Beiträge von Don Barolo

    lade dir lieber noch die MFD-Version der 6.3 runter und pack die in ein extra Verzeichnis auf die SD-Karte.
    Falls du jetzt Abstürze haben solltest kannst du das komplett drüberkopieren.


    mikee


    PS. keine Ahnung, ob man da evtl. etwas beachten muss wegen POIWarner ?



    Mach ich, danke für den Hinweis.



    EDIT: POIWarner (Blitzer) und alle weiteren Ansagen funktionieren auch im Tacho-Modus, zumindest in der Simulation.

    @ Manni und mikee,


    Leute, es ist vollbracht :thumbsup:


    Ich hatte ganz übersehen, dass mikee mir die Dateien PFSkin.bsf und PFSkin.skn per PN geschickt hat.


    Hab sie jetzt ausgetauscht und der Tacho funtioniert :thumbsup: :D :thumbsup:


    Vielen Dank nochmal Euch beiden :!: :!:

    @ Don Barolo
    Dann lagere alles an Progis was geht aus dem Ordner Programme auf SD-Karte , dann müssen wir die Pfade im StartMenu ändern.

    Gruß Manni


    Manni, das pack ich heute nicht mehr, müssen wir auf später verschieben. Ich muß morgen für ein paar Tage weg und da brauch ich das Navi.
    Bin froh, dass es jetzt auch ohne Tacho wieder gut läuft. Unten links hab ich ja auch noch die km/h Anzeige ;)

    @ mikee,


    sorry, aus irgendeinem Grund lassen die beiden Dateien sich nicht kopieren (eineZugriffsverletzung trat auf ...) ?(


    aber ich kann Dir die Größen nennen.


    PFSkin.bsf = 269 KB
    PFSkin.skn = 921 KB


    Ist aber nicht so tragisch, ansonsten läuft ja alles andere auf dem Navi einwandfrei.


    Jedenfalls finde ich es supernett, dass ihr Euch mit meinem kleinen Problem soviel Mühe macht.



    Hallo mikee,


    ich habe doch eine kpl. neue SD-Karte verwendet und darauf den TeamSkin 6.3 und den Changer ganz frisch aus dem Downloadbereich gepackt. Dann noch GoPal 5.0AE und PoiWarner neu draufgepackt.
    Nach FormatFlash dürften also keien alten Sachen, drauf gewesen sein. Und die 6.2 hatte ich nie installiert.



    Hallo Manni,


    Nun habe ich einige Stunden mit dem Navi experimentiert. Mehrere Male mit FormatFlash alles neu aufgesetzt - hat nichts gebracht.
    Teamskin und Changer noch mal neu runtergeladen, das ganze Prozedre noch einmal durchgeführt – hat nichts gebracht.
    Ganz neue SD-Karte genommen, damit noch mal alles neu aufgesetzt – hat nichts gebracht.


    Der Button „Uhrzeit“ befindet sich immer noch in der Mitte der unteren Leiste und der Button „Suche“ rechts daneben, wo eigentlich die Uhrzeit sein sollte, über die man vom Kompass zum Tacho umschalten kann. Also alles wie vorher, kein Umschalten möglich.


    Dann habe ich noch, wie empfohlen, die Datei „k100menu.lua in Ordner init.d“ gelöscht. Mit dem Resultat, dass gar nichts mehr ging. Gleich beim Start ist der rote MEDION-Bildschirm eingefroren. Da half weder Soft- oder Hard-Reset , es war nichts mehr über den roten Bildschirm hinaus mehr möglich. Also noch mal FormatFlash und alles wieder neu aufsetzen.


    Nun bin ich’s leid. Wirklich brauchen tu ich den Tacho eh nicht. Ist halt eine schöne Spielerei, auf die ich neugierig war, auf die ich aber nun verzichte.


    Übrigens das mit dem Sichern und Zurückinstallieren des Ordners „Plugins“ (PoiWarner) hat gut geklappt. Hat das Ganze wenigstens ein wenig an Erfahrung gebracht.



    Ja Manni, die Eingabeaufforderungen kamen so wie auf Deinen beiden angehängten Bildern.
    Ich setze morgen nochmal alles neu auf und dann schaun wir mal.

    Hi Libero007,


    hab ich schon ein paar mal drübergebügelt. Sogar den Skin nochmal neu runtergeladen, weil ich dachte, beim Download ist was danebengegangen. Hat aber alles nichts gebracht. Werde wohl nicht ums Neuaufsetzen herumkommen.

    Zitat von Hepe

    ?( Warum? Wenn du den Ordner Plugins (PC oder und SD) sicherst und nach der Installation wieder überspielst, dauert es je nach Größe nur ein paar Minuten!


    Mach ich ... wer denkt ist klar im Vorteil ... ;) :D


    Ich hab den Ordner 28 mit Version 6.1 von der SD-Karte gelöscht und den Ordner 28 mit Version 6.3 eingefügt. Dann Softreset, die Installationsfragen bestätigt und alles lief einwandfrei. Vielleicht ist beim Drüberbügeln über 6.1 was mit dem Tacho falsch gelaufen.

    Das rot markierte Feld.



    Alles klar, das hab ich schon gesehen. Aber bei mir ist die Anordnung der Buttons anders als auf dem Bild von Manni.


    erstes Feld = km (Entfernung zum Ziel)
    zweites Feld = Höhenmeter
    drittes Feld = Ankunftszeit
    viertes Feld = Suche...
    fünftes Feld = Fahrzeit


    Somit sind bei mir das dritte und vierte Feld vertauscht, "Ankunftzeit" ist in der Mitte und "Suche..." rechts davon. Vielleicht liegt es daran. dass die Umschaltung nicht fuktioniert.
    Wenn ich auf die Ankunftzeit (Mitte) klicke erscheint der Routenmanager, wenn ich auf Suche (rechts von Mitte) klicke erscheinen die korrekt die Verkehrsmeldungen.


    Es ist kein Beinbruch wenn ich den Tacho nicht nutzen kann, aber ich hätte ihn halt gern mal ausprobiert.