Beiträge von rainman12

    Supi1000 -


    Dein Datenpaket ist angekommen - nochmals vielen Dank - kann es aber erst morgen auspacken, da ich heute abend nicht mehr dazu kommen werde.


    Berichte dann später, wie alles gelaufen ist.



    Vielen Dank an das tolle Forum (nicht geschleimt!!!)


    wie schon erwähnt, war ich des öfteren als Lesender unterwegs und hoffe, mich auch einmal positiv nützlich einbringen zu können.


    Werde testen und dann ausführlich berichten.


    Ciao,


    auf bald,


    rainman12



    MarcS : Dank auch Dir für die tollen Erläuterungen zu den jeweiligen Versionen. Gruß

    Hi, Supi1000,



    na klar brauche ich sie noch, große Klasse; :applaus
    wie kannst Du sie mir zukommen lassen?


    Gut der Hw, habe ich nicht gewußt - dann versuch ich es nochmals mit der 33 - hattest Du keinerlei negative Erfahrungen gemacht der Art, von der ich berichtete?


    Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Hardware-Varianten auch i.B. auf den Prozessor bzw das GPS-Modul.


    Gruß,


    rainman12

    Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Scheint fast so.
    Ich wollte lediglich andeuten, dass es nach meinem Verständnis dem TE darum ging, seine bisherige V3.0 als optionale Downgrademöglichkeit zu erhalten, nachdem er sein Vorhaben verwirklicht, auf die V3.6 zu flashen. Die 3.3 hast nur Du ins Spiel gebracht. V3.3 und 3.6 sind übrigens auch an Originalquelle medion.de verfügbar. Seine bisher auf dem Gerät befindliche 3.0 aber eben nicht.



    Hi Leute,


    hab' mich über die nette Begrüßung hier im Forum gefreut und auch über die prompte Reaktion auf meine Frage.


    Tatsächlich liegt der Grund meiner Skepsis, ohne Reflashmöglichkeit die 3.6. einzuspielen, in der Vergangenheit:


    Im Frühsommer 2008 hatte ich das Forum hier entdeckt und kam auf die damalige SatFix Vers. - m.E. 3.5. - und zog sie mir - vermutlich - von der Medion-Site herunter; das weiß ich aber nicht mehr richtig.


    Ich fuhr dann auf einem Tagestrip in ein mir völlig unbekanntes Gebiet - plötzlich stürzte mein P4425 ab, es gab keine Navigation mehr und ich irrte - ohne Karte - durch die Lande.


    Von irdgend woher zog ich mir die ursprüngliche V 3.0. wieder zurück - bis heute dachte ich, ich hatte sie aus diesem Forum.
    Das Navi funktionierte bisweilen recht und schlecht - das einzige was wirklich stört, es findet eingangs kein GPS und das manchmal 15 Min lang.


    Ich habe auf einer alten SD-Card noch die 3.0. Kernelfassung gefunden. Bin damals nach der Anleitung vorgegangen - 1. Bootloader aufspielen, format FAT 16 dann, Kernel drauf und fertig.


    Jetzt erneut eine Frage:


    Kann ich mit der neuen BootloaderVers 1.4. die alten Kerneldateien 3.0. aufspielen ???
    Vielleicht findet ja doch noch jemand die alte Version K3.0.E1.4.........
    ;)



    Nochmals vielen Dank für die Mühe,


    Euer rainman12


    TeeSteinchen : was meinst Du mit TE? Gruß

    Hi Leute,
    wo finde ich eine mögliches Downgrade auf die Vers. K3.0.E1.4?
    Will auf die 3.6. flashen - hab' die 3.0 noch im Rom - nur als Rückversicherung, falls etwas schief läuft.


    Dank im voraus
    rainman12


    P.s.: Bennidr - danke auch Dir für den Hw, jetzt klappt es auch ohne Sperre!