.
    Ich hätte noch ein paar Fragen und hoffe dass ich die Antworten nicht überlesen habe. Erwähnen sollte ich noch dass ich auf dem Gebiet nicht so der Experte bin ;( . Wenn ich dein Skin aufspiele, kann ich dann noch immer weitere Veränderungen durchführen? Denke da an div. Farbveränderung wie z.B. Farbe Route oder Straßen? Leider muss ich mich noch einlesen wo die Werte geändert werden so dass miene Frage vielleicht generell überflüssig ist, weil sie "außerhalb" deines Sikns liegen. Mit welchen freien Programm entpacke ich am besten deine rar Dateien? (WIN 7)

Hallo Stonehead,
    ich glaube da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es händisch zu bewerkstelligen. Während der Navigation unten auf die Lupe tippen und dann mit + oder - dein Zoom Faktor wählen.

ich habe auch den 4350max bzw. nun als den aufgewerteten 4350max zum 6110.

Nun habe ich heute auch den Newsletter mit dem 20,-- € Gutschein bekommen. Trotzdem, dass man da auch noch das Kartenupdate bekommt, ist ja eigentlich ein schlechter Witz, weil wohl 80% der Käufer sicherlich das Freshmaps Sparangebot für 19,-- € einlösen und so diese und weitere Updates eh bekommen. Schlechter Zug von Navigon und irgendwie schon Veräppelei der Kunden. Da sollte man doch das Upgrade noch günstiger anbieten, zumal neu, wie schon gestern erwähnt, beide Geräte, also der 4350max und 6310 sich im Preis kaum unterscheiden.
    Ich gehör nicht zu der "Ich will alles umsonst Fraktion" und bin von den Navigon Geräten sehr angetan, keine Frage. Aber die Preispolitik von Navigon für "Extras" war schon früher grenzwertig an "mal sehn wieviel Dumme sich finden". So schon zu Zeiten von MN 5, wo es Eu- Länderkarten noch einzeln gab und 2 Länder genau so teuer waren, wie ganz Europa und man musste sehr tief einsteigen, um da nicht rein zu fallen.

Also fast 70,-- Euro für ein Upgrade zu einem Gerät, welches im Herbst selbst bei günstigsten Angeboten 249,-- Euro kostete. Nicht vergessen, der 4350max hat(te) ja auch 2 Jahre Freshmaps für 30,--Euro drin und das nimmt man ja mit, also total fast 280,-- Euro und zu dieser Zeit hatte ich den 4650max gekauft.
    Da muss man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich das Upgrade zu holen, wenn der 6310 jetzt schon mit neu um 190,-- zu gleichem Preis, wie der 4350max angeboten wird. Der Preisverfall von 60,-- Euro plus Upgrade sind mehr als 2/3 des Preises vom Neugerät 6310 und das in noch nicht einmal 6 Monaten.
    Lieber zwei Jahre warten, was es dann so gibt, zumal das einzig sinnvolle ob der kleinen Bedientasten an dem Upgrade wäre für mich die Sprachsteuerung.
    Die optischen Schnickschnacks brauch ich als 2 D-Fetischist eh nicht.

was ist passiert dass du doch das Update gemacht hast?

na meine Frage war ob bei den 43x0 deiner Kumpels der "Reset + Ein/Aus-Knopf", oder im "Display schaltete, fragte das Gerät nochmal "Standby oder ausschalten". Das ging, wie ich fand, nicht so richtig daraus hervor.

der Link bezieht sich aber auf destinator.

das habe ich mir gedacht das du das schreibst :) . Habe schon im INet gesucht, aber nichts gefunden. Oder mache es doch anders. Schließe dein Navi an das Fresh an und dann wirst du sehen das auch für UK,FR,FIN,IT,AUT,SWE,NOR freigeschaltet ist.