Beiträge von gerhle

    Toll das es die Maps Q1/2011 schon gibt, habe am 25.04.2011 mir Navigon MN7 Für PDA (Windows Mobile) gekauft mit ganz Europa und habe dann am nächsten Tag mit der 30 Tg. "Latest Map Garantie" mir die "neusten" Karten heruntergeladen. Dabei wurde mir der Kartenstand vom Q3/2010 zur Verfügung gestellt. soviel zur Latest Map Garantie. Habe mich vorgestern beschwert, mal sehen was bei rum kommt.
    Also aufgepasst wer bei Navigon Kauft ob er wirklich den neusten Kartenstand bekommt.
    Gruß
    Gerhard Lente

    Hallo Experten der PDA-Navigation,
    seit einiger Zeit habe ich mit meinem ASUS MyPal A636 Probleme mit der Navigation. Die Programme (erst GPSMate, jetzt Glopus) stürzen nach ca. 20-30min. Der in WM5 aktivierte Fehlerbericht bringt entweder schwerwiegendes Problem mit Glopus.exe oder aber mit gwes.exe. Ein Cleanboot habe ich schon gemacht und mein Autonavi (Navigon MN7) neu instaliert, das auch problemlos läuft. Für die Fahrradnavigation habe ich dann Glopus installiert, (jedes Programm läuft nur alleine) aber nach einer gewissen Zeit der Absturz. Der Fehlerbericht mag für den Fachmann aufschlussreich sein, aber wo wird er abgespeichert? Auf senden drücken ohne Netzanschluss ist nicht sehr hilfreich.
    Wer hat einen Tipp wie ich alles zum laufen bring.
    Für jeden Tipp jetzt schon besten Dank im voraus
    Gerhard Lente ?(

    Hallo Spezialisten für GPS-Mate,


    habe mir GPS_mate auf meinen ASUS geladen, Karten dazu, aber es happert mit dem GPS-Signal. Folgende Einstellungen habe ich auf dem PDA:
    System/GPS:Programme-keiner;Hardware-Com5,Baudrate-57600; außerdem den Com-Port-Splitter VirtComMgr installiert der auf Com6 das Signal ausgibt. Damit funktioniert mein Navigon MN7 u. POI-Warner allein und zusammen einwandfrei. GPS-Mate erkennt mit Autokonfig den Port, zeigt aber keine Sateliten an und den Pfeil rot mit x. Habe es mit verschiedenen Einstellungen versucht es läuft nicht. was kann ich tun????


    Gruß


    Gerhard