Beiträge von Didi49

    Hallo Albert,


    was ich jetzt noch raten könnte, wäre der Versuch, den CM vom Rechner runter zu werfen und ihn dann komplett neu zu installieren.


    Schlechter als jetzt kann es ja dadurch auch nicht werden und zusätzlich kapuut machen, kannst Du Dir dadurch ja auch nichts.


    Viel Glück. :thumbsup:


    Didi

    Hallo,


    ich habe die gleiche Konfiguration: Firefox als Browser, Windows 7 und das 50 Prof. Funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings muß ich vorher mein Antivirenprogramm (Aira Suite) ausschalten.


    Falls Du ein Antivirenprogramm inswtalliert hast, versuch dieses Mal zu deaktivieren. Anschließend aber sofort wieder aktivieren nicht vergessen.


    Viel Glück!


    Didi

    Hallo,


    ist aus meiner Sicht ein klarer Fall von Garantie. Wende Dich doch mal an Deinen Verkäufer.


    Was übrigens nicht klar hervorgeht ist, ob die Buchse oder der Dtecker den Wackler hat. Falls es die Buchse ist, geht es sicherlich nur über eine Gerätereparatur, falls der Srecker dann einfach das ganze Kabel austauschen. Das Kabel gibt es für wenig Geld und bei mir bei einem früheren Z204 war Becker sehr kulant - auch noch nach mehreren Jahren.


    Bei meinem jetzigen 50 Prof habe ich hier keinerlei Schwierigkeiten.


    Gruß
    Didi

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mir fehlen beim POI-Base alle Icons, d. h. alle unter POI-Base gespeicherten POI's werden in der Karte nur mit den "drei Rädchen" angezeigt. Die Icons sind allerdings unter Becker TA, IGO8, POICon vorhanden. Was soll ich tun? :?: :?: :?: :?:


    Gruß Didi :thumbsup:

    Habe soeben das Update Q3 2012 problemlos heruntergeladen. Der CM-Fehler nach der Valdierung bestekt zwar weiterhin, dies hat aber keinerlei negative Folgen für das Update.


    Gruß an alle und viel Spass beim Updaten
    Didi :)

    Hallo,


    mein CM zeigt mir heute plötzlich an: unbefristetes Datenupdate vorhanden. Habe versucht, dies zu installieren. Bekomme immer Abbrüche mit Fehlermeldung Virenscanner. Habe meinen Avira dann ausgeschaltet und den Rechnen auch komplett neu gestartet. Fehler bleibt aber. Einen anderen Virenscanner habe ich nicht drauf. Beim letzten Update hatte dies aber geholfen.


    Ausserdem was ist in diesem Material drin: Frankreich, Spanien, Italien, jeweils mit dem Zusatz alert?


    Wer kann helfen?


    Didi

    Hallo in die Runde,


    habe bei meinem z204 wie viele von Euch das Problem des relativ schlechten TMC-Empfangs gehabt. Becker hat mir darauf hin vor ca. einem Jahr einen Y-Adapter (ohne Verstärker) zukommen lassen, mit welchem ich eine Wurfantenne anschließen kann. Ergebnis sehr gut.


    Nun ist mir aber der Stecker zerbrochen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Becker bietet das Teil nicht an und im Internet kann ich nur einen Anbieter finden, der aber nicht sagen kann, wann er lieferbar ist.


    Wer kann mir hier evtl. eine Lieferadresse - gerne auch Internetanbieter nennen?


    Im voraus meinen herzlichen Dank.


    Didi

    sung.Hallo Flo,


    bin immer noch auf der Suche nach der Lösung. Bin jetzt mit Becker im Gespräch und hoffe hier bald eine Lösung zu erhalten; werde dann weiter berichten.


    Das mit dem Verschieben im CM2 kann damit nichts zu tun haben, da die Karten uf das gerät installiert werden, jedoch dann nur als "incontent" angezeigt werden.


    Gruß Didi

    Ergänzend möchte ich Euch noch folgendes mitteilen:


    Wenn ich nach dem Update auf "Karte" wechsel, zeigt ermir keinerlei Karten an und gibt als Straßenangabe "nicht digitalisiert".


    Habe das Ganze heute noch 2mal probiert immer mit dem gleichen ERgebnis.


    Wenn ich im CM2 (den habe ich zwischenzeitlich sicherheitshalber auch neu installiert - aber kein Erfolg) auf "Inhalte verschieben" gehe, zeigt ermir unter "Gerät" alle Länderkarten als vorhanden an.


    Die Karten sind also wohl richtig installiert nur irgendie wohl nicht aktiviert. Vielleicht kann mir jetzt jemand mit diesen Ergänzungen weiter helfen.


    Im voraus vielen Dank.


    Didi49

    Hallo,
    bin neu aktiv im Forum, nachdem ich bisher "nur" mitgelesen habe.
    Habe jetzt aber ein Problem, bei dem mir vielleicht weiter geholfen werden kann. Habe das Z204 mit 24-Monats-Update. Zeigt mir auch im CM2 an, dass neues Kartenmaterial bereit steht. Dieses läßt sich auch updaten (1046 MB), zeigt dann im CM2 an, dass diese Daten übertragen werden. Danach funktioniert mein Z204 jedoch nicht mehr und wenn ich die Kartenversion mir anzeigen lasse, erhalte ich folgende Meldung bei allen Länderkarten: inactive content (map\Ländername.fbl). Habe ich etwas falsch gemacht? Derzeit bleibt mir nur übrig, das alte Backup wieder aufzuspielen. Dann läuft das Gerät wieder - allerdings mit dem alten Kartenmaterial.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Im voraus vielen Dank
    Didi49