Beiträge von iZerf

    Da mittlerweile jedes zeitgemäße Autoradio MP3 spielt, halte ich diese Funktion beim Navi für völlig überflüssig. Mein Navi soll anständig Navigieren und mich zuverlässig um Staus herumleiten (Pflicht). Die Freisprecheinrichtung ist Kür, ebenso die Google-Suche, obwohl die sich auch schon als recht nützlich erwiesen hat. Alles andere wäre (für mich) Spielerei.


    :thumbsup:


    Ich versuche es nun mal mit TomTom ... pixelige TA-Karten, schlechte Ansagen, naja, hab mich da schon mental darauf vorbereitet - ich möchte aber einsteigen und losfahren, mal schauen, ob es den Kompromiss wert ist.
    Am Besten wäre wohl, es gäbe irgendwann eine Firma Navitom oder so ... :-)


    man kann sich aber schon daran gewöhnen...
    ich sage mir im moment noch, manchmal ist weniger mehr !
    jedenfalls ist bisher das routing nicht von schlechten eltern :D

    So sehe ich das auch.
    Gerade bei deinem Beispiel München Hamburg.
    Soll das navi denn eine Umleitung planen die am anderen Ende der Route liegt?
    Wie lange braucht man für die Strecke? Bis man oben ist kann sich doch die Situation wieder geändert haben. Also macht die "regionalisierung" doch auch Sinn.
    Bei navigon ist es ebenfalls so.

    Das ist gut zu wissen. Anscheinend fehlen wirklich nur die speech Datein. Im Ordner habe ich nur eine speech datei und die ist deutsch. ... Nach Kontrolle habe ich gesehen das der Download des updates vollständig gespeichert wurde und dort sind alle csspeech Datein drin. Allein die für Frankreich ist 50 MB groß. dann kommt man auch unter der 2 GB grenze wieder.


    PS: Das Kartenupdate für 24 Monate funktioniert auch für den 950 live ? weil der nicht in der Kompatibilitäts-liste steht :)


    ich habe gerade das gleiche gemacht wie du !
    hab mir die download-datei angesehen...
    es wurde eine europa-datei mit knapp über 2GB heruntergeladen, also haben wir die richtige karte - gott sei dank, was eine aufregung...
    ich hatte mich schon auf endlose diskusionen mit dem support eingestellt.


    klar funktioniert die 24 monate-karte mit dem 950er.
    bei bestellung an einem werktag, erhälst du die code-karte am übernächsten werktag, also 48 std später.

    also wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann ist die v840.2562 nicht für den 950er und bei dieser karte ist noch Griechenland und Türkei dabei.
    die v840.2566 ist für die x50er serie und da fehlen die beiden länder.
    die 2566er karte ist auch nicht abgespeckt, war meine angst, da flüße oder seen abgebildet sind.


    dies fehl wohl bei den GO 750er karten.

    dem möchte ich mich gerne anschließen...
    erwähnt sei noch die wesentlich schlechtere umsetzung, der für mich wichtigen, emailbenachrichtigungsfunktion...
    daher ist die auch nicht mehr unbedingt mein hauptforum....

    das mit den 11,95 kannst du vergessen...


    geh bitte in tomtom-home auf menü Extras/Garantie für für die neuste Kartenversion nutzen...


    für ein kartenabo (24 monate) empfehle ich dir dann diesen Link zu beachten !

    da ich "gerade" erst von navtq auf teleatlas umgestiegen bin, kenne ich die fehlenden sachen sehr gut, mir fällt es eben auf.
    gemedlet habe ich das auch schon alles an teleatlas.