Beiträge von RGM

Ich habe heute endlich eine Email von Navigon Support empfangen. Es heisst das die Probleme mit der Karte bekannt sind und das nach eine Lösung wird gesucht, die dann in das nächste Update verarbeitet wird.

Wann wir das Update erwarten können wird leider nicht vermeldet.

Bei mir ist die Kartendarstellung seit dem Update auf 4.5.0 total verpixelt (HTC Sensation XE), Beschriftungen sind kaum lesbar. So ist das Update nicht zu gebrauchen... Hoffen wir, dass Navigon das schnell nachbessert.

Bei mir (mit SE Xperia arc S und Android 4.0.3) ist der Download gelungen, aber jetzt erscheint jedes mal kurz ein roter Bildschirm wenn ich die Karten nutzen möchte. Manchmal verschwindet der rote Bildschirm nicht mehr. Dan muss die App neu gestartet werden um die Karte zu nutzen.

Seit den letzten Stunden scheint es wieder zu functionieren, sowohl das Smartphone als das 40-er bekommen wieder Traffic Updates. Da muss es doch etwas bei den Navigon Live Servers gegeben haben, da ich nichts in meine Einstellungen geändert habe. :S

Also, seit dem 19. Juli werden auf meinem 40 Premium Live und auch aufs Smartphone immer wieder die gleiche Meldungen gezeicht: gleiche Staus, gleiche Strassensperrungen, etc. (WiFi und GPRS machen dabei kein Unterschied). Und auf das 40 Premium Live werdet immer die gleiche Gesamtzahl der Meldungen gezeicht.

Navigon hat mir schon geraten, die App auf dem Smartphone zu entfernen und neu zu installieren. Das hat jedoch keine Lösung gebracht.

Für das 40 Premium Live ist die Tipp das Gerät zu restaurieren. Das werde ich auch tun, aber ich habe nicht viel Vertrauen das Problem damit zu erheben. Immerhin bekomme ich Traffic Events (das ist ja nicht das Problem), aber sie sind nicht aktuell sondern vom 19. Juli.

Tante EDIT: Hier isses. War Ende Oktober 2011. Damals hattest Du Dich doch mit Inrix in Verbindung gesetzt, sehe ich gerade?!

Das stimmt und das habe ich jetzt auch schon. Aber bisher haben gleich INRIX und Navigon offenbar noch kein Problem gefunden. Und damit besteht das Problem also noch immer auf meinem Smartphone und auf das Device.

Navigon Support hat schon vorgeschlagen die App neu zu installieren. Das habe ich getan aber es hat nicht geholfen.

Ich war nun mal gespannt ob ich der einige bin mit diese Problemen (kann ich mich kaum vorstellen...).

Hallo,

Seit Donnerstag morgen bekomme ich keine Traffic Updates mehr über Traffic Live. Und seitdem auch mein Navigon 40 Premium Live hat keine Traffic Updates mehr bekommen.
    Navigon Support sowie INRIX (liefert der Verkehrdaten an) wissen bisher nicht was los ist.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen?

Außer Navigon für Android nutze ich auch die Navigationssoftware von Sygic (die tatsächlich die Informationen von INRIX nutzen) und habe das gleiche Problem. Ich habe Sygic kontaktiert und verstanden, dass mit der aktuellen Software keine automatische Stauumfahrung vorhanden ist. Man kann nur zwischen manuellem vermeiden von alle Staus oder vermeiden von kein einziger Stau wählen. In Zukunft sollte die automatischer Stauumfahrung in der Software enthalten sein aber es ist nicht bekannt, wenn die neue Software zur Verfügung wird gestellt.

Eines ist klar: Mit der actuelle Software ist es nicht möglich automatisch Staus zu vermeiden. :(

Ein neues Bericht von Navigon:

Ich habe heute Abend nog zwei neue E-mails von INRIX bekommen:

Zitat

Thank you for this information. Yes there is a technical issue between Navigon and INRIX and we are working it as our #1 priority right now. I think we will have a solution very soon.

und

Zitat

This problem has been identified and is on Navigon’s side. We are working together with them to resolve as soon as possible.

Stay tuned.

Warten wir mal ab... :|