Beiträge von Don Barolo

    Ja Michael das ist leider so, ich hatte es zunächst auch falsch verstanden. Der POI Warner und die Europablitzer sind tatsächlich zwei eigenständige Produkte, die separat gekauft werden müssen. Ich hänge mal einen entsprechenden Screenshot an, wo Du erkennen kannst, wie nach dem Kauf beide zum Download freigeschaltet sind.


    Zu Deiner nächsten Frage, die POI Warnerdaten, auch die Blitzerdaten wurden bei mir in My Flash Disk abgespeichert (nicht in StorageCard).


    Zu Deiner Frage nach den Sprachen kann ich leider nicht viel sagen, da ich zu meiner Version GOPal AE 5.0-76169 keine Aktualisierung gemacht habe. Meine Version war gleich in deutscher Sprache. Vielleicht können Dir da die Kollegen bei "GoPal Navigator besser weiterhelfen.
    http://www.gopal-navigator.de/portal.php


    Gruß
    Don Barolo

    Guten Tag Michael,
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Lies Dir mal den Thread dazu durch, vielleicht kommst Du damit weiter.


    [MEDION 5 PNA] Blitzer POIs - Überwachung kann nicht aktiviert werden.


    zu Frage 1
    Die Blitzer lassen sich nicht mit dem Sync-Tool runterladen/synchronisieren, sondern nur mit dem GoPal Assistant. Genau nach Anleitung vorgehen, dann sollte es klappen. (Bei mir war übrigens der Assistant nicht richtig installiert. Nach Neuinstallation klappte es dann).


    zu Frage2
    Du hast es doch erst neu gekauft, dann dürfte auch die neueste Version drauf sein. Mir ist keine neuere Version als "GOPal AE 5.0-76169" bekannt, die hab ich auch drauf.


    zu Frage 3
    Gegenfrage - wozu willst Du bei einem neuen Navi ein Clean Up machen? Wie dem auch sei, wenn Du es machen möchtest, mußt Du in das kleine "o" von GoPal drücken - nicht in das große "O" von MEDION.


    Guckst Du hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp


    Gruß
    Don Barolo

    Du hattest Recht, das Häkchen beim Overlay "Schnäppchen" war gesetzt.
    Ich habe es entfernt und nun bekomme ich den Hinweis, dass der Sync-Service für das Overlay "D-Blitzer fest" gehöre zu dem kostenpflichtigen Angebot des Synchronisationspartners (s. Anhang).
    Ich verstehe das nicht. Ich habs bezahlt. Sonst wäre es ja nicht freigeschaltet worden.


    Gruß
    Don Barolo

    Hallo Rob, erstmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Dazu ist zu sagen, dass ich versucht habe sowohl über den Assistanten, als auch über das Sync-Tool die Daten zu laden.
    Allerdings ist mir beim Versuch über das Sync-Tool zu synchronisieren etwas aufgefallen, dass vielleicht bei der Fehlersuche helfen könnte. Das Synctool weist mich darauf hin, "Der Sync-Service für das Overlay "SCHNÄPPCHEN" gehöre zu dem kostenpflichtigen Angebote des Synchronisationspartners". Ich wollte aber Blitzer synchronisieren und keine Schnäppchen. Die gleiche Meldung kommt sowohl bei den festen, als auch bei den mobilen Blitzern. Ich hänge dazu mal ein Screenshot an.
    Wenn Euch bekannt ist, wo es bei dem Sync-Tool hapert, vielleicht könnt Ihr mir dazu einen Tip geben was getan werden kann.


    Gruß
    Don Barolo

    Hallo Marina,
    da vermutest Du wohl in die richtige Richtung.
    Habe mich mit mit dem Support von navigating.de in Verbindung gesetzt. Dort geht man von einem Synchronisationsproblem aus.
    Zitat: "Ich nehme stark an, dass die Overlays leer ankommen. D.h., wenn Sie
    unter "POI-Manager->POI-Verwaltung" die POI-Liste ansehen und als
    Quelle eines der Blitzeroverlays auswählen, sollte die Liste leer
    bleiben. Sobald wir mehr zum Problem wissen, werde ich mich bei Ihnen
    melden. Möglicherweise erhalten Sie auch eine direkte Antwort von den
    Kollegen im Assistant-Support."

    Genau das scheint es zu sein. Die Blitzeroverlays sind zwar in "Quelle" vorhanden, wenn ich sie allerdings auswähle, erscheint nichts in der Liste. Alle anderen ausgewählten Overlays dagegen erscheinen in der Liste. Demzufolge sind sie wohl leer bei mir angekommen.


    Geld bezahlt für ne leere Packung ist nicht gerade prickelnd ... :thumbdown:
    Aber vielleicht fällt den Jungs ja noch ne Lösung ein.


    Danke für die Begrüßung im Forum :)
    Don Barolo

    Hallo ich brauche Hilfe, bei folgendem Problem:


    Hardware: MEDION P 4410
    Software: FlashRom 23; GoPal 5.0 AE (läuft einwandfrei)


    Habe den POI-Warner 3 (Vollversion für GoPal 5) und GoPal Europablitzer gekauft.
    Beide sind freigeschaltet und ich habe sie genau nach Anleitung mit ActiveSync auf mein Gerät übertragen. Es sind auch alle POIs vorhanden. Die Überwachung läßt sich auch bei allen POIs über den POI-Manager aktivieren und funktioniert, nur leider bei den Blitzern nicht.


    Wenn ich nur die Blitzer überwachen will, zeigt mir der POI-Warner "POIs Überwacht = 0). Was ich auch versuche, ich bekomme die Überwachung für die Blitzer einfach nicht aktiviert. Möglicherweise mache ich nur einen simpelen Fehler ... ich komm einfach nicht weiter.


    Vielleicht ist hier jemand, der mir die entscheidene Info geben kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Don Barolo