Beiträge von velofisch

    Hallo,
    motionX GPS kann nur maximal 12 POI-Dateien auf einmal importieren. In jeder POI-Datei können mehrere POIs sein. Leider ist trotzdem die Anzahl der POIs auf 303 beschränkt. Ich würde gerne alle Campingplätze importieren. Leider geht dies aktuell nicht. So hoffe ich auf eine neue Version, die dieses Limit deutlich anhebt (20000 wäre gut).
    Ich habe jetzt zwei günstige (1-2 €) Apps gefunden, die POIs darstellen können. Die POI-Suche geht dabei auch Offline - zur Darstellung mit Karte wird dagegen wieder eine Online-Verbindung benötigt. Offline sind diese Apps daher nicht unbrauchbar aber auch nicht vollständig einsetzbar:
    PoiPoi (Userinterface italienisch, keine Darstellung ohne Kartenzugriff, Koordinaten werden nicht ausgegeben)
    iPOI (Userinterface englisch, Darstellung (ohne Hintergrundkarte) auch ohne Kartenzugriff), es fehlt aber eine Markierung für den aktuellen Standort, zudem wird bei zu großen Entfernungseinstellungen nur ein Teil der POIs dargestellt, Koordinaten werden ausgegeben - sind aber nicht kopierbar)
    Eine Darstellung wie bei Layar wäre optimal. Alternativ neben der Entfernungsangabe auch die Richtung. Am besten natürlich eine Offline Darstellung auf Basis von Openstreetmaps.


    Gruß
    Jörn

    Hallo,
    möchte eine größere Fahrradtour im Ausland machen und mir daher Koordinaten von Campingplätzen, Jugendherbergen, Internetcafes etc. in meine Karten eintragen. Insgesamt werden dies einige tausend POIs sein. Gibt es eine Software die dies offline anzeigen kann?
    (z.B. Darstellung auf der Karte oder Darstellung als eine Art Radarbild mit Abstand und Entfernung oder Darstellung als nach Entfernung sortierte Liste mit Abstand und Richtung)
    Alle bisherigen Apps auf dem iPhone die Waypoints importieren können, ließen nur wenige hundert Waypoints zu.


    Vielen Dank! :)


    Velofisch