Beiträge von diemiel

    Ich habe das Problem, dass mein Navi (Z 109) kurz vor dem Ziel folgenden Satz unvollständig spricht:



    In ........ haben Sie ihr Ziel erreicht. ?(



    Kann mir jemand sagen wo ich genau die Einstellung finde? Was muss ich ergänzen damit der Satz wieder vollständig gesprochen wird? Ich schätze, dass die Entfernungsangabe nicht ausgesprochen wird.



    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :S



    Schon jetzt mal danke!

    Hallo Sascha,


    erst mal danke für deinen Hinweis.


    Ich habe das Z 109. Von der DATA.ZIP habe ich vor der Änderung erst einmal eine Sicherheitskopie gemacht. ;)


    Aber das ändern der Wave-Datei hat dann hervorragend geklappt. Ist schon getestet klappt prima. Der Ton ist jetzt nicht mehr so schrill, aber er macht immernoch deutlich auf sich aufmerksam.


    Ich hab aber mal noch ne Frage. Das Z 109 hat eine Möglichkeit Daten auf einer Micro-SD-Karte zu speichern. Ich finde aber im Skin keine Möglichkeit auf die Daten der Micro-SD-Karte zuzugreifen. Weißt Du, oder jemand anderes wie das funktioniert?


    Gruß Ralph

    Hi Torsten,



    danke für deine Nachricht. Probier ich gleich mal aus.



    Was für eine Wave-Datei ich da einsetze scheint ja wohl egal zu sein.


    Hauptsache ich benenne sie "!alert3.wav"! Richtig?



    Schade nur, dass die Lautstärke nicht einzeln geändert werden kann.



    Ich melde mich, wenns geklappt hat!



    Gruß


    Ralph :thumbsup:

    Hallo zusammen, :D



    ich hab mal ne Frage an euch! ?( Kann mir jemand sagen wie ich den Ton für den Blitzerwarner verändern kann. Der aktuelle Ton ist so schrill und laut, dass ich jedesmal total erschrecke :cursing: . Ich weiss nur, dass die Einstellung dazu in igo8 sein muss. Ich würde gern den Ton aber auch die Lautstärke ändern. Schon mal vielen Dank für euere Hilfe. :thumbup: