Beiträge von Don Barolo

    Ich habe das Problem, dass nach Erstellen neuer Farben diese nicht auf dem Gerät sichtbar werden.


    Möglicherweise mache ich einen Fehler, deshalb hier meine Vorgehensweise. Falls da etwas falsch ist, bitte ich um Hilfe.


    Gerät ist über ActiveSync mit dem PC verbunden und wird in MapColor auch als verbunden angezeigt.


    Mit „Import“ MXF-Dateien vom Mobilen Gerät importiert - MapColor hat bestätigt.


    Die zu ändernden Objekte (Beispiel Wald) markiert und die Farben mit der Farbauswahl geändert. Mit „Übernahme“ bestätigt und die neuen Farben erscheinen in der Auflistung.


    Mit „Speichern“ die gewählten Dateien im lokalen Arbeitsordner gespeichert.


    Mit „Export“ die MXF-Dateien zum mobilen Gerät exportiert (Bestätigung durch MapColor).


    Nach Abfrage die mbf-Dateien vom mobilen Gerät gelöscht (Bestätigung durch MapColor).


    Danach Soft-Reset und nichts hat sich geändert – die neuen Farben sind nicht auf dem Gerät sichtbar, die alten sind unverändert da.


    Ich gehe davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber was?

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Habe diese Anfrage schon bei GoPalWorld gestellt, aber dort gab es bisher keine Antwort.


    Ich habe seit einigen Tagen das X4545 mit V6.0 PE 92972.
    Da der 4 GB Interne Speicher nach Installation von POIBase randvoll war, habe ich mir eine 8GB Speicherkarte zugelegt und mit den nötigen Installationdateien aus dem Ordner "INSTALL" der DVD sowie mit den benötigten Maps "Ordner MapRegions" versehen.
    Habe dann erst ein Hard-Reset gemacht und mit CleanUp Factoryreset und Format Flash nacheinander durchgeführt.


    Die Installation von der vorbereieten SD-Karte verlief reibungslos. Das Problem ist, seitdem habe ich keinen GPS-Empfang mehr. Ich habe das Navi über 2 Stunden an einem optimalen Ort deponiert, aber es empfängt keine Signale. Irgendwas muß schiefgelaufen sein, denn vorher war der Empfang blitzschnell hergestellt.


    Inzwischen habe ich das Navi schon dreimal neu aufgesetzt, vorher Hardreset, Format Flash und auch ein GPS Factory Reset gemacht, leider ohne Erfolg.


    Hier mal meine Speicherkarte, fehlt da vielleicht was? Beim Navi war nur die DVD dabei und ich bin mir nicht sicher ob ich alles auf die Karte kopiert habe, was bei V 6.0 drauf sein muß.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110730/fbxkyxsv.jpg]


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann.

    Ja, Panik und Ralf, wenn man denkt "blöder gehts nicht" - es gibt immer jemanden, der noch blöder kann :D
    Im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mich sebst schütteln ;(
    Wie Ralf schon schrieb - ich hätte den ganzen Ordner inkl. Inhalt verschieben müssen - das wars.

    Danke Ralf, das hat jetzt auf Anhieb geklappt :thumbsup:
    Ich hatte MapColor nach dem Extrahieren in einen anderen Ordner verschoben, vielleicht lag es daran.


    Übrigens sitze ich seit 20 Jahren täglich am PC, aber das ist wie mit dem Autofahren. Manche Leute haben seit 20 Jahren den Führerschein, aber fahren können sie trotzdem nicht. ;)


    Vielen Dank nochmal für den Tip :)

    Alles was ich gefunden habe war das hier


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/ytnx6a8i.jpg]


    und zwar mit ActiveSync/Datei/Durchsuchen/Mobiles Gerät/My Documents/MapColor.exe


    Offensichtlich bin ich wirklich zu blöd. Mit dieser Materie hab ich mich noch nie befasst.
    Diese ganzen Fachbegriffe und welches Archiv ich in welches bisheriges Verzeichnis extrahieren soll, all das sind für mich böhmische Dörfer.
    Ich dachte, ich hätte nur einen banalen Fehler gemacht, scheint aber doch zu kompliziert für mich zu sein.


    Danke trotzdem für Euer Bemühen mir zu helfen.

    Sorry Panik, aber ich bin blutiger Laie (schäm).
    Mit "configuration.ini " kann ich absolut nichts anfangen und wo ich das kontrollieren kann ob sie voll ist - keine Ahnung... ?(
    Schade - das Tool von Dir scheint klasse zu sein, wenn man es denn zum Laufen bringt.


    Da werde ich wohl das WE abwarten ob sich bei den Skins noch was getan hat. Da kann man hoffentlich die Map-Farben auch verändern, wenn auch nicht so individuell und komfortabel wie mit Deinem Tool.

    Hallo Panik,


    zunächst mal danke für Deine Arbeit.


    Leider habe ich Probleme bei der Anwendung Deines Tools. :(
    Der Versuch meinem neuen X4545 mit GoPal 6.0 andere Farben zu verpassen ist kläglich gescheitert.


    Ich habe das Navi über ActiveSync mit dem PC verbunden. Wenn ich nun Dein Tool aufrufe erfolgt diese Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110729/gikn779h.jpg]


    Bestätige ich dann mit OK kommt folgende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/9yww5dgu.jpg]


    Mit dem Klick auf "Weiter" dann dieses Resultat:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110729/qvogz9de.jpg]


    Ich bekomm's einfach nicht hin ?( Vielleicht mach ich einfach was total falsch. Vielleicht kannst Du mir nen Tip geben.


    Danke im Voraus

    Danke Micha für die Info.


    Zur Zeit wird im GoPal Assistant nur der "POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5 & 6" angeboten. Eigentlich reicht mir der, da ich nur solche POIs benötige, welche dieser beinhaltet. Hauptsächlich brauche ich ihn zur Anzeige der Europablitzer.


    Da der Wechsel lt. dem MEDION Assistant Shop Support möglich und kostenlos ist, werde ich das erst mal in Anspruch nehmen.
    Wechseln kann ich immer noch, wenn die Lizenzen abgelaufen sind.

    Hallo,


    für mein altes P 4410 hatte ich POI Warner und GoPal Europa Blitzer gekauft. Nun habe ich mir das neue X 4545 mit GoPal 6.0 bestellt und möchte die Lizenz gerne hierauf übertragen.


    Eine Anfrage beim MEDION Assistant Shop Support ergab folgende Antwort:
    "Sie haben für die Software POI Warner noch eine Reaktivierung frei und können die Software gerne auf ein neues Gerät lizenzieren. Die GoPal Europa Blitzer können Sie auch als Kundendienst auf ein neues kompatibles Gerät übertragen.
    Falls Sie von erfahrenen GoPal Nutzern aus dem MEDION Forum auf pocketnavigation.de praktische Informationen zu Ihrem Navigationsgerät erhalten möchten, folgen Sie bitte diesem Link: http://forum.pocketnavigation.…cm-navigon-oem-bzw-gopal/ "


    Möglich ist es also. Meine Frage nun, wie wird das in der Praxis gemacht?


    Danke schonmal für Antworten.

    vielleicht erklärt sich Don B. zum ultimativen Test bereit (ohne ASU !!!) :rolleyes:


    mikee


    Test TeamSkin Finale V.6.6


    Habe den Skin nun auf meinem P 4410 / GoPal 5.0 AE-77918 mehrere Tage ausgiebig getestet.


    Zunächst kam nach der Installation immer wieder die Fehlermeldung „Speicherkarte wurde entfernt …“, obwohl die sich im Navi befand. Außerdem war mein POIWarner samt Blitzer futsch.


    Habe dann erstmal ASU gelöscht und deaktiviert, dann das Gerät mit FormatFlash kpl. neu aufgesetzt, Ordner 28 auf der Speicherkarte gelöscht und „Finale V.6.6“ (Ordner 28 ) noch mal auf die Speicherkarte kopiert.


    Bei umfangreichen Tests danach ist es zu keinerlei Abstürzen, Einfrieren oder sonstigen Problemen gekommen. Navigation und auch alle anderen Funktionen laufen einwandfrei. ASU und BT waren bei den Tests deaktiviert.
    Subjetiver Eindruck – irgendwie scheint alles flüssiger abzulaufen. Es ist für mich der bisher beste TeamSkin.

    Abschließend kann man davon ausgehen, dass TeamSkin Finale 6.6 auf P 4410 / GoPal 5.0 AE-77918 problemlos läuft.

    ... und ob ich Interesse habe Manni!!!
    Ein perfekter TeamSkin V.6.6 wäre der krönende Abschluß der ganzen Arbeit.
    Ich denke, den werden sich einige runterladen.


    Mein gutes altes P4410 stampfe ich noch lange nicht ein. Und V 6.6 paßt perfekt dazu.