Beiträge von Feuerfix

    Hallo zusammen,
    ich habe im Navigon-Ordner eine -für mich jedenfalls- neue Datei gefunden.
    Der Name HandsfreeSilence.nfs. Diese Datei kam mit 7.6.5.
    Kann jemand etwas damit anfangen und mir (uns) sein Wissen darüber mitteilen?
    Danke und Gruß
    Feuerfix

    Danke für die Informationen,
    ich habe allerdings die Befürchtung, das die POI noch an anderer Stelle abgelegt werden.
    Hintergrund der Frage ist, mein Versuch die POI aus der Anzeige zu verbannen.
    Ich habe in >Kategorien< schon alles deselektiert, bekomme aber immer noch
    -auch deselektierte- angezeigt.


    Das eigenartige ist eben das ich den POI-Ordnerinhalt gelöscht habe mir aber trotzdem
    alle möglichkeiten zur Auswahl angeboten werden.


    Es stellt sich mir die Frage, ob diese angezeigten POI seitens NAVIGON gar nicht
    ausgeblendet werden sollen...?
    Mal rein hypothetisch, könnte es sein das dies Werbung ist?


    Gruß
    Feuerfix

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich mein Navigon70 premium neu aufgesetzt hatte, wollte ich POIbase neu installieren. Schlussendlich hat das auch funktioniert. Allerdings als ich mittels Totalcommander (auf SD card) eine Sicherung von "Myflashdisc" erstellen wollte, konnte ich nichtmehr auf den Desktop vom Navi zugreifen. Der Bildschirm blieb einfach schwarz. Ich entfernte die SDCard und versuchte einen Reset, aber nichts tat sich. Nach ca. vier bis fünf Minuten erwachte das Navi selbstständig
    bootete als ob nichts gewesen wäre..... Wie gesagt o h n e SDCard. Kennt jemand dieses Problem?


    Gruß
    Feuerfix
    edit:


    Als ich die Sicherungen vor und nach Installation POIbase verglich fand ich zwei Dateien, die ich ohne POIbase nicht hatte namens "metadata_never_index" und Trash kann mir jemand deren Bedeutung sagen?

    Hallo zusammen,
    ich lese schon geraume Zeit hier im Forum mit und konnte von dem Wissen hier nur profitieren.
    Danke und großes Lob an die Fachleute. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Jetzt folgende Frage:
    Ich versuche meinen PNA dazu zu überreden mit eine ziemlich saubere Karte zu präsentieren. Die für mich wichtigen POI beziehe ich über POIBase. Der Rest ist für mich im Normfall uninteressant. In den Einstellungen
    "Darstellung der Karte" / angezeigte Kategorien habe ich allesmögliche entfernt. Als ich gestern auf der A42 Dortmund-->Essen unterwegs war wurde ich mit POI-Anzeigen geradezu überschwemmt.
    Hier wurden Bosch-Dienste und Baumärkte angezeigt. Wie gesagt, es ist im Menue alles abgewählt.


    Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
    Gruß
    Feuerfix