Beiträge von Don Barolo

Da hier gerade der Tacho das Thema ist ... ich glaube, ich bin zu blöde das Ding einzuschalten.
    Wenn ich "SAT" anklicke erscheint der Kompass. Wenn ich dann mittig auf den Kompass klicke erscheint ein blaues Fenster "WR-Tools Res-Info" mit dem roten MEDION Hintergrund. Nach ein paar Sekunden startet das Navi neu und landet im Navigationsmenue. Danach funktioniert alles ganz normal, außer Tacho...
    Hab ich da was falsch verstanden, wie bitte kann ich den Tacho an- und abschalten??

bei mir klappt das hin- und herschalten nur, wenn ich in den Darstellungs-Optionen "Splitscreen" gewählt habe.
    dann kann ich zur normalen Kartensicht über die Uhzeit wechseln (und auch wieder zurück).

Das Hin-und Herschalten klappt bei mir auch nach dem Wechsel auf Version 6.3 einwandfrei, genau wie bei 6.1 über die Uhrzeit. Und zwar in den Optionen "Splitscreen" und "Nur Karte"

der Telefonbuchbutton im externen Hauptmenü ist für die GoPal 4 Version

wenn du die GoPal 5 Version hast, musst du unter sonstiges Ziel ( bei Zielauswahl ) in das Telefonbuch gehen

Ich häng mich da mal dran, weil ich ähnliche Erfahrungen habe.

Habe jetzt V 6.3 installiert und wenn ich unter "Sonstiges Ziel suchen" den Button "Telefonbuch" drücke tut sich garnichts, außer dass für ein paar Sekunden keine andere Eingabe möglich ist. Das war aber auch bei V 6.1 schon so.
    Allerdings kann ich unter "Weitere Anwendungen/PhoneBook" das Telefonbuch aufrufen. Die Suche klappt dort einwandfrei, auch die Zieleingabe. Damit kann ich leben, es stört weiter nicht.

Offensichtlich hat Medion selbst Probleme in der eigenen Kunden-Datenbank durchzublicken.
    Ich habe z.B. inzwischen drei Kundennummern bei Medion. Obwohl ich bei Bestellungen stets die mir zuerst zugeteilte Kundennummer angegeben habe, war auf den Rechnungen immer eine neue Kundennummer vermerkt.
    Das macht dann bei Reklamationen richtig Freude, wenn man mitgeteilt bekommt "Kundennummer falsch", obwohl die dem reklamierten Artikel zugeordnete verwendet wurde.

Warte warte warte , ich habe noch ein paar MB gefunden.

Hier die neu Pink.mscr

CAB mache ich wenn es bei dir auch klappt und tausche es im
    Downloadbereich

So, nach mehrmaligen Tests unter realen Bedingungen scheint es nun zu klappen. Jedenfalls sind keine Fehlermeldungen oder Einfrieren des Systems mehr aufgetreten. Von daher könntest Du eine neue CAB machen.

Schade, dass nicht auch noch Tests von anderen vorliegen.

Was mir grad mal so einfällt... Könnte ich diese Halterung nicht einfach reklamieren? Aldi ist bei sowas doch recht kulant oder nicht?

Gruß

Vom Grundsatz her sicher eine Frage der Moral ...

Aldi hat wohl kaum die Möglichkeit zerbrochene Einzelteile zu ersetzen.

Außerdem kostet der Ersatz bei MEDION wirklich kein Vermögen.