Beiträge von norspi

hallo undercoverberlin,

nachdem ich mich nun lange nicht meinem Navigationsgerät beschäftigt hatte und es nun mal wieder in Betrieb genommen habe, mußte ich leider feststellen, dass die Installation der QWERTZ Tastatur für die Navigation nicht mehr vorhanden war, beim Telefon war sie aber da. Nun hatte ich mir die entsprechende Datei von Deiner Seite heruntergeladen, bekomme aber die Installation irgendwie nicht hin.
    Kannst Du mir an meine Mail Adresse norspi53@gmail.com eine kurze Installationsanweisung senden, ich wäre Dir sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Norbert

Hallo,

ich habe gestern von einem freundlichen Mitarbeiter von Navigon meine Unterlagen per Mail bekommen zum einsenden des Gerätes per UPS. Nach seinen Aussagen kann es kein Software Fehler sein, sondern ein Fehler in der Hardware. Nun lasse ich mich überraschen, wie lange es mit der Reparatur dann dauert. Als Kurierfahrer bin ich sehr auf das Gerät angewiesen, werde wohl nun in der Zwischenzeit auf mein TomTom 930 ausweichen müssen, um nicht weltfremd zu werden.

Ich werde mich wieder melden, wenn das Gerät zurück gekommen ist, bzw. wenn sich in der Zwischenzeit etwas anderes ergeben hat.

@ hallo dimitrios1971 - nein, leider kann ich in meinem Lautsprecher keine Signale hören, egal ob von der FSE oder die internen Stimmen, der Fehler steckt wohl doch tiefer.

Beste Grüße

norspi

Hallo,

bei meinem Navigon 8450 Live hat sich heute während der Fahrt auf einmal die Sprachausgabe verabschiedet. Ich habe versucht über einen Reset dieses Phänomen zu überlisten, leider ohne Erfolg.
    Wer hat mit diesem Übel erfahrungen, bzw. wo kann der Fehler liegen?
    Auch beim starten des Gerätes kommt keine Meldung mehr über den Lautsprecher.

Freundliche Grüße aus Rostock

norspi

Hallo technikfan,

ich möchte gerne den Link zum Download für den Skin Black Orange 2 inkl. Telefon Skin haben.
    Vielleicht kannst Du mir auch einen Ratschlag geben, wie ich mein neu erworbenes 8450 Live bei Navigon Fresh registrieren kann und mein vorheriges Gerät aus der Registrierung entferne, ich finde leider nicht den entsprechenden Punkt in der Software.

mfG Norbert

Hallo norspi

Ist die Sim-Karte denn mit "Navigon" gelabelt?
    Wenn ja, dann erklaere das LiveModul zum Servicefall

Hallo,

ja, die SIM Karte ist mit "NAVIGON" und einer etwas längeren Zahlenfolge gelabelt. Daraus könnte man doch schlussfolgern, das die Karte echt ist. Was hat es mit dem Code auf dem Kartenträger auf sich? In der Beschreibung habe ich gelesen, dass man diesen Code für Kunden Services Anfragen benötigt, bezieht sich diese Anfrage an Navigon oder dem Hersteller des Live Moduls.

Gruß norspi

Hallo Neddie,

ich hatte bei meinem 8410 auch zu Anfang die Schwierigkeit mit dem erkennen des Telefons ( Nokia N95 8 GB ). Nachdem ich aus dem Handy den Akku entfernt hatte und einige Zeit gewartet habe und dann den Akku wieder eingesetzt habe, was soll ich sagen, das Navi hat sich mit dem Telefon verbrüdert, manchmal sind es kleine Sachen mit großer Wirkung. Vielleicht hast Du auch Glück damit.

Gruß aus Rostock
    Norbert

:) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)

:) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.

Hallo Hanno,

wie ich aus Deinen Daten entnehmen kann, hast Du ein Navigon 8410 und ein Upgrade auf 8450 Live ausgeführt. Ich bin auf dem Gebiet des Navigon 8410 noch ein ganz frischer Neuling, habe aber auch das Upgrade auf 8450 Live durchgeführt und mir das Live Modul zugelegt. Nur leider funktioniert bei mir das Live Modul nicht. Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, Verbindungsfehler, Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON Live Server aufgebaut werden. Ich habe es schon an den unterschiedlichsten Standorten versucht, aber die Meldung bleibt die gleiche. ich habe zwar auf meinem Bildschirm die Symbole, für Wetter, Parken, Google, Blitzer Live und Traffic Live, das ist aber auch alles und ehrlich gesagt, mich befriedigt es nicht. Was habe ich eventuell falsch gemacht oder kann der Fehler auch an der SIM Karte liegen, welche sich ja schon im Modul befunden hatte. Wie kann ich nachprüfen, ob die Karte identisch mit dem Kartenträger ist oder ich vielleicht eine andere SIM Kartre in meinem Modul habe.

Norbert

Zitat von »norspi«

wie kann man den Zustand des Live Moduls noch prüfen, ohne es mit dem Navigationsgerät zu verbinden. Wenn ich das Modul mit dem Strom verbinde, leuchtet im Live Modul eine orangene Lampe, ist das in Ordnung oder ändert sich die Lampe in einem bestimmten Betriebszustand.

Hallo norspi
    Willkommen im Forum

Das Live Modul kannst du nicht prüfen, ohne es mit dem Navi zu verbinden. Das mit der Lampe die aufleuchtet, ist ok. Sie signalisiert, dass das Modul eine Spannungsversorgung hat, und Betriebsbereit ist.
    Wenn du in den Einstellungen z.B. den Wetterdienst aufrufst, wirst du nicht vorher aufgefordert, deinen Aktivierungscode einzugeben?

Wenn du in den Einstellungen z.B. den Wetterdienst aufrufst, wirst du nicht vorher aufgefordert, deinen Aktivierungscode einzugeben?

Hallo Olli,

wenn mein Navi mit dem Live Modul verbunden ist, dann kommt folgende Meldung :
    Stellen Sie sicher, dass das NAVIGON Live Modul korrekt an das Navigationsgerät und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.

Leider kommt keine Aufforderung zur Eingabe des Aktivierungscodes, das macht mich doch etwas stutzig.

Das Sevice Center von Navigon hatte ich schon per Mail wegen einem anderen Problem ( Funktionen des Fahrtenbuches ) kontaktiert, auf die Antwort warte ich nun schon seit 14 Tagen, was ist das dann für eine Hilfe, wenn ich dann Fragen zum Live Modul habe. Das hat in meinen Augen dann nicht mehr viel mit LIVE zu tun, sondern mit gähnender Müdigkeit bzw. mit Desinteresse seitens NAVIGON. Aber vielleicht löst sich das Problem auch hier im Forum.

Gruß Norbert

Ein :) freundliches Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

ich bin nun auch seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Navigon 8410 mit Upgrade auf 8450. Da ich als Kurierfahrer den ganzen Tag auf Achse bin, habe ich mir auch das Live Modul gegönnt. Entweder bin ich zu doof oder das Modul hat eine Macke. Ich bekomme beim Anschluß an mein Navigationsgerät immer folgende Meldung angezeigt : Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON - Live Server aufgebaut werden.
    Ich kann auch nicht bei Öffnung des Fensters, wo die Grundeinstellungen für das Live Modul vorgenommen werden sollen, die Codierungen eingeben, es öffnet sich kein Fenster zur Eingabe.
    Vielleicht ist jemand unter den schlauen Mitgliedern, der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann, wie kann man den Zustand des Live Moduls noch prüfen, ohne es mit dem Navigationsgerät zu verbinden. Wenn ich das Modul mit dem Strom verbinde, leuchtet im Live Modul eine orangene Lampe, ist das in Ordnung oder ändert sich die Lampe in einem bestimmten Betriebszustand.

Norbert Spiecker