Beiträge von Don Barolo

Habe seit einigen Tagen Teamskin 5.8 auf meinem 4410 installiert (GoPal 5.0). Eigentlich läuft alles einwandfrei, bis auf folgende Problemchen:

1) Sprachsteuerung funktioniert zwar, aber bei der Adresseingabe kommt die Meldung "Nicht genügend Speicher vorhanden".

2) Mitunter sind die Blitzer plötzlich verschwunden. Erst nach erneuter Aktivierung der Überwachung im PoiWarner sind sie wieder da.

3) Nach Installation von Teamskin 5.8 finde ich keine TMC-Anzeige mehr.

TMC ist über Y-Adapter an die Radioantenne angeschlossen und hat vorher einwandfrei funktioniert. Es ist „Automatische Sendersuche“ aktiviert.

Ich denke, die TMC-Anzeige befindet sich ganz unten beim Button „Suche…“. Wenn ich dort anklicke erscheint der Text „Momentan keine Verkehrsinformationen „ (oder so ähnlich).
    Eigentlich sollte dort doch eine Info über die Aktivität von TMC sichtbar sein, aber da tut sich nichts. Auch nicht bei einer Fahrt über etwa 40 km, wo vorher TMC funktionierte. Im TMC-Menue nachgeschaut, da sind nur rote Balken zu sehen.

Mache ich vielleicht einen Denkfehler und es muss noch was anderes beachtet oder eingestellt werden?

Ich fürchte, da ist einiges doppelt drin - ist sowas möglich?
    Ich häng mal ein Bild an.

Die gleichen Ordner, die neben MFL zu sehen sind, befinden sich auch in MFL, nur mit etwas unterschiedlichem Inhalt.
    Wenn ich nun diese Ordner neben MFL in MFL kopiere, müßten doch die gleichnamigen Ordner in MFL überschrieben werden. Es könnte also nichts vom Inhalt verlorengehen, sondern nur fehlendes ergänzt werden. Anschließend könnten diese Ordner neben MFL gelöscht werden und es wäre Speicherplatz gewonnen.

Ist mein Gedankengang richtig, oder liege ich kpl. daneben ?(

Das MEDION P 4410 stößt mit seinem etwas sparsam ausgelegten
    internen Speicher (MFD = 512 MB) doch ziemlich schnell an Grenzen.

Es ist leider nur möglich eine gewisse Anzahl POIs und
    Overlays zu installieren. Irgendwann kommt die Meldung, es ist nicht genügend
    Speicherkapazität vorhanden.

Daher meine Frage, besteht die Möglichkeit den POIWarner auf
    die SD-Karte zu packen und von dort aus zu betreiben? (4 MB SD-Karte ist
    vorhanden).

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten den internen Speicher
    zu entrümpeln um nennenswerten Platz zu schaffen? (Maps sind auf der SD-Karte).

Hallo, erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr allerseits.

Nun zu meinem Problem. Nachdem ich den TeamSkin V5-8 installiert habe, funktioniert alles einwandfrei, nur meine Spracheingabe nicht mehr. Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen kann? Die Ordner CommandTSD und GermanyTSD sind in MapRegions vorhanden. Habe auch im Skin nichts gefunden, wo man die Spracheingabe aktivieren kann.

Für Hinweise schon mal Danke im Voraus.

Hardware: MEDION P4410
    Software: FlashRom R23, GoPal 5.0AE, POIWarner incl. Blitzer Europa, TeamSkin V5-8

Hallo, erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr allerseits.

Nun zu meinem Problem. Nachdem ich den TeamSkin V5-8 installiert habe, funktioniert alles einwandfrei, nur meine Spracheingabe nicht mehr. Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen kann? Die Ordner CommandTSD und GermanyTSD sind in MapRegions vorhanden. Habe auch im Skin nichts gefunden, wo man die Spracheingabe aktivieren kann.

Für Hinweise schon mal Danke im Voraus.

Hardware: MEDION P4410
    Software: FlashRom R23, GoPal 5.0AE, POIWarner incl. Blitzer Europa, TeamSkin V5-8

GoPal AE 5.0 kann man bisher nur von privat erwerben. Mit Rechten zur Nutzung und eventuellen Updatemöglichkeiten nur dann, wenn man die Original-DVD erwirbt.

Und genau da sitzt MEDION ein wenig in der Zwickmühle. Version 5.0 nur mit einem neuen Navi verkaufen, schafft sicher Umsatz. Es gibt jedoch "clevere" Leute, die wählen den nicht legalen Weg. Sie kaufen sich ein neues Gerät, kopieren die DVD's und geben das Gerät dann zurück .....

Nun ja, aber die Schnittstelle der Adressenübergabe funktioniert nicht. Und somit stellt das in einem Navi nicht einmal die halbe Miete dar.

Ja, genau das meinte ich. Das Telefonbuch als Info hab ich wohl drauf. Aber die Adressübergabe ist das was ich möchte.
    Ob da wohl nochmal was kommt ?(