Beiträge von ojay

    Hallo,


    ich habe damals das 8310 gebraucht gekauft.
    Der Vorbesitzer hat das 8110 upgraded auf 8310. (natürlich nur softwaremäßig)


    Ich habe heute Navigon Fresh gedownloaded und mein 8310 dort registriert.
    Komischerweise konnte ich gleich die neuste Kartenversion runterladen und die Gültigkeit war auf 25.09.2013 angegeben.
    Kann das sein, das zu meinem Gerät noch das Abo ausstand und ich es vergessen hatte zu nutzen/aktivieren?


    Denn nach einer Bezahlung wurde nicht gefragt... ?(

    Moin,


    ich habe ein 8110, das zum 8310 upgradet wurde.
    Leider sind die Karten nun so veraltet, das sie mit "1Q 2010" nicht sehr hilfreich mehr sind.


    Da es nun schon Handys (zu 99 Euro) mit Google Maps-Navigation und 500MB-Flatrate-Tarifen gibt, wäre es nicht sinnvoller dort das Geld anzulegen?


    Auch wenn ich das in einem Navigon-Forumsteil frage, vielleicht hat jemand eine wegweisende Antwort.?!?


    Für 99 Euro erhält man auch 2 Jahre Karten-Updates, welche wirkliche Aktualität haben diese gegenüber Google-Maps?


    Oder kann man Navigon PNA 8110/8310 noch anders verwenden/umbauen, das man ein PDA hat? :)


    Danke für etwaige Antworten!