Beiträge von tröte

    Also ich möchte auf Live-Dienste nicht mehr verzichten!


    Ich bin seit Januar ca 30tkm mit dem 8450 gefahren und kann nach anfänglichen Problemen mit der Serververfügbarkeit (Jan/Feb) sagen, dass es bei reger Nutzung wirklich nützlich ist. Für mich war Live-Traffic das Argument für's 8450 (30tkm...!)und ich würde es aus der aktuellen Palette von Navigon heute wieder nehmen, trotz einem Jahr Modell-Alter. (Naja...stabil funktionieren tut's seit Februar)
    Ist allerdings bei nur gelegentlicher Langstreckennutzung ein Luxus, den man sich überlegen muss.


    Google-Suche für Ziele ist natürlich das Sahnehäubchen. Man verkommt vollkommen, was seine Gewohnheiten und Disziplin bei der Streckenplanung angeht.
    Ich weiss, wie's Ziel heisst? Reicht - meistens. Vorher Adresse raussuchen war gestern.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung!

    Hatte ich bei meinem 8450 nach dem vorletzten Kartenupdate (?!) (Mai, passenderweise direkt vor'm Urlaub *grrrr*) auch. Extrem nervig, erst recht, da die Live-Dienste trotz 2-Jahres-Abo *jedes* Mal neu aktiviert wurden. Mit dem Einspielen des neuesten Software-Updates waren die Probleme vorbei. Alles lief wieder wie gewohnt, Standby war Standby, Unterwegs anhalten erforderte nicht mehr, das Ziel neu einzugeben und (Bonus) der Touchscreen ist jetzt endlich so empfindlich, wie man das eigentlich von Anfang an erwartet hätte.


    Ergo: Neuestes Update holen, notfalls altes Backup einspielen, mit dem alles noch ging und dann nochmal updaten.


    Viel Erfolg!

    Hallo zusammen,


    auch ich habe seit vorletzter Woche das 8450 live. Nachdem ich jetzt eineinhalb Wochen und 1300 km lang insgesamt nur ein oder Zwei Stunden mal live-Anbindung (entspr. ~130km) hatte und da nur einmal was anderes als Verkehrsmeldungen lief (in dem Fall Wetter), habe ich mich letzte Woche dann mal an die Hotline gewandt und angekündigt, das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken, wenn es keine Lösung gibt.
    Daraufhin wurde mir erklärt, dass letzte Woche an den Servern gearbeitet wurde, weshalb die Live-Dienste nur sporadisch verfügbar waren und ab dem (von heute aus gesehen letzten) Wochenende an sollte alles laufen.


    Was soll ich sagen?


    Ich war am Wochenende ein paarmal unterwegs und alles lief! :thumbsup:


    Der anfängliche Ärger hing wohl wirklich an den Serverarbeiten.


    Wenn das angekündigte neue Autoladegerät dann noch die TMC-Probleme (Null Empfang) behebt, bin ich endgültig zufrieden.


    Viele Grüße an alle andern 8450-Experimentatoren
    Tröte.