Beiträge von Don Barolo

    Hallo, auf meinem Navi habe ich den Team-Skin installiert.
    Möchte den Pumuckel-Skin nun noch zusätzlich installieren um dann über Skintauscher zwischen beiden Skins wählen zu können.
    Meine Frage, funktioniert das überhaupt? Denn der Beschreibung ist zu entnehmen, dass "Fremd-Skins" vorher deinstalliert werden sollen. Das wäre schade, denn beide Skins finde ich sehr gelungen.

    Wo hast du denn die Info her dass das Telefonbuch jetzt bei aktuellen Geräten funktioniert?


    Habs irgendwo im Forum gelesen, dass auf Anfrage beim TVG-Verlag diese Aussage kam, kann es im Moment leider nicht wiederfinden. Deswegen habe ich auch geschrieben "soll funktionieren". Ob das tatsächlich so ist kann ich natürlich auch nicht sagen. Man müßte dazu mal bei MEDION nachfragen.

    Habs eben ausprobiert, bei den alternativen Routen hängt es sich bei mir auch auf.
    Also ist das Update wohl doch sinnvoll.


    Habe nun das Update auf Version GP5.0-77918 gemacht. Es hat tatsächlich einiges gebracht. Die alternativen Routen werden einwandfrei und schnell berechnet. Auch POI-Warner, Spracheingabe und alle anderen Funktionen laufen problemlos. Kein Aufhängen mehr und irgendwie kommt mir alles flotter vor wie bei der Version GP5-76169.


    Einziger Wermutstropfen, ist die fehlende Adressübergabe aus dem Telefonbuch und dass man nicht direkt aus dem Telefonbuch anwählen kann. Bleibt halt nur ein Telefonbuch ... Irgendwo muß doch diese sch... Software herzubekommen sein. Bei den aktuell verkauften MEDION-Geräten soll es doch funktionieren.

    mit 100.000 pois klappt die sache aber tagelang recht flüssig (bei mir). bei 200.000 hast du wohl alles genommen, was interessant erschien?



    mfg rohoel.


    So ist es, war wohl mehr Bequemlichkeit nicht zu selektieren. Ich werde mal den ganzen Kram, den man eh nicht braucht rausschmeißen. !00.000 Pois sollten bei guter Auswahl auch reichen ... :D

    Worin der genaue Unterschied liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber ich weiß aus dem Bereich Skinnerei dass es Unterschiede gibt. :wacko:
    Sicher sind auch im Programm selber, kleine Korrekturen gemacht worden.
    Fest steht dass dadurch die Versionen angeglichen werden und unter anderen die Skinner ein leichteres Leben haben. :D


    Also schlussfolgere ich daraus, wenn ein System stabil und zur Zufriedenheit läuft, sollte man nicht unnötig daran herumfummeln. ;)

    Bezüglich der unterschiedlichen Versionen bei GoPal 5.0 AE hab ich mal ne Frage.


    Auf meinem P4410 ist die Version 76169 installiert. Würde Version 77918 auf meinem Gerät auch einwandfrei laufen und würde ein Update überhaupt was bringen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
    Hab schon die Suchfunktion und das Wiki bemüht, auch gegoogelt aber ausführliche Aussagen dazu leider nicht gefunden.

    Hab nachgeschaut - mein P4410 ist ein M2, also nur 256 MB :(
    Habe insgesamt 185.000 POIs in der Anzeige, davon 43.824 überwacht (Blitzer).
    Werde da wohl einiges entrümpeln müssen wegen der Sprachsteuerung.


    TMCpro funktioniert übrigens wieder - sogar in der Garage.
    Blitzer scheinen nun auch stabil zu bleiben.

    zu POI-Warner kann ich nix sagen.


    aber bzgl. TMC: achte mal auf die 3 Pixel hohe Anzeige am unteren Bildschirmrand,
    die wechselt in den Farben rot / Gelb / grün entsprechend dem TMC-Status.
    ist zugegebenermaßen etwas klein für den, der es (noch) nicht kennt. ;)


    mikee


    So ist es! "M2" mit 256MB / "M5" mit 512MB.


    Und wie erkenne ich, ob ich ein "M2" oder ein "M5" habe ?(

    Genau das hab ich gemacht - Format flash, remove all - Navi kpl. neu aufgesetzt incl POIWarner und Teamskin, alles überflüssige gelöscht. Habe sogar R23 neu geflasht. Die von mir beschriebenen Problemchen sind allerdings dadurch nicht beseitigt worden.


    Mit der nicht funktionierenden Adresseingabe per Sprachbefehl kann ich leben. Die Aussetzer bei den Blitzern und die fehlende TMC-Anzeige stören mich da schon eher. Vielleicht ist das auch noch hinzubekommen.


    Alles in allem überwiegen aber die Vorteile des Teamskins gegenüber dem MEDION-Standardskin.