Beiträge von Don Barolo

    Don Baolo, damit hast du aber dein Navi nicht neu aufgesetzt und den alten Skin nicht gelöscht! Sondern es wurde nur der neue Skin über den alten kopiert. Das kann gut gehen, muß aber nicht...! ;)


    Nein, das Navi selbst hab ich nicht neu aufgesetzt.
    Ich habe die SD-Karte rausgenommen, sie in einen externen Hama CardReader gesteckt und über den Explorer den Ordner 28 mit der Version 5.8 gelöscht. Dann habe ich den Ordner 28 mit der Version 5.9 auf die SD-Karte geschoben. Die Karte wieder ins Navi rein und gestartet. Dann ein SoftReset gemacht und das wars.

    Wenn man die Threads zu den einzelnen Skins verfolgt, stellt man eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung fest.


    Meine Frage ist nun, werden diese Verbesserungen in die Downloadversionen regelmäßig eingebaut, damit ein komplettes Update möglich wird, oder muss man sie selbst in die bestehende Version einfügen? Die Möglichkeit eines Updates wäre für den Laien sicher eine sinnvolle Erleichterung.


    Falls es solch eine Möglichkeit gibt, wie sieht das in der Praxis aus? Kann man die alte Version auf der Storage Card einfach mit der neuen überschreiben, oder muss man vorher die alte Version deinstallieren, incl. Hard-Reset und Format Flash?


    Bei mir persönlich betrifft das TeamSkin und PumuckelSkin. Die Downloadversion für Teamskinversion 5.9 (von Manni) ist ja schon da,
    DANKE dafür. :thumbup:


    Wenn es für mich alles leicht veständlich wäre, braucht ich eure Hilfe nicht. In anderen Foren geht man hilfreicher miteinander um.


    Ihr schreibt schnell mal lies mal hier oder da. Das hilft nicht unbedingt weiter.

    Aber HALLOO - das kann ich so nicht stehen lassen :thumbdown:


    Auch ich bin als blutiger Laie hier ins Forum gekommen und habe mit hilfreicher Unterstützung und Hinweisen auf bereits dokumentierte Lösungen alles bestens hinbekommen.
    Außerdem weist man hier den Fragesteller wenigstens darauf hin, wo er lesen soll. In anderen Foren bekommt man dagegen oft nur den Hinweis "Suchfunktion benutzen".
    Aber auch hier gilt, wer die Fähigkeit zu lesen und auch die Bereitschaft dazu hat sich mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen ist klar im Vorteil.

    Die Zielübernahme klappt auch bei mir einwandfrei. Tolle Arbeit - Kompliment :thumbup:


    Nun habe ich versucht aus dem Telefonbuch heraus über ein durch Bluetooth verbundenes Handy einen Teilnehmer anzuwählen. Angeboten wird die Anwahl ja und bei GoPal 4.xxx hat das auch funktioniert. Beim Betätigen des Anwahlbutton sieht es zunächst so aus, als würde eine Verbindung aufgebaut, dann erscheint auf dem Handy-Display die Meldung "nicht zulässig". Aus dem BT-Dialer dagegen ist eine Anwahl über das Tastenfeld möglich.


    Hat jemand hier entprechende Erfahrungen?

    Schon klar alle zusammen, der Unterschied zwischen internem Speicher und Arbeitsspeichers ist mir schon bewußt, hatte da Haupstpeicher mit Arbeitspeicher verwechselt ;)


    Mit dem Ausspruch von Bill Gates wollte ich nur mal verdeutlichen, wie schnell sich die benötigten Größenordnungen ändern. Selbst 64 MB Arbeitspeicher sind im Vergleich zu den von ihm angesprochenen 640 kb immer noch gigantisch ... aber aus heutiger Sicht leider zu wenig. Eigentlich schade, dass man da nicht aufrüsten kann, denn das 4410 ist schon ein solides Teil.

    Don Barolo ,


    das freut uns, schön das alle nach deinen Wünschen klappt, viel Spaß noch mit dem Pumuckel\TeamSkin :thumbsup:


    Schönes WE

    Ja, den Spaß hab ich wohl :thumbsup:
    Noch mehr Spaß hätte ich allerdings mit mehr Arbeisspeicher, aber das 4410 ist da mit seinen 256 MB leider etwas schwach auf der Brust.


    Ist aber alles relativ (Einstein ;) ) - denn wenn man Bill Gates Ausspruch Anfang der 90er Jahre dagegen stellt:
    „Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher. ...“ dann sind 256 MB gigantisch.:D


    In diesem Sinne auch ein tiefverschneites und schönes WE

    So, wegen der fehlenden Blitzer hab ich nun alles mögliche ausprobiert.


    Um sie angezeigt zu bekommen muß ich zuerst den POIWarner aufrufen, dann über "Datei" die Registrierung bestätigen. Anschließend ein Hardreset machen, danach sind die Blitzer da. Vielleicht gehts auch einfacher, aber eine andere Lösung hab ich noch nicht gefunden.

    Großes Dankeschön an Pumuckel und Libero007


    Nach Euren Anweisungen ist es nun soweit vollbracht. Der POIWarner wird beim Skinwechsel jetzt auch in den PumuckelSkin übernommen. Es sind auch alle eingestellten POIs zu sehen. Allerdings fehlen die Blitzer (im TeamSkin sind sie vorhanden), aber die bekommen ich auch noch irgendwie aktiviert, muß mich halt noch ein wenig damit beschäftigen.

    Danke für die Tips libero007,


    ja ich habe in dem Ordner StoradeCard\Changer\Skin Tauscher einen Ordner Original GP.


    Im Ordner Ordner StorageCard\Changer\Skin Tauscher\Original GP\My Flash Disk\navigation befindet sich bereits ein Ordner "Plugins". In diesem befindet sich nur ein XML-Dokument plugin00, das kanns ja wohl nicht sein ?(
    Sonst kann ich nirgendwo einen Ordner "Plugins" mit den Sachen von POIWarner finden :( Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wo ich den finde :?:


    ... bin noch nicht im Gange, sagte ja - werde das übers Wochenende testen.
    Ich werde dann berichten.

    So, hab das nun mal ausprobiert, es klappt über den Skintauscher einwandfrei. Kompliment, der PumuckelSkin ist schon klasse und er läuft auch einwandfrei.
    Ein Problemchen habe ich allerdings noch. Wenn ich vom TeamSkin in den PumuckelSkin wechsle ist mein POIWarner samt Blitzer weg. Ich finde auch keine Möglichkeit ihn aufzurufen. Wenn ich dann zum TeamSkin zurück wechsle ist alles wieder da. Hat jemand einen Tip, wie ich den POIWarner in beiden Skins zm Laufen bringe?