Beiträge von Noracsa

    EDIT: OK!! Hat sich doch erledigt.. Er hat wohl anscheinend trotz error die Protocolle gewechselt. Es Funktioniert jetzt!!


    Hallo,


    habe mir jetzt auch eine Jentro BT-GPS-8U GPS Maus gekauft (für das Iphone 2g).
    Mit Hilfe von "roqyGPS" sollte es ja möglich sein, eine Maus per Bluetooth einzubinden...
    Musste dann aber feststellen, dass die Maus die Daten an das Navigon-App nicht übermittelte.
    Habe dann gegoogelt und bin auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich versucht ein bisschen einzulesen.


    Was mir klar ist, dass ich die Maus mit hilfe von SirfDemo umprogrammieren muss.


    Das habe ich auch versucht.


    Als erstes habe ich die Maus mit dem PC per Bluetooth gekoppelt. (Kopplungscode 0000). Wurde unter Port Com3 eingebunden.
    Danach hab ich mir SirfDemo 3.61 heruntergeladen.


    SirfDemo gestartet -> COM 3 als Port ausgewählt, Baud Rate 57600


    Dann auf Action-> Open Data Source
    Dann Listen sich in dem Fenster "Debug View" links unten immer mehr Daten auf. Die Blaue Blutooth Led an der Maus leuchtet konstant auf.
    Danach bin ich auf Action-> Switch to Sirf Protocoll gegangen.


    Hier kam die Fehlermeldung: "Error.... Cannot create UART handle. Comm Port is not available or maybe in use".
    Meiner Meinung nach ist er aber sowohl verfügbar, als auch nur vom Jentro benutzt.


    Gerät hatte sich nach der Fehlermeldung wieder rausgeworfen, sprich die Blaue Led blinkte wieder..


    Danach wieder eingebunden über Open Data Source.....Led wieder konstant, aber es listete sich nun gar nichts mehr auf....
    Danach dann zwecks Resets Akku komplett leergezogen.... 2. Versuch, selbes spiel.


    Habe auch schon die neuste Version von SirfDemo ausprobiert. Selbes spiel. Anderer PC -> selbes Spiel.


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?


    Danke!!
    Gruß
    noracsa