Beiträge von navö_boy

    Habe mich mit dem Support schon mehrmals geschrieben und habe folgende Antwort erhalten;


    Da dis so ist, bin ich stark am überlegen ob ich mir nicht ein anderes Navi zu legen. Natürlich kein von Garmin;)

    Hallo,


    bin seit heute Besitzer einens Drivesmart 55. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Das enige was micht nervt, ist die Tempolimit Vorankündigung. Kann man diese Funktion (Ton) ausschalten? Habe schon verschiedene Sachen Versucht, zB neue Stimme, Annäherungsalarm ausgeschaltet. Selbst die Suchfunktion in diesem Forum hat mit keine Lösung gebracht.


    Hat jemand einen Tip für mich.

    Habe schon versucht die Garmin Hotline anzurufen, doch die ist leider Samstag geschlossen.

    Fahre morgen in den Urlaub und ich habe keine Ahnung was ich gegen den Hiweis Tempolimit Vorankündigung machen kann.


    MfG

    Navö_Boy

    Hatte heute ein seltsamer Prob mit meinem Navi. Als ich es wie immer oben am Schalter eingeschaltet habe, leuchtete das Symbole für den Liveservice erst rot wie immer, verschwand dann aber vom Display. Anschließend habe ich das Navi wieder aus und eingeschaltet und das Prob bestand weiter hin. Dachte zuerst, das der Stecker vom Navi nicht richtig drin steckt. War aber richtig angeschlossen. Blieb nur noch der Stecker zw Zigarettenanzünder und dem Modul. Der konnte es aber auch net sein, weil im Display immer eine Externe Stromversorgung angezeigt wurde. Habe mal eine weile gewartet und das rote Symbole verschwand und kam immer wieder, auch ohne das ich das Navi ein oder aus geschaltet habe. Nach ca. 10min wechselte das Symbole auf weiß.
    Danach wieder das Navi mehrmals aus und wieder eingeschaltet und alles hat wieder ganz normal funktioniert. Denke mal das es am Livemodul lag.
    Bevor ich mich an den Support wende, wollte ich mal hören, ob einer auch schon so ein Problem hatte.

    So, wieder mal was neues.


    Habe heute ein Paket von Navigon erhalten. Meine Freude war riesengroß, das ich endlich ein Winkelstecker habe. Machte voller Spannung das Paket auf.Es Was drin war machte mich einfach nur sprachlos.
    Es war ein CarCharger für das 8450 mit geradem Stecker. Schaute nochmal in das Paket in der Hoffnung noch ein Livemodul oder Winkeladapter zu finden. Meine mühe war aber vergebens.
    Sofor die Hotline angerufen und mal gefragt was da schief gegangen ist. Antwort der Hotline. Leider gibt es keinen Wikelstecker oder Adapter den sie mir zusenden kann und entschuldigte sich für die Verwechslung, was mir leider auch nicht weiter hilft.


    Jetzt weis ich auch nicht was ich von dem ganzem halten soll. Angeblich wird es auch keinen Winkelstecker geben laut der Dame.


    Bin mal gespannt, ob ihr noch mehr infos für die zukunft bekommt. Von der Hotline bin ich erst mal bedient!!!

    Hast du schon den Aktivierungcode über das Navi schon eingegeben?


    Falls Nein, versuche es mal über das Navigon Fresh einzugeben. Da gehst du oben links auf "aktivierungscode eingeben" und das sollte gehen.
    Habe es bei mir auch so gemacht und bin anschließend sofort in mein Auto und habe das Navi eingeschaltet und der Lice-Service war schon frei geschaltet und alles lief wunderbar.


    sonst weis ich imo auch kein Rat

    So, mal wieder was neues von der Winkelfront.
    Habe eben sehr lange mit der Hotline telefoniert, weil Navigon es nicht innerhalb von 8 Wochen hinbekommt mir einen neuen Rabatt-Code für 24 Monate zu geben. :cursing: (ist aber ein anderes Thema)
    Habe dann im Anschluß von meinem Problem mit dem Winkelstecker erzählt, das laut der Homepage von Navigon und der Verpackung das Gerät mit Winkelstecker abgebildet ist aber ich leider einen geraden Stecker bekam. Da ich nirgens eine Aufschrift "Abbildung ähnlich" oder andere Hinweise fand, bin ich davon ausgegangen, das ich auch ein Winkelstecker bekomm. Erst meine die freundliche Dame, das es nicht sein kann. Da konnte ich sie aber eines besseren belehren. Darauf hin meinte sie, das sie mal nachschaut was sie für mich tun kann und würde es weiterleiten und ich würde auf jeden Fall in den nächsten Tagen von ihr etwas hören. Darauf meinte ich nur, das ich mal gespannt bin ob das so wird, da ich schon seid Wochen auf meinen neuen Code warte. Sie meinte darauf: Auf jeden Fall.
    Habe mir nur gedacht, dass es nur der übliche Satz sei und habe die nächsten Tage auf Antwort gehofft. Etwa 4 min säter klingelt mein Telefon und die nette Frau war wieder dran. Sie meinte, das sie gerade mit den zuständigen Leuten gesprochen hat und ich würde in den nächsten Tagen einen neuen Winkelstecker bekommen. :thumbup:
    Nun lasse ich mich mal überraschen, ob das geschieht und wenn ja was ich bekomme. Bekomme ich ein neues Modul oder ein anderes Kabel oder nur ein Adapter. Aber egal was ich bekomme, solange es seinen Zweck erfüllt, werde ich zufrieden sein. Bin mal gespannt ob es kostenlos ist oder ich etwas bezahlen muss.
    Werde jedenfall die nächsten Tage eifrig auf den Postboden warten :)

    Zu der Vorgeschichte:


    Beim Kauf des Navigon war 7.5.50 drauf. Wollte dann die Karten auf Q4 updaten und da kam die Fehlermeldung "Speicher zu klein" und habe mir darauf hin eine 16gb Karte gekauft. Diese habe ich im Kartenleser mit der Wiederherstellungsfunktion im Fresh beschrieben. Dann musste ich im Fresh die 16gb Karte auswählen und habe darauf dann das komplette Update Q4 darauf installiert. Hat alles soweit funktioniert.


    Habe mir heute das neue Fresh 2.0.2 runter geladen und es wurden immernoch 2 Geräte im Fresh angezeigt. Einmal das Navigon und die 16gb Karte. Habe dann die neue Software 7.5.51 auf die karte gemacht. Habe dann festgestellt, das in den Produktinformationen im Gerät immer noch die 7.5.50 angezeigt wird. Anschließend habe ich dann im Fresh das Navigon ausgewählt und darauf die 7.5.51 installiert. Danach lies sich das navi nicht mehr starten. Habe dann es mit der wiederherstellfuntion wieder auf den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Dabei habe im Fresh nur das Navigon (4gb) ausgewählt. Danach startet das Navi wieder und auch die richtige Version wurde angezeigt.


    Nun meine Frage:
    Welches Kartenmaterial ist jetzt beim Starten drauf oder wie kann ich das feststellen?
    Muss ich auf der Speicherkarte noch etwas löschen oder installieren?
    Was muss ich bei zukünftigen Updates beachten?

    Ich verfolge seit kurzem die Diskusionen über die Speicherkarte. Leider habe ich keine Angaben gefunden, die mir sagen wie groß die SD Card sein darf. Würde mir gerne eine 8gb oder 16gb SDHC zulegen. In der BD steht was von SD und nicht SDHC. Kann ich die Karte ohne Probleme verwenden?


    Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinte die, das ich eine neue Karte mit einem Cardreader an PC anschliese und das bei "Sichern und Wiederherstellen" auf wiederherstellen klicken muss. Dann die Speicherkarte wieder in das Navi und alles soll gehen. Bin mal gespannt ob das so geht. Leider habe ich im gleichem Atemzug vergessen nach der Speicherkarte zu Fragen.


    Habe mit Vista versucht das Kartenupdate Q4 zumachen, doch leider wurde mir auch zu wenig Speicherplatz angezeigt. Als ich, dank diesem Forum smile.png, das selbe mal unter XP versucht habe, gab es keine Probleme und das Update läuft grade. Das Problem ist bei Vista, das Fresh die Speicherkarte nicht erkennt und alles in den Flash schreiben will. Sozusagen die selbe sch***e wie bei Windows 7. Laut Hotline soll nächste Woche ein Update für das Navigon Fresh kommen, da man im Shop dann auch mit Vorkasse zahlen kann. Bin mal gespannt ob es dann auch Windows 7 kompatibel ist.