Beiträge von Didi49

    Hallo,

    noch immer zeigt mir die Naviextras Tollbox den aktuellen Kartenstand mit Q4/2018 an. Wann kommt eigentlich endlich Q1/2019 für Europa? Für fast alle anderen Konztinente ist diese Version schon längst lieferbar.


    Hallo in die Runde,
    ich hatte mich dann noch mal an den Becker-Service gewandt und dann dort noch mal so richtig Dampf abgelassen. Die Dame in der Hotline (den Namen darf ich hier im Forum ja leider nicht nennen) war sehr verständnisvoll und bat mich, das Gerät nochmals zu ihren Händen zu schicken, sie werde sich persönlich um diesen Fall kümmern. Ich hatte auch bei Ihr sofort den Eindruck, dass sie es auch so meint, wie sie es gesagt hat. Und was geschah. Nach gut 10 Tagen bekam ich ein neues Transit 6 LMU und dieses funktioniert einwandfrei.
    Und dann hat mich diuese Dame auch noch angerufen und gefragt, ob alles geklappt habe. Mein Glaube an Becker bzw. UN ist damit soch wieder hergestellt.
    Herzliche Grüße
    Didi49


    Leider hat sich Dr. Becker bisher nicht gemeldet.
    Auch nicht auf ein Mail, welches ich ihm geschrieben habe.


    Traurig, Traurig, Traurig!!!!!!!


    Didi

    Hallo in die Runde,
    es scheint bei Becker wohl inzwischen normal zu sein, dass Reklamationen beim ersten Mal nicht repariert werden. Habe mein Transit 6 LMU eingeschickt, da sich der Akku trotz Verwendung des Original Netzteiles von Becker nicht auf mehr als 84% aufladen läßt und während der Fahrt trotz Verbindung zum Bordnetz nach ca. 2 Stunden leer ist. Gerät kam zurückmit folgendem Hinweis:


    Funktionsprüfung durchgeführt. Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte trotz Langzeitprüfung nicht festgestellt werden. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Gerät immer ausreichend geladen ist bzw. mit Strom versorgt wird.


    Gerät ausprobiert, alles beim alten: Ladung nicht über 84 %! Ich soll also darauf achten, dass das Gerät richtig geladen wird. Aber genau dies war meine Reklamation, dass es sich eben nicht ricvhtig laden läßt. Für wie blöd halten die mich???????


    Wüßte wirklich genre mal, was die getestet haben?


    Vielleicht schaltet sich ja Dr. Becker mal ein!


    Das Traurige ist eigentlich, dass das Transit 6 LMU eigentlich ein sehr gutes Gerät ist.


    Grüße
    Didi

    Hallo in die Runde,
    habe heute mein Becker Transit 6 LMU bekommen. Wollte es einschalten, zeigt aber keinerlei Reaktion. Habe m it dem Becker-Kundendienst gesprochen. Dort sagte man mir, ich müsse das Gerät zuerst einmal aufladen. Ein Ladegerät ist ja bei Becker nicht dabei, habe es deshalb über das 12-Volt-Kabel angeschlossen und bin ca. 20 Minuten gefahren. Dies sollte ja eigentlich ausriechen, damit es sich zumindest kurz einschalten läßt und dann evtl über USB-Kabel die vorhandene Kapazität erhalten werden kann. Aber es läßt sich weiterhin nicht einschalten. Sieht so aus, als ob der Akku defekt sei.
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Didi49

    Hallo in die Runde,
    wer von Euch benutzt den Link2-Dienst und kann mir etwas über die verbrauchte Datenmenge sagen. Ich habe eine monatliche Datenmenge im In- und Ausland zur Verfügung von jeweils 1 GB.
    Gruß
    Didi49

    Hallo in die Runde,
    mein 50 Prof zeigt beim Starten jetzt folgendes an und läßt ci nicht mehr starten:


    Content error
    global_cfg notfound


    Kann jemand von Euch helfen oder muß ich das Gerät tatsächlich an den Becker-Service einschicken. Soll eine kostenpflichtige Reparatur sein, da ausserhalb der Gewährleistung. Gerät lief einwandfrei, normal ausgeschaltet und beim nächsten Einschalten kam diese Fehlermeldung. Es läßt sich auch keine vorhandene Sicherung (über Content Manager) aufspielen.


    Gruß Didi49

    Hallo in die Runde,
    mir ist aus unerfindlichen Gründen mein Verbindungskabel, das das Prof 50 mit dem PC verbindet, abhanden gekommen. Der Anschluß am PC ist klar, aber wie heißt der Stecker auf Prof 50 Seite.
    Hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
    Gruß
    didi

    Hallo in die Runde,
    wir alle wissen, dass die aktuellen Karten Q4/2014 im März diesen Jahres bereit gestellt wurde, so wird es allmählich mal Zeit, dass uns das Update auf Q1/2015 angeboten wird. Hat hier schon jemand Inforamtionen, wann damit zu rechnen ist?
    Gruß
    Didi